Hallo,
auf der CHIP-CD 03/2003 befindet sich die Steuersoftware Quicksteuer Deluxe 2003 als Demo, mit welcher man bis zum Steuerbescheid als Ausdruck arbeiten kann.
Steuersoftware 2003
-
-
-
Re: Steuersoftware 2003
ZitatOriginal geschrieben von juezae
Hallo,
auf der CHIP-CD 03/2003 befindet sich die Steuersoftware Quicksteuer Deluxe 2003 als Demo, mit welcher man bis zum Steuerbescheid als Ausdruck arbeiten kann.Und ?
-
Wenn einer mit meinem Tip nicht weiter weiß, einfach überspringen.

-
ich hänge 'mal meine Frage an:
Hat jemand von Euch schon ein Programm für die Steuererklärung 2003?
Ich hatte für letztes Jahr "Capital Steuer" genutzt, gerade aber festgestellt, dass die die sw nicht weiterentwickeln bzw. wohl kein Update anbieten.
Liegen da jetzt evtl. schon irgendwo in Computerzeitschriften entsprechende Programme bei?
Dank und Gruß
Ericsson Fan -
...ich warte wie die letzten 2 Jahre auch, bis Aldi das "Lexware Steueroffice"-Lizenzprodukt für ~10 € unter´s Volk wirft.
Stefan
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Ericsson Fan
ich hänge 'mal meine Frage an:Hat jemand von Euch schon ein Programm für die Steuererklärung 2003?
Ich hatte für letztes Jahr "Capital Steuer" genutzt, gerade aber festgestellt, dass die die sw nicht weiterentwickeln bzw. wohl kein Update anbieten.
Liegen da jetzt evtl. schon irgendwo in Computerzeitschriften entsprechende Programme bei?
Dank und Gruß
Ericsson Fan
Hallo,
man sollte noch bis Anfang 02.2004 warten und sehen, ob dann in Heft 03/2004 wieder eine Software dabei ist. -
Moin,
ich benutze für meine Einkommenssteuererklärung schon seit etlichen Jahren das Programm WISO Sparbuch und habe damit bisher nur positive Erfahrungen.
Bei der letzten Steuererklärung hat das Finanzamt auf den Cent genau das zurückerstattet, was WISO Sparbuch errechnet hat ( unter der Vorraussetzung, das alles anerkannt wird ).
In den Jahren vorher langen die unterschiede bei wenigen €/DM.Ich kann das Programm nur empfehlen.
Thomas
-
HI,
ich kann auch nur zu WISO raten, das Programm ist einfach zu verstehen und zu bedienen und rechnet in den meisten Fällen richtig.
Thorsten
-
Das Wiso-Sparbuch 2004 kostet bei Amazon derzeit 29,99 Euro.
Wenn man noch 3-5 Monate mit der Steuererklärung warten kann, bekommt man es meist für unter 10 Euro nachgeschmissen.
Oder aber jetzt kaufen, Steuererklärung Anfang Januar machen und das Programm gleich wieder verkaufen. Kommt auch nicht wirklich teuer. -
Nabend,
ZitatOder aber jetzt kaufen, Steuererklärung Anfang Januar machen und das Programm gleich wieder verkaufen. Kommt auch nicht wirklich teuer.
Man kanns auch von der Steru absetzen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!