Portierungs-Abteilung bei Arcor?

  • Mannmannmann, mal ganz ehrlich, juror:


    Solche Kunden wie dich habe ich gefressen.
    Ich wette, dass du schon allein durch deine Telefongespräche ein derartiger Kostenfall bist, dass, wenn alle Kunden so wären wie du, entweder alle Unternehmen pleite wären oder sich nichts mehr bewegen würde!


    Ich finde es auf der anderen Seite aber auch putzig, dass du dies alles nicht tust, damit du eine schöne Nummer hast, sondern weil du noch immer unter dem Scheffel deiner Eltern stehst, die dir wahrscheinlich die Ohren zujammern, wie teuer das alles gewesen ist - und erst die Visitenkarten! Hahaahaha, ich könnte mich hier wegschreien! ^^


    Aber deine Eltern sind wahrscheinlich noch sauer, dass sie bei ihren Reisen in die DDR zwangsweise Westmark eintauschen mussten - ich kenne solche Leute!


    Die müllen mit ihren Loriot-Problemen alles komplett zu!


    Deshalb, nur einmal in weiser Voraussicht, dass die Telekom dir zu 99,99 Prozent nicht helfen wird (und ich da auch keinen Grund sehe, warum sie dies tun sollten, immerhin hattest du DAMALS die Möglichkeit einzugreifen), hier ein paar weitere Beschwerdestellen:


    - sämtliche Petitionsausschüsse der Kommune, des Land- und des Bundestages


    - die Bundesnetzagentur


    - Geschäftsführung Telekom


    - Geschäftsführung Arcor (oder wo auch immer du gerade bist)


    - die ganze Gerichtsbarkeit


    und bitte bitte, um es abzukürzen gebe ich dir einen Tipp:


    Im grunde brauchst du nur eine einzige Anlaufstelle, bei der dir GARANTIERT Recht gegeben wird:


    Wende dich an das Landgericht Hamburg!


    DIE kennen sich aus mit Internet und den neuen Medien!
    DA bekommst DU 100 pro Recht!

  • Zitat

    Original geschrieben von sr803
    Aber deine Eltern sind wahrscheinlich noch sauer, dass sie bei ihren Reisen in die DDR zwangsweise Westmark eintauschen mussten - ich kenne solche Leute!


    Sowas muss absolut nicht sein und hat mit der Sache rein gar nichts zu tun. Daher lass solche Geschichten bitte sein und bleib beim Thema, auch wenn Dich solche Geschichten vielleicht berufsbedingt ankotzen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich in der 123456 nicht eine der drei Nummern 123451, 123452 und 123453 erkenne, muss ich sr803 vollkommen zustimmen.


    Fazit: Vergiß es. Jetzt ist es zu spät.

  • Mir liegt es fern, hier jemanden herabzuwürdigen.


    Auch ist vielleicht durch meine Wortwahl der eindruck entstanden, dass ich selbst im Mobilfunkbereich oder für ein Telekommunikationsunternehmen arbeite - dem ist nicht so.. ^^
    Ich arbeite in einem komplett anderen Bereich, empfinde aber dieses "Problem" - eine bestimmte Rufnummer von vor 2 Jahren (!) für die Eltern (!) haben zu wollen, nur damit das Briefpapier (!) wieder stimmt als so abstrus, dass ich vor dem PC nur noch lachen musste.. :-))


    Und das mit dem Westgeld war eher augenzwinkernd gemeint..

  • sr803


    Also ich muss mich schon über den Ton und den Inhalt wundern.


    Zum Ton:
    Auch ich habe einiges augenzwinkernd gemeint und sogar durch einen augenzwinkernden Smiley sehr deutlich gemacht. Zufälligerweise genau die Passage mit den Eltern und dem Briefpapier.


    Es ist äußerst verwunderlich, mir dieses Augenzwinkern in einer Art und Weise abzusprechen, die ich schon lange nicht mehr in einem Hilfe-Forum gelesen hatte und sich gleichzeitig wie selbstverständlich auf das eigene Augenzwinkern zu berufen.


    Ja, ich tue das für meine Eltern. Mutmaßungen über meine Beziehung zu meinen Eltern oder deren Urlaubsverhalten verbitte ich mir.
    Lass Dir aber gesagt sein:
    Es geht um weit mehr als das lächerliche Briefpapier oder darum, aufeinanderfolgende Nummern zu haben. Wenn wir uns alle in Zukunft über unsere Motive ellenlang auslassen müssen, wird jedem Fragesteller spätestens dann die Lust auf die Frage vergangen sein. Dies ist außerdem kein Beratungsforum um glücklich zu werden, sondern ein Forum, in dem das Wissen um die Technik der Telekommunikation und alles was damit zusammenhängt zwischen Interessierten ausgetauscht wird.


    Und noch was: ich habe seit 2007 netto keine 20 Minuten mit Hotlines telefoniert. Nachhaltigen Schaden habe ich wohl kaum dadurch verursacht.


    Ist schon lustig, wie Du es geschafft hast, mich zum rechtfertigen zu bewegen. Ich rechtfertige mich aber nicht vor Dir, sondern vor den anderen Lesern, deren Bereitschaft mir zu helfen durch Deine Beiträge kaum gefördert worden ist.


    Ich will es jetzt aber dabei belassen, weil das Thema für mich geklärt ist.



    Zum Inhalt:
    Ich habe es damals versucht. Das war wie gesagt in Zeiten des Streiks. Möglicherweise sieht das jetzt ganz anders aus und es ist für den richtigen Mitarbeiter nur ein Mausklick zur Lösung des Ganzen. Zudem würde ich ja auch dafür bezahlen.





    Jede Hilfe ist nach wie vor Willkommen, wenngleich ich keine mehr erwarte.


    Danke fürs Lesen.

  • Hallo Juror,


    ganz ehrlich gesagt wird es ohne sehr langen Schreibaufwand (4-5 Briefe á 2-3 Seiten) mit Einschreiben Rückschein mit dazu passenden Telefonaten (30-40 Mal á 20 Minuten) nicht klappen.


    Auch wenn Du den ganzen Aufwand machst sind diese Nummern rein technisch gesehen zu 99,99998 % nicht mehr zugreifbar. Es ist einfach so.


    Wenn Du unter Umständen einen Gerichtsbeschluß erwirken würdest und die betreffenden Nummern wirklich frei wären (wie wärs einfach morgen mal da anzurufen, vielleicht meldet sich ja jemand :) ) dann würde es klappen.



    Überlege es Dir, ob Dir der obenbeschriebene Aufwand Wert ist.


    Grüße


    MachaneGuy


    P.S.: Als Idee: wenn Du tatsächlich da anrufst und jemand antwortet. Frag ihn doch, ob Du ihm XY Euro anbieten könntest, damit er Dir diese Nummer rausgibt. Dann könntest einen neuen DSL Vertrag machen und diese Nummern portieren. Wäre vielleicht sogar die leichteste Lösung im Vergleich zu den Alternativen.

  • Re: RN sind wieder bei der T-Com und verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von Juror
    Wie ich soeben herausfand ist die Nummer wieder bei der T-Com und nicht belegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!