i8510 - Betriebszeitenvergleich

  • Vorweg: Ja, ich lade und entlade den Akku richtig... :cool:


    Ohne Datendauerverbindung (also lediglich reine Telefonie), mit Benutzung meines Headsets (Bluetooth), und ein paar versendeten SMS (5 vielleicht) ist die Akkuanzeige schon wieder bei 2 läppischen Strichen angekommen. Vom Ladekabel abgezogen habe ich das Gerät heute morgen um 6.15 Uhr, seitdem ist es an. War heute nur in gut versorgten Gegenden.


    Das kann doch nicht "Stand der Technik" sein, oder? Wenn ja: Sucht jemand ein fast neues i8510? :D

  • Ich habe das Handy Heute vor einer Woche geladen. Letzten Freitag war ich beim MotoCross in Dortmund und habe mit dem Handy 12 Fotos geschossen und 10 Kurzvideos gedreht. Die Dateien habe ich dann letzten Freitag per USB auf den PC gezogen. Da war das Handy also für max. 10 Minuten zusätzlich an der Ladung durch den USB Anschluss. Ansosnten habe ich das Handy nicht viel benutzt. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich außer ins Telefonbuch schauen noch mehr damit gemacht habe. Heute habe ich 4 SMS verschickt und immernoch 3 Balken.

  • Re: i8510 - Betriebszeitenvergleich


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Vorweg: Ja, ich lade und entlade den Akku richtig... :cool:


    Ohne Datendauerverbindung (also lediglich reine Telefonie), mit Benutzung meines Headsets (Bluetooth), und ein paar versendeten SMS (5 vielleicht) ist die Akkuanzeige schon wieder bei 2 läppischen Strichen angekommen. Vom Ladekabel abgezogen habe ich das Gerät heute morgen um 6.15 Uhr, seitdem ist es an. War heute nur in gut versorgten Gegenden.


    Das kann doch nicht "Stand der Technik" sein, oder? Wenn ja: Sucht jemand ein fast neues i8510? :D


    JBakTask runterladen, die zwei Prozesse beenden und über längere Betriebszeiten freuen. Funktioniert laut Samsungmobile Forum.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Steht aber hier alles im Forum und hätte man mit 'ner kleinen Suche auch finden können, da es so ein ähnliches Thema bereits gibt:


    :gpaul: 'Tschuldigung!


    Zitat

    Screensaver und Screencapture


    Ups... Was machen denn die beiden, bzw. was SOLLTEN sie machen? ;)

  • Ist ja nicht böse gemeint - sollte nur ein Hinweis sein^^


    Die beiden Prozesse machen offenbar gar nix bis auf Akku saugen - man kann sie problemlos deaktivieren, ohne dass das die Funktion des Handys beeinträchtigt. Hab ich selbst zwar nicht ausprobiert, aber man hört nur positives über die Aktion und ihre "Folgen" bzw. ihre "Erfolge" ^^


    Edit: Screensaver sollte für den Bildschirmschoner zuständig sein. Da der bei Samsung aber eh nicht realisiert werden kann (andere Displays) bringt's der Prozess eh nicht. Wird wohl nur wg. S60 mit drauf sein und schon Saft ziehen :D

  • [QUOTE] Original geschrieben von THWS
    - man kann sie problemlos deaktivieren, ohne dass das die Funktion des Handys beeinträchtigt. Hab ich selbst zwar nicht ausprobiert, aber man hört nur positives über die Aktion und ihre "Folgen" bzw. ihre "Erfolge" ^^


    Ich habe das auch gelesen und "befolgt". Leider kann ich nur von einer eher geringen Laufzeitverbesserung berichten. Aber besser als nichts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!