Beiträge von sr803

Ich halte so ein Verhalten bei einer Tarifanfrage schlichtweg für dumm.

Ein gescheiter Mensch sagt doch auch nicht beu Burger King, dass er den BigMäc haben will und kein Mensch sagt bei McDonald's, dass er einen Doppel Whopper mit Speck möchte.

Was macht ein gescheiter Mensch?
    Der fragt den Hotliner, ob er ihm einen Tarif mit einer Flatrate in komplett alle Netze anbieten kann und kommt nicht mit verwirrenden Tarifbezeichnungen anderer Netzbertreiber.
    Und an deinem Ton solltest du ernsthaft etwas ändern, weil der anmaßend ist.

Am anderen Ende der Leitung sitzt auch nur ein Mensch.
    Übrigens muss ich dir leider auch noch sagen, dass ich bei der Telekom noch nie verstanden habe, warum die x-tausend unterschiedliche Tarife haben.
    Ist meines Erachtens vollkommen bürokratistisch und spiegelt imho nur eine Arbeitsgruppen-Beamten-Politik.

Dass Arcor so viele neue Nutzer/Kunden gewinnt, liegt an der Übersichtlichkeit der Tarife.
    Ist aber meines Erachtens ein Grundprinzip des guten Verkaufens, dass man Angebote so gestaltet, dass jeder Mensch sie verstehen kann.

Potentielle Kunden, die den Eindruck gewinnen, dass sie sich Tage beschäftigen müssen, ehe sie den für sie passenden Tarif finden, haben eine schnelle Frustration.
    Erlebt man übrigens auch in anderen Gebieten - jede Pommesbude mit einem kleinen, aber guten Angebot wird mehr Kunden anziehen als diese ChinesischPizzaPommesbuden.

Bei der o2-Hotline anzurufen, wenn es um das betriebseigene IT-Sysetm geht, bringt absolut überhaupt nichts.

Die Hotliner haben ihre Baukasten-Antworten, wei

"Wir arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung"
    "Sie sind ein geschätzter Kunde"
    "Nur für Sie und nur heute und auch nur in diesem Telefongespräch mit mir, kann ich Ihnen das folgende Angebot machen.."

Ein Bekannter von mir hat im Februar DSL dort bestellt, der kriegt auch nur diese Standardsachen als Antwort.
    Was sollen die auch mehr können müssen?

Die Änderung ist schwebend unwirksam.

Solltet ihr sie nicht widerrufen, so gilt die Änderung bis auf Widerruf.

Mein Tip: garnicht groß sich emotional in die Sache reinsteigern, sondern einfach ein Brief per Einwurfeinschreiben fertigmachen.
    Einfach in kurzen Sätzen die Sache schildern und ab in den Briefkasten.

Gleichzeitig würde ich eine Mängelrüge erteilen.

Das ist ja so pauschal gesagt, einfach Unsinn.

Solche Beiträge haben leider einfach keine Qualität.
    Dazu musst du dir schon die Mühe machen und hier bestimmte Leistungen miteinander vergleichen.

Ich nenne mal ein paar, bei denen o2 teuer ist:
    -Tarifwechsel von oben nach unten (Genion L zu Genion M)
    (ich habe zum Beispiel einen 24 Monatsvertrag auf Genion M abgeschlossen, den ich dann zwischenzeitlich auf L erhöhte, eine Rückkehr auf das ursprüngliche M ist nicht so einfach möglich: Schikane des Kunden und absolut unflexibel)
    - 01805-Preise bei vodafone deutlich günstiger
    - eplus zehnsation ist ebenfalls günstiger.

Ich habe mich neulich genau über dieses Thema mit einem o2-Händler unterhalten.

Finde ich sehr gut diesen Thread.
    Ich gehöre zu den Leuten, die keine absoluten Vollprofis sind, was Mobilfunktechnik, etc. angeht. Auch habe ich mich nie wirklich darum gekümmert, wann ein Vertrag ausläuft oder ähnliches. Auch die Preise fand ich nie so wirklich interessant, weil ich für Telekommunikation eben immer eine Summe X (mehr gefühlt als alles andere) eingeplant hatte.

Bei o2 war ich immer sehr zufrieden, weil ich die Kundenhotliner immer sehr sympathisch und freundlich fand. Habe mit der Zeit meine ganze Familie auf o2 rübergeholt, weil ich das irgendwie ganz nett fand.
    Auf Genion L hab ich damals auch noch umgestellt, genau wie (fast) alle in der Familie.

Doch dann bestellte ich DSL und bekam: DAS GROSSE GRAUEN!

Es lief ja wirklich nichts! o2 hat selbstständig (das muss man sich mal vorstellen) meinen Auftrag immer wieder storniert. Immer wieder rief ich an und erkundigte mich und jedesmal hat man sich entschuldigt. Die Wahrheit aber war: Die Menschen in der Hotline, egal wie nett sie sind, haben schlicht und einfach überhaupt keinen Einfluss auf den Prozess und haben selbst überhaupt keine Ahnung, wie das System funktioniert.

Meine Erfahrung: Hat man Glück und bucht Standardprodukte, dann läuft es.
    Aber hat man irgendwo einen klitzkleinen Fehler unglücklicherweise bei sich im System, dann läuft nix mehr.

Und da habe ich gemerkt, dass o2 sich ganzschön verändert hat.

Weil bei mir zusätzlich eine Datenflat gebucht wurde (machte ich im Januar) und die ich im März zum ersten Mal brauchte, aber mein Auftrag im gesamten System verschollen war, hatte ich eine Rechnung über mehr als 300,00 Euro.

Ich habe zwei Beschwerden (schriftlich) an die Kundebetreuung geschickt (schon beide Schreiben sind zwei Monate her) - aber ich erhielt keine Antwort.
    Dabei schreibe ich nicht pampig, sonder so "wie es sich gehört", sachlich und mit gutem Willen.

Tut mir Leid, aber ich kann es mir schlichtweg nicht leisten, dass ich bei o2 bleibe.
    Buche ich Datenflat an der Hotline, dann muss ich mich darauf verlassen können, dass das funzt.
    Auch beim DSL. Ein Kundenbetreuer sagte mir wortwörtlich am Telefon:
    "Bitte rufen Sie morgens und abends bei uns an, ob wir Ihren Auftrag nicht aus Versehen stornieren."
    Nein, ich bin KUNDE! Ich muss so etwas nicht.
    Übrigens waren natürlich alle meine Telefonrechnungen überhöht, weil ich natürlich wirklich jeden Tag anrufen musste (01805)!

Aber glaubt man, es käme eine Antwort oder irgendeine Gutschrift?

Habe heute morgen von all meinen Familienmitgliedern ein Kündigungsschreiben unterschreiben lassen, das geht jetzt so komplett raus.
    Schade, finde ich, denn ich war 5 jahre lang zufriedener Kunde.