Blöde Frage zu folgendem Sachverhalt :
Wenn ich mit einer Firma einen Vertrag abschließe über eine bestimmte Leistung und ein bestimmtes monatliches Entgelt, dieser Vertrag eine bestimmte Laufzeit hat und die Firma diese Leistung aber ohne Ankündigung von heute auf morgen nicht mehr zur Verfügung stellt, dies aber bis dato getan hat, ohne dies zu begründen dürfte ich ja den eingegangen Vertrag eigentlich wegen Nichterbringung der Leistung außerordentlich kündigen.
Jetzt habe ich besagter Firma um alles richtig zu machen eine Frist von 14 Tagen eingeräumt, den Fehler zu beseitigen und die Leistung wieder zu erbringen, ansonsten würde ich den Vertrag ab dem Tag des Fristendes fristlos kündigen.
Heute kam dann ein Schreiben der Firma bei mir an, in dem man sich entschuldigt und ankündigt mir 3 Monate das monatliche Entgelt zu erlassen.
Auf die gesetzte Frist ist man mit keinem Wort eingegangen ... sprich ich kann in dem Schreiben beim besten Willen keine Zeile finden, in der der gesetzten Frist widersprochen wird oder um eine Fristverlängerung gebeten wird.
Der Fehler besteht übrigens ebenfalls noch.
Läuft denn nun die Frist weiter oder nicht ?
Kann ich nach fruchtlosem Verstreichen der Frist denn nun mit einem neuen Schreiben mit sofortiger Wirkung außerordentlich kündigen oder nicht ?
Da ich eine Frist von 14 Tagen gesetzt hatte, die Beantwortung meines Schreibens eine gute Woche gedauert hat und wie gesagt der Fehler immer noch besteht, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das er das auch in einer weiteren Woche noch tun wird.
Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, sehe aber auch keinen Grund, für eine nicht erbrachte Leistung 2 Jahre zu bezahlen.
Weiß jemand hier evtl. wie ich mich jetzt richtig verhalte ?
***disclaimer : Auch wenn es hier um einen Mobilfunkvertrag geht erwähne ich bewußt weder den Anbieter um kein Netzbetreiberbashing loszutreten und , es handelt sich um einen SIM only Vertrag, ich habe keinerlei Vorteile in form eines kostenlosen Telefons erhalten, ich habe sogar die AG bezahlt und Protierungsgebühren und ich würde den Vertrag sogar gerne behalten, nur müßte ich diesen halt auch nutzen können***