O2 My Handy abgeschlossen, Handy wird nicht rausgegeben!

  • Ich habe gestern im Shop das O2 my Handy abgeschlossen und wollte den HTC Touch Pro 2 mitnehmen.


    Legitimierung usw. war alles ok, jedoch rückt der Shop das Handy nicht raus, weil irgendeine Rechnungsbuchung oder Buchungsbestätigung noch fehlt.
    Da das Inventar dann nicht passen würde, gibt er mir das handy so nicht raus.


    o2 hat wohl eine störung und arbeitet daran.


    aber es kann ja wohl nicht sein, dass ich auf ein Gerät was ca. 600€ kostet jetzt schon über 24 std. warten muß!!


    keine Hotline kann mir helfen. dort wird mir gesagt, dass der shop das handy trotzdem aushändigen kann, man sich aber nicht zur klärung mit dem shop in verbindung setzen kann.


    eine stornierung würde mind. 2wochen dauern und wäre eigentlich auch nicht rechtens, da ich ja schon den vertrag unterschrieben hab. aber o2 braucht sein vertragsverhältnis nicht einlösen???


    sorry, dass mußte jetzt mal raus. mir platzt gleich der kragen. meine verträge dort sind jetzt alle gerade gekündigt!!

  • Du kannst schon verärgert sein. Aber wieso gleich alle Veträge kündigen?

  • Also ich verstehe es nicht so ganz, so ein Drama weil das Handy 24 Stunden im Shop liegt...


    Ich weiß das man dann gerne unbedingt das neue Handy haben möchte, aber dann ruf doch beim Shop an und tret denen nochmal auf die Füße...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • mir gehts darum, dass o2 alle rechte besitzt ihrerseits den vertrag zurückzubehalten, abzulehnen oder sonstiges, aber der kunde hat keine rechte?? das kann doch nicht sein.
    immerhin besteht das vertragsverhältnis aus 2 seiten. ich hab meinen teil erfüllt, wenn o2 ihren teil nicht erfüllt, warum darf ich nicht genauso zurücktreten??


    ich bin für das handy 60km umsonst gefahren und jetzt muß ich wieder 60km fahren, wenn ich es dann mal irgendwann hab.


    aer was mich am meisten aufregt, ist, dass von o2 niemand reagiert.


    die sagen, na klar können die ihnen das im shop aushändigen, aber es setzt sich keiner mit denen in verbindung.


    dem shop hab ich schon auf die füße getreten. die können da nichts machen.

  • Natürlich hat der Kunde rechte, aber so wie ich das hier verstehe, ist da noch irgendwas zwischen "Händler" und o2 nicht abgeklärt.


    Hatte einen ähnlichen Fall bei einer Vertragsverlängerung von T-Mobile im Expert Fachhandel. Da dauerte es auch, bis T-Mobile das Fax mal bearbeitet hatte.


    60km für ein Handy? Hättest du es nicht im Internet bestellen können?
    Hat doch da keine Versandkosten.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Sowie ich das verstehe fehlt dort die auftragsnummer oder? Die kommen leider mal zeitverzögert an so das sie die Geräte im Wincash (o2 Kassensystem) nicht ausbuchen können. Dann dürfen sie es dir auch nicht aushändigen so leid es mich für dich tut.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich hat der Kunde rechte, aber so wie ich das hier verstehe, ist da noch irgendwas zwischen "Händler" und o2 nicht abgeklärt.


    Hatte einen ähnlichen Fall bei einer Vertragsverlängerung von T-Mobile im Expert Fachhandel. Da dauerte es auch, bis T-Mobile das Fax mal bearbeitet hatte.


    60km für ein Handy? Hättest du es nicht im Internet bestellen können?
    Hat doch da keine Versandkosten.


    laut hotline und online-system ist das gerät erst ab mitte august wieder verfügbar.


    von daher war ich froh, dass ich eins im shop gefunden habe.


    es kann ja sein, dass es etwas dauert, bis das abgearbeitet ist, aber 1,5 tage finde ich schon ein bisschen heftig!!

  • Ein Vertragsverhältnis ist vermutlich noch gar nicht zustande gekommen, da der Händler noch auf die Auftragsbestätigung seitens o2 wartet (und gerade deshalb das Handy noch nicht rausbuchen kann)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Und wieder einmal ein Fall, in dem ein Kunde unverzügliche Bedürfnisbefriedigung einfordert.


    Tut mir leid, aber habe wenig Verständnis für so etwas.
    Und deine Reaktion erscheint mir auch ein wenig überzogen.


    Natürlich ist es frustrierend, dass man 60 km weit fahren muss und dann unverrichteter Dinge wieder zurückfährt. Ich würde mich auch ärgern.


    Aber dennoch: Manche Dinge sind eben nicht so schnell lösbar.
    Bevor du das nächste Mal hinfährst, ruf doch vorher im Shop an, ob alles in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!