alles online
Beiträge von sr803
-
-
presseseite ist online
-
Eine Tarifstruktur mit variablen Flatrates nach Baukastenart, dazu die Mindestlaufzeit und die SMS-Flatrates auch in fremde Netze, das wäre (bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis) - das wäre schon eine Pioniertat und eine echte Sensation finde ich.
Dürfte die Erwartungshaltung an die übrigen Netzanbieter steigern.Trotzdem sage ich: Wenn der Kunde nur noch billig will, dann bekommt er billig auch beim Service und darf sich über Massenentlassungen zur Steigerung der Rendite der Unternehmen nicht wundern.
DSL ist meines Erachtens in ganz Deutschland noch bei den Zweitanbietern ein Problem. Da läuft vieles noch nicht gut.
Bei den Mobiltarifen braucht es aber auch noch Datenflats
-
hmm, die kö ist in Düsseldorf, nicht in Duisburg.
bersicht auch genauso für Dortmund unterschreiben.Vodafone mag ich auch nicht so - liegt bei mir an den Mitarbeitern, hab da immer den Eindruck, dass die Konzernleitung mehr Wert auf das Äußere legt als auf die Bildung.
Dann hat man in der Folge häufig viele hübsche, aber nicht gerade intelligente MA stehen, die sich zusätzlich auch noch "Geil" vorkommen.eplus-Läden wirken auf mich immer billig.
Und Dummys akzeptiere ich als Kunde grundsätzlich nicht.
Ich gehe auch nicht in einen Computerladen und schau mir IKEA-Computer-Dummys an. *lachNeenee, als Kunde will ich wissen was ich kaufe.
-
Ein Arbeitskollege berichtete mir heute, dass er vor 4 Monaten DSL bei o2 bestellt hätte, aber außer einer Belastung des Kontos nichts gekommen wäre.
Das Modem kam nicht und er hat mehrfach versucht, den aktuellen Status zu erfahren - die Mitarbeiter haben ihn immer wieder vertröstet.
Er hat zwei Einschreiben an o2 gesandt, wegen der Belastung auf dem Konto, aber die haben sich einfach nicht gemeldet. Das erste Einschreiben ist 2 Monate her.
Weiß jemand, ob es jenseits der Kundenbetreuung auch noch andere Anschriften gibt, an die er sich wenden kann?
Bei der Hotline hat er es mehrfach zwar probiert, aber die haben ihm nicht helfen können. -
stell dir vor, du brauchst dsl und einen telefonanschluss nicht privat, sondern beruflich.. Oh Gottogott
-
wieso kann denn eigentlich eine Nummer nicht im Nachhinein portiert werden - wenn zum Beispiel diese Portierung vom Netzbetreiber verschlampt wurde?
Kann das jemand mal technisch erklären - oder ist das eine Frage des Wollens, bzw. Nicht-Wollens? -
ich hab ja mittlerweile meinen T-Com-Anschluss. Hat drei Werktage gebraucht, ging ganz fix.
Bekomme nur leider immer noch ganz viele Mails, Anrufe, etc.Gestern rief mich ein Kundenbetreuer an: "Da Sie ja Ärger hatten, erlassen wir Ihnen für einen Monat die DSL-Grundgebühr."
"Aha, ich hab aber kein DSL bei Ihnen."
"Nein? Naja, ich kann das bei mir eh nicht sehen. Möchten Sie denn DSL von uns haben."
"Nein, ich bin bei der Telekom seit Montag."
"Heißt das jetzt Ja oder Nein?"
Oh Gott..Dann habe ich heute einen Brief per Post erhalten.
Betreff: "Ihr DSL-Auftrag vom 25.06.2007"
Naja, wir haben ja erst den 21.06.
Hab da eine neue Auftragsnummer drinnen stehen.Dann ein zweiter Brief, ebenfalls per Post:
"Leider können wir Ihnen eine Portierung der Telefonnummer nicht anbieten, da die Telekom uns folgendes mitteilte:Und dann steht da einfach nichts weiter! *lach
Ein leerer Brief. Mann, ist das System deppert. -
Genau das haben mir die beiden o2 shops in Dortmund auch mitgeteilt.
Sie würden DSL einfach nicht mehr bewerben (sind tatsächlich Flyer nur unter der Theke erhältlich *grins), wenn Kunden DSl wollten, dann weisen sie jetzt daraufhin, dass o2 neu im Geschäft ist und es deshalb zu Schwierigkeiten kommen kann.
Das finde ich dann eben auch aufrichtig.
Im übrigen wäre mir eine längere Wartezeit egal gewesen, wenn ich mit meinem Anschluss gewechselt wäre, aber der war eben noch deaktiviert.
Bei der Telekom, der Leitungeigentümerin, ist es natürlich auch einfacher.
Die guckt eben im PC nach und kann direkt sehen, wo die Verteilerbuchse liegt, wer Voreigentümer des Hauses gewesen ist und wann die Techniker raus können.
o2 kann doch im Prinzip nicht anders als den Auftrag an die Telekom weiterreichen und darauf hoffen, dass sie genügend Informationen weitergereicht haben.
Gestern rief mich nochmal ein Techniker von o2 an und sagte mir, dass das System noch nicht ausgereift ist und wollte nur, dass ich mein Modem anschließe, um die Verfügbarkeit zu überprüfen. Danach nichts mehr gehört.
Aber die Stornierung ist im System und akzeptiert, wird nichts mehr folgen. -
o2 Shop Dortmund - in Hörde und auf dem Westenhellweg.