Beiträge von sr803

    Ladezyklen


    es ist schon normal, dass sich das System erst mit dem Akku kallibrieren muss.


    War bei mir schon bei ein paar handy so, einfach ein paar Ladezyklen abwarten und es sollte gehen.

    Slider-Problem sehr deutlich


    Guten Abend,


    auch ich habe mir den Palm geholt - und gleich wieder eingetauscht.


    Unglaublich diese Verarbeitung! Mein Gerät hatte einen mindestens zwei mm breiten Spalt - und sowohl im geschlossenen, wie auch im offenen Zustand ein unglaubliches Spiel.
    Wirklich sehr nervig, wenn man tippen möchte und die Schalen verrutschen.
    Ich dachte echt, ich hätte da eine billige Fernostware oder einen Dummy vor mir.


    Das gehäuse ist einfach nur eine Zumutung gewesen, mal von der Anfälligkeit für Fingerabdrücke ganz zu schweigen.


    Kurios: Als ich meinen umtauschte, waren mit mir im Geschäft ebenfalls zwei (!) weitere Kunden, die ihre Gerät ebenfalls wieder umtauschten, ebenfalls wegen des Sliders. Der Verkäufer war ebenfalls genervt und meinte nur, dass wir nicht die ersten gewesen wären. Er hätte schon mit anderen Ladenbesitzern telefoniert, um zu klären, ob er da vielleicht eine mangelhafte Charge erhalten hat - aber in anderen Läden sieht es ebenfalls nicht rosig aus.


    Mit mir jedenfalls nicht.
    Ich finde es empörend! Kurz nach der markteinführung in den USA, war ich dort und da war es schon DAS Problem, die Amis nennen es den Oreo-Effekt, wie die Kekse.
    In Europa wird das Gerät MONATE später eingeführt, da hätte Palm dringendst nachbessern müssen während der Produktion.

    nun denn


    Scheint ja nun bald zu starten.


    Hat ja auch lang genug gedauert.


    Dass Palm nicht schnell Europa beliefert hat, hab ich ja angesichts der finanziellen Lage des Konzerns verstanden.
    Dass sie nun aber, noch ehe der Pre nach Europa kommt, den Pixi eingeführt haben - nehme ich Palm schon ein wenig übel und hinterlässt bei mir einen faden nachgeschmack.


    Obwohl ich Palm früher immer nutzte - der Kundenservice des Unternehmes war in Deutschland stets eine Katastrophe.


    Nun denn, 13. Oktober?


    klick


    klack


    klonk

    Und wieder einmal ein Fall, in dem ein Kunde unverzügliche Bedürfnisbefriedigung einfordert.


    Tut mir leid, aber habe wenig Verständnis für so etwas.
    Und deine Reaktion erscheint mir auch ein wenig überzogen.


    Natürlich ist es frustrierend, dass man 60 km weit fahren muss und dann unverrichteter Dinge wieder zurückfährt. Ich würde mich auch ärgern.


    Aber dennoch: Manche Dinge sind eben nicht so schnell lösbar.
    Bevor du das nächste Mal hinfährst, ruf doch vorher im Shop an, ob alles in Ordnung ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das Ding kommt in Deutschland und generell anderen Ländern so spät, weil Palm einfach das Geld und damit die Produktionskapazitäten fehlen, so hab ich es zumindest vernommen. Die kommen doch jetzt schon kaum hinterher mit der Produktion, in den USA könnten sie viel mehr Geräte verkaufen, wenn sie mehr produzieren würden! Es bringt doch nix, ein Gerät auf den Markt zu schmeissen, ohne genügend Produktionsreserven zu haben, das verärgert lediglich die Kunden.


    Sieht man doch derzeit an Apple, machen groß Werbung mit dem iPhone 3GS, aber wenn man es bei T-Mobile bestellt, dann wartet man derzeit einen guten Monat, weil Apple mit dem Liefern nicht hinterherkommt. Dabei produzieren die locker 1 Million Stück die Woche....hilft aber alles nix, so ein Vorgehen verärgert die Kunden und den Provider!


    In einer endlichen Welt gibt es eben nicht unendliche Möglichkeiten.


    Immer diese Kunden mit ihren unmittelbaren Bedürfnisbefriedigungen, halte ich ja schon für krankhaft sowas. Mach dich mal mit der wirtschaftlichen situatione palms vertraut und erkenne dein vollkommenes Unwissen.

    Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Lohnt es sich,es fuer 400 oder 500 Dollar beim us-amerikanischen eBay zu kaufen,oder soll ich auf die deutsche Version warten?


    Wenn nicht,wuerd ich dann den angekuendigten 10 Euro oder 25 Euro Datentarif nehmen.


    na, die Tastatur ist ja zum Beispiel eine qwerty..