Brauchbare Software für iPod (Windows)

• Leider hat sie Suche kein Ergebnis gebracht, das mir geholfen hat.

Ich bin auf der Suche nach eine unkomplizierten Software für den iPod (Windows-Version), die unter Win XP läuft.

Die mitgelieferte Musicmatch Jukebox find ich einfacht grauselig (vielleicht bin ich zu verwöhnt vom
    BeoPlayer.

Ich suche einfach eine Software bei der ich alle Lieder im Explorer oder in einem ähnlich layouteten Programm auf das Drive schieben kann. Beim Start der Synchronisation soll dann alles übertragen werden. Außerdem muss man schnell und einfach Playlisten erstellen können.
    Bei Musicmatch Jukebox sind mir einfach zu viele Fenster und zu viel unübersichtliches und unnötiges Gehudel drumherum.

Der Idealfall wäre natürlich ein Firmware-Update, damit man einfach so die MP3-Dateien in ein vorgefertigtes Verzeichnis (und ggf. selbst anlegbare Unterverzeichnisse) schieben kann. Ich denke aber diese Hoffnung ist vergebens.

Aber vielleicht kennt jemand ja zumindest ein einfach zu bediendes Programm.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• *hochhol*

Habe mitlerweile festgestellt, dass es auf dem iPod ein versteckes Verzeichnis gibt mit dem Namen "iPod_Control"

darunter sind folgende Unterverzeichnisse und Dateien:

Vz. Device
    -Preferences
    -SysInfo

Vz. iTunes
    - iTunesDB
    - iTunesPrefs
    - PlayCounts

Vz. Music
    - Vz. F00
    - *.mp3
    ...
    - Vz. F19
    - *.mp3

Scheinbar werden wohl in der Datenbank die Lieder (oder nur die Playlisten) verwaltet, die Dateien sind nach einem nicht nachvollziehbaren Schema in den Ordnern F00 bis F19 abgelegt.

Weiß jemand vielleicht wo man eine Doku dazu findet. Ich würde am liebsten meine Dateien selbst in diese Fxx-Ordner schieben und die Datenbank anpassen, da, wie gestern festgestellt, Musicmatch Jukebox einige gravierende Problem hat, wenn man Lieder mit gleichem Namen in veränderter Version hochladen möchte...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Falls es jemanden interessiert: habe gerade eine scheinbar brauchbare Software entdeckt, die wesentlich besser ist als diese komische Jukebox:

http://www.ephpod.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!