Hallo, ich bin vor 2 Jahren von der Telekom zur Dokom 21 ( ein Regionalanbieter für das Sauerland ) gewechselt. Hatt einen DSL 2000 Anschluß und ISDN. Seid diesem Tag habe ich ständig während eines Gesprächs abbrüche gehabt. Ich höret 4 Quitierungstöne und das Gespräch war weg. Vor 2 Wochen habe ich den Anbieter gewechselt und bin zu 1 und 1, mit einem analog Telefon über das Internet. Der Fehler besteht immer noch. Hardware ist ausgetauscht, Leitungen sind geprüft. Das Gepräch ist weg und ich höre jetzt ein Besetztzeichen. Kann mir jemand helfen?
Gesprächsabbrüche über Internettelefonie
-
-
-
-
So einfach lässt sich das nicht beantworten. Du müsstest das Logbuch des Routers auslesen, dort findest du Fehlermeldungen.
-
Moin zusammen!
Die Fritz!Box hat beispielsweise eine recht ausführliche Qualitätsstatistik zu VoIP eingebaut. Damit sollte man Fehler eingrenzen können.
Ich weiß ja nicht, was für ein Router im Einsatz ist.Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Ich weiß ja nicht, was für ein Router im Einsatz ist.
Wird ein AVM-Gerät sein, da er ja Kunde bei 1und1 ist. -
Hallo, der Fehler ist ja schon seid 2 Jahren und nicht erst seid 1 und 1.
Ich benutze folgendes Modem: Fritz! Box Fon Wlan Surf anf Fon 7113 -
Moin!
Wenn zuvor bei der Telekom alles funktioniert hat und seit dem Wechsel zu Dokom21 nichts mehr geht, dann würde ich das zuerst mal auf deren Infrastruktur schieben. Die genutzte Leitung dürfte ja die gleiche sein (Telekom), oder?
Interessant ist, daß es auch bei 1&1 nicht sauber läuft. Die haben ja auch eine eigene Infrastruktur (Backbone, Router-Technik, etc.).
Etwas dubios das ganze ...Das eigentliche Problem ist, daß die Telekom einen bei Problemen an den Anbieter verweist, der einem Telefon/Internet zur Verfügung stellt. Der wiederum geht bei vermuteten Leitungsproblemen auf die Telekom zu, die ihrerseits natürlich mit relativ niedriger Priorität an die Sache herangeht, weil es sich nicht um eigene Kunden handelt.
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Das eigentliche Problem ist, daß die Telekom einen bei Problemen an den Anbieter verweist, der einem Telefon/Internet zur Verfügung stellt. Der wiederum geht bei vermuteten Leitungsproblemen auf die Telekom zu, die ihrerseits natürlich mit relativ niedriger Priorität an die Sache herangeht, weil es sich nicht um eigene Kunden handelt.
Leider trifft das im Falle von 1und1 definitiv zu :flop:
-
Also 1 und 1 hat mir einen tool zugeschickt, wo ich die Anrufe mitschneiden kann und wenn der Fehler auftritt, soll ich diese Download Datei an sie zurücksenden. Bis jetzt war ich leider nicht schnell genug.
-
Zitat
Original geschrieben von Samoria67
Also 1 und 1 hat mir einen tool zugeschickt, wo ich die Anrufe mitschneiden kann und wenn der Fehler auftritt, soll ich diese Download Datei an sie zurücksenden. Bis jetzt war ich leider nicht schnell genug.Mir haben se heute das Teil auch geschickt, aber ich machs nicht weil konnte ja eh nicht telen. Seid 16 Uhr gehts bei mir wieder.
Und bei dir?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!