hatte die Faxen einfach dicke.
Habe dem Mitarbeiter die Stornierung mitgeteilt. Der hat sie akzeptiert, damit ist die Sache für mich gelaufen.
Habe seinen Namen und seine Aussage, dass die Stornierung akzeptiert ist.
Beiträge von sr803
-
-
Wieder Neuigkeiten:
30 Minuten nach meinem Anruf bei der Hotline wieder zwei SMS:
"danke für Ihren Auftrag. Der DSL Auftrag wurde storniert."Wiederum Anruf bei der Hotline.
"Tut uns Leid, bitte ignorieren Sie die SMS und die eMails."
"Wie bitte? Wenn ich Ihre SMS und eMails ignoriert hätte, dann wäre mein Auftrag doch überhaupt nicht weiter verfolgt worden."
"Da haben Sie auch wieder recht."
"Ja, soll ich nun die eMails ignorieren oder nicht?"
"Nein, bitte nicht ignorieren. Rufen Sie einfach zweimal am Tag an, ob Ihr Auftrag noch läuft."
"Wieso sollte ich das als Kunde tun? Entweder Sie können DSL oder Sie können es nicht. Aber von einem Kunden zu verlangen, dass er selbst den Auftrag kontrolliert, das ist einfach unzumutbar! Wissen Sie was? Ich möchte jetzt an diesem Tag noch wissen, ob Sie mir DSL anbieten können oder nicht."
"Tut mir leid, das können wir nicht."
"Sie können mir selbst nach 1,5 Monaten nicht sagen, ob Sie mir überhaupt DSL anbieten können?"
"Wissen Sie, manch ein Kunde wartet schon Monate auf den Anschluss."Habe dann das Gespräch abgebrochen, bin zum o2 Shop gefahren.
Verkäufer (verkürzt):
"DSL von O2 bewerbe ich nicht mehr. 70 Prozent meiner Kunden haben die allergrößten Schwierigkeiten. Kundenservice ist einfach ein große Kacke. Habe vom Shop null Einflussmöglichkeit und keinen Einblick in das System. Innerhalb von Monaten zerstören wir unsere tolle Marke o2."Habe daraufhin meinen Auftrag storniert.
Bin zur Telekom.
Ein Gespräch mit der MA beim T-Punkt dauerte 5 Minuten.
Nächste Woche Mittwoch wird der Anschluss freigeschaltet, kostet 1,95 Euro mehr als bei o2/pro Monat (und anstatt DSL 8000 eben 2000) - hab aber die Faxen dicke gehabt. Modem konnte ich gleich mitnehmen, ebenfalls die Festnetznummer.1 Stunde später bekomme ich einen Anruf der Mitarbeiterin:
"Haben festgestellt, dass Ihr Port reserviert ist. Ist aber kein Problem, habe ich schon rausgeschmissen - Sie kriegen DSL jetzt schon am Montag."Habe einen Freund, der bei der Telekom arbeitet und habe das von dem prüfen lassen. O2 hatte meinen Port schon seit 2 Wochen reserviert.
Im Klartext: Ich hätte bei o2 schon seit dieser Zeit (mit Modem) surfen können.Spricht das nicht Bände?
Anruf bei o2 und das mitgeteilt:
"Oh, ja. stimmt. Wir haben zwar storniert, aber Sie waren schon freigeschaltet."Mal gucken, was das jetzt noch gibt!
Habe erstmal einen langen Beschwerdebrief an o2 gefaxt und gleichzeitig per Post verschickt.
-
Neuigkeiten bei meinem Auftrag (vorheriger Eintrag eine Seite zuvor):
Bekomme heute Morgen eine eMail:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die DSL Verfügbarkeit bei Ihnen zu Hause noch nicht besteht."
Anruf bei der Hotline:
"Ja, die eMail geht automatisch raus. Hat aber mit Ihrem Auftrag nichts zu tun."
"Häh? Ich bekomme eine Absage, die hat aber mit meinem Auftrag nichts zu tun?"
"Moment, ich verbinde Sie direkt mit unserer DSL-Abteilung.""Ja, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Auftrag versehentlich von einem Mitarbeiter gekündigt worden ist. Der Storno wurde am 08. Juni an die Telekom gegeben. Nun haben wir den Storno rückgängig gemacht. Ihr Anschluss müsste also jetzt schnellstmöglich verfügbar sein."
"Wie bitte? Wenn Sie den Auftrag storniert haben, dann wird der doch neu eingespeist. Dann läuft der doch wieder komplett von vorne! Wollen Sie mich hier gerade für dumm verkaufen?"
"Ich kann mich natürlich nur bei Ihnen entschuldigen, dass es zu diesem Fehler gekommen ist."Habe nun eine Frist bis zum 15. Juni gesetzt, ansonsten ist der Auftrag storniert.
-
Kann ja mal von meiner kleinen Beauftragung berichten.
Am 10. Mai DSL bestellt.
Dann kommt erstmal nichts - keine Auftragsbestätigung, garnichts.
Nach zwei Wochen dann eine SMS:
"Freischaltung verzögert sich." oder so ähnlich, bekomme eine eMail mit einer Auftragsnummer.
Gebe diese Nummer am gleichen Tag im Internet unter "Mein Profil" ein und sehe, dass meine DSL-Bestellung auf "deleted" gesetzt wurde.
Rufe die Hotline an, eine Dame erklärt mir, dass man nach "interner Prüfung" zu dem Ergebnis gekommen sei, dass man mir DSL leider nicht anbieten könne.
Frage nach den Gründen für diese Ablehnung, bekomme aber leider nur den Hinweis auf eine "interne Prüfung".Habe eine Beschwerde-eMail an O2 geschrieben und bekam zwei Tage später einen Brief nach Hause. Mein Grundstück habe keinen Telefonanschluss habe die Telekom mitgeteilt und deshalb müsste ich also erstmal zur Telekom gehen und könnte dann nach der MVL natürlich zu O2 wechseln.
Das Haus in dem ich lebe, habe ich im letzten Jahr Oktober gekauft, der Telefonanschluss wurde damals einfach nur deaktiviert (Tod der Voreigentümerin), die TAE-Buchse ist direkt bei mir im Wohnzimmer.
Mit der Hotline telefoniert (am 23. Mai) und die Situation erklärt.
Der Auftrag wurde dann einfach nochmal gestartet - habe aber wiederum bis heute nichts von o2 erfahren.
Bei der Telekom war ich auch zwischenzeitlich und habe von denen die Aussage prüfen lassen - Fazit: Telekom sagt, dass sie mir einen DSL-Anschluss innerhalb von 5 Werktagen aktivieren können.Ich brauche DSL unbedingt beruflich und habe deshalb O2 gestern geschrieben, dass ich bei noch längeren Wartezeiten auf meinen Anschluss leider meinen Auftrag stornieren muss.
Ich mag zwar persönlich die Telekom ganz und garnicht, aber ich brauche einen einfach schnell einen Internet-Anschluss.