Ich halte so ein Verhalten bei einer Tarifanfrage schlichtweg für dumm.
Ein gescheiter Mensch sagt doch auch nicht beu Burger King, dass er den BigMäc haben will und kein Mensch sagt bei McDonald's, dass er einen Doppel Whopper mit Speck möchte.
Was macht ein gescheiter Mensch?
Der fragt den Hotliner, ob er ihm einen Tarif mit einer Flatrate in komplett alle Netze anbieten kann und kommt nicht mit verwirrenden Tarifbezeichnungen anderer Netzbertreiber.
Und an deinem Ton solltest du ernsthaft etwas ändern, weil der anmaßend ist.
Am anderen Ende der Leitung sitzt auch nur ein Mensch.
Übrigens muss ich dir leider auch noch sagen, dass ich bei der Telekom noch nie verstanden habe, warum die x-tausend unterschiedliche Tarife haben.
Ist meines Erachtens vollkommen bürokratistisch und spiegelt imho nur eine Arbeitsgruppen-Beamten-Politik.
Dass Arcor so viele neue Nutzer/Kunden gewinnt, liegt an der Übersichtlichkeit der Tarife.
Ist aber meines Erachtens ein Grundprinzip des guten Verkaufens, dass man Angebote so gestaltet, dass jeder Mensch sie verstehen kann.
Potentielle Kunden, die den Eindruck gewinnen, dass sie sich Tage beschäftigen müssen, ehe sie den für sie passenden Tarif finden, haben eine schnelle Frustration.
Erlebt man übrigens auch in anderen Gebieten - jede Pommesbude mit einem kleinen, aber guten Angebot wird mehr Kunden anziehen als diese ChinesischPizzaPommesbuden.