naja, die bepreisung der zeitlichen komponente ist doch zumindest bei VF eher gering, 2 ct pro Stunde find ich jetzt nicht wirklich dramatisch....
Gruß
ps. Sollte sich dein Sachverhalt nicht erklären, kurze PN pls.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
naja, die bepreisung der zeitlichen komponente ist doch zumindest bei VF eher gering, 2 ct pro Stunde find ich jetzt nicht wirklich dramatisch....
Gruß
ps. Sollte sich dein Sachverhalt nicht erklären, kurze PN pls.
Kann auch einfach nur nen Abrechnungsfehler sein. Gabs hier und da schonmal und der Geführenzähler tickert selbst bei abgeschaltetem Handy munter weiter.. Wird VF wahrscheinlich korrigieren und nicht berechnen.
Naja 100€ pro KB nimmt Vodafone nicht, aber 19 Cent für 10KB und ich glaube 9 Cent für 10KB innerhalb des Live!Portals. Also müssten ungefähr 25MB an Datenvolumen angefallen sein.
Ist bei deinem Vertrag das Surfen im Live!Portal inklusive? Wenn nein, ist hier der erste Kostenfaktor.
Entweder geht ein Programm auf dem Handy ins Netz oder du bist mit dem falschen Zugangspunkt ins Portal gegangen.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Fehelr bei Vodafone.
Das ändert aber nichts an den unverschämten Datenpreisen bei dem Verein. Hier wird der Kunde ganz schnell abgezockt, wenn er nicht aufpasst.
Die größte Frechheit ist aber, dass der Verein die Datenpreise im Ausland innerhalb der EU zum 25.1 auf 17 Cent für 50KB senkt. Wahrscheinlich muss der Kunde die Preise quersubventionieren. :mad: :flop:
Das gilt ja nicht nur bei Vodafone D2. Die by-Call-Preise in Laufzeitverträgen sind ja bei Netzbetreibern generell auf einem Niveau, das im Grunde nicht mehr hinnehmbar ist.
Dafür ist dieser "unverschämte Verein" aber im Gegensatz zu anderen "Vereinen" ziemlich kulant im Sinne von Gutschriften, wenn das Handy ohne Wissen des Kunden mal online geht...
Das stimmt - das ist generell ein Vorteil von Vodafone, das man zumindest in aller Regel keine Wortgefechte durchstehen muss, wenn man mal Probleme hat. Zwar gab es in letzter Zeit auch bei Vodafone D2 einige Verschlechterungen gegenüber dem Kunden vor allem im Hinblick auf Tarifwechsel, aber oft ist Vodafone da 'nur' der Nachzügler.
ZitatOriginal geschrieben von Lipfit2000
Die größte Frechheit ist aber, dass der Verein die Datenpreise im Ausland innerhalb der EU zum 25.1 auf 17 Cent für 50KB senkt.
Womit man sich aber auch bis auf die Knochen blamiert, schließlich verlangt T-Mobile für Datenroaming innerhalb der EU 19 Cent - pro 100 KB - und ist damit drastisch billiger (siehe auch Teltarif dazu).
also das mit den gprs verbindungen find ich auch immer etwas merkwürdig.
hab selber in abständen von 3 monaten in kurzer zeit an einem tag ein datenaufkommen von ca 160.000 kb. wärend ich ansonsten ein tägliches aufkommen von ca 1.500 kb habe. benutze gprs nur zum surfen und email.
da das über die live flat bei vodafone abgedeckt ist ist es mir eher egal. aber trotzdem merkwürdig. eine anfrage bei vodafone ergab leider nur, daß man mir dazu nichts sagen könnte.
Habe heute morgen mit der Bearbeiterin des Falls telefoniert. Sie meinte, dass da wohl jede 10 Min. eine Verbindung hergestellt wurde. Im schlimmsten Fall war es dieses Wetter PlugIn. Aber auch wenn es es wäre, es braucht höchsten ein paar KB um die aktuellen Daten zu ziehen. Wie jedoch pro Tag beinah 75€ zusammen kamen, konnte Sie mir auch nicht erklären. Des Weiteren waren bei mir die Datenverbindungen ausgeschaltet. Sie meinte, dass ich eine Gutschrift auf die nächste Rechnung bekomme und ich somit für die Daten Verbindungen ca. 50€ zahlen werde. Auf der einen Seite ist das natürlich besser als 500€ auf der anderen Seite, finde ich 50€ für eine MMS auch nicht wenig! Ich rate hier wirklich allen mit den Verbindungen zu GPRS aufzupassen. Hätte auch nicht gedacht, dass mir sowas passiert.
alternativ kann man sich ja auch ein Datenpaket buchen - das bewahrt einen vor solch hohen Rechnungen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!