Nokia 6310i findet Netz aber sonst geht nichts

• Hallo zuammen,
    ich habe das Forum schon durchsucht und leider keine Lösung für mein problem gefunden. Folgendes:
    Mein Nokia 6310i (gebraucht gekauft) ist Simlock frei und lässt sich auch ganz normal einschalten. Es findet dann auch das Netz. Wohlgemerkt auch in Gegenden mit schlechtem Empfang hat es vollen Empfang (ich weiss wie der Empfnag wirklich ist). Wenn ich versuche jemand anzurufen macht das Handy den Rufaufbau. Aber statt, dass es verbindet kommen zwei mal kurz das besetzt-Zeichen. Weiter nichts! Rufaufbau tot! Kein Gespräch möglich! Trotz Netz!
    Wenn ich den Kontostand (Prepaid) über +100# abrufen kommt oft "außerhalb Versorgungsgebiet", manchmal klappt es aber auch.
    Ich habe es auch schon geschafft mich selber anzurufen. Leider ist das Gespräch dann aber abgebrochen.
    Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Das Handy sieht aus wie neu und ist laut Verkäufer vom Fachmann gerrüft worden.

Das Ding ist, dass ich mir davor auch schon ein 6310i gekauft hatte. Und das hat eigentlich gar kein Netz gefunden, obwohlm mir der Verkäufer zugesichert hat, dass es 100% funktioniert. Daher frage ich mich auch, ob es nicht vll. was mit meiner Karte zu tun hat. Ich habe eine BLAU Prepaid Karte.Das läuft über das E-Plus Netz. Hilft mir ein Software Update???? ICh habe version, 5.52!!

Ist das ein NEtlock? Kann ich den ensperren????????

• Netlock bedeutet, dass das Gerät nur mit SIM-Karten eines Netzbetreibers/Providers läuft.
    Hast Du eine D-Netzkarte, mit der Du testen kannst?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gerade ausprobiert.

Selbiges Problem mit einer D1 Karte (Prepaid). Hat Netz gefunden. Versucht jemand anzurufen. MEldung "außerhalb Versorgungsgebiet". Rufbaufbau abgebrochen. Netz weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!