Hat jemand eine Ahnung, woher dieser ganze Simkartenhandel auf ebay stammt? Ist das ein legales Geschäft (etwa wenn die Verkäufer den Vorbesitzer nicht nennen können)?
-
-
-
Ach Du, es gibt so massig Umsonst-SIM-Karten bzw. so gut wie kostenlos via diversen Affiliate-Programmen, da machs'de einfach an Deinen Briefkasten 'nen anderen Namen dran und kann'sde unendlich viel einsacken.
Und wenn es nicht illegal ist - gewisse Webseiten mit ähnlichen Angebot wurden zwar schon von betroffenen Netzbetreibern gerichtlich geschlossen - ist es wohl legal.
Das gibbed ja och schon ewig auf iBääh und iBääh findet's gut.
-
Entweder Affiliate-Dinger ODER Eigenbestellungen, die nach Guthabenverwertung weg sollen, um die Kundenkartei wieder zu säubern ODER Händler, die gebundelten Handys entsperren.
So vermute ich es jedenfalls.
-
Oder irgendwann mal aufm Flomarkt gekauft oder bereits mehrmals unter Bekannten weiterverschenkt oder schon so alt, das keine mehr weiß wer sie mal registrierte oder ebenfalls bei ebay gekauft und nicht umregistriert oder TT'ler die mit Easymoney ihren Lebensunterhalt verdienen oder oder oder...
-
Wenn ihr eine auf euch registrierte SIM-Karte (meist im Paket) verkauft, wie stellt ihr sicher, dass die Karte auch tatsächlich auf den Käufer registriert wird?
-
Indem man entweder im Inet schaut, ob sie umregistriert wurde oder beim Anbieter nachfragt. Ich verkaufe sowas immer mit dem Hinweis, dass wenn die Karte nicht innerhalb von 4 Wochen umgemeldet ist, ich sie eben abschalten lasse.
-
Das ist natürlich ein Problem, conzi.
Ich bin auf das Thema gestoßen, weil ich in letzter Zeit zu Testzwecken für die Zeit nach meinem Laufzeitvertrag selbst ein paar dieser Ebay-Karten ersteigert habe. Allerdings habe ich diese drei Karten tatsächlich auch umregistrieren lassen, weil ich nicht mit falscher Identität herumlaufen möchte. Das ist vielleicht etwas spießig, aber mir einfach lieber. Außerdem kann ich dadurch die Karten umstandslos kündigen, wenn ich sie nicht mehr brauche.
Danke übrigens für Eure Erklärungen!
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Wenn ihr eine auf euch registrierte SIM-Karte (meist im Paket) verkauft, ...Meinst Du mit "im Paket" ein Paket aus Handy und Karte? TT´ler, die gerne mal Prepaidhandys bei eBay verkaufen, wissen, daß es keinen SIM-Lock auf eine einzige SIM-Karte gibt, und folglich gar keine Notwendigkeit besteht, das Handy mit der ihm ursprünglich beiliegenden Karte zusammen zu verkaufen!

Axelchen
-
Habe mal geschaut, die Nonstop-Karten aus der "letzten Aktion" bringen ja höchstens einen Euro, also lohnt der Aufwand doch nicht und kündigen wäre besser, oder sehe ich das falsch?
Frage: Wie "verballert" ihr am besten das Guthaben? Bei abgeschalteter Nonstop-Option schlägt ja die Gesprächsminute mit 29 und die SMS mit 19 cent zu Buche! -
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
Wie "verballert" ihr am besten das Guthaben?Wieso verballern? Kündigen und Restguthaben auszahlen lassen! Gibt´s Threads zu.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!