Beiträge von sr803

    Verstehe deine Vorgehensweise überhaupt nicht.


    Ihr habt doch schon den Anschluss.
    Du sagtest, dass du den Anschluss übernommen hättest:


    Frage zum Verständnis:
    Heißt das, dass der Vertrag auf dich umgeschrieben wurde?


    In jedem Fall wäre es einfacher gewesen, folgendes zu tun:


    1. Möglichkeit - der Anschluss läuft noch auf den Namen des alten Vertragnehmers:
    Auf deinen Namen überschreiben und mit der Hotline gleichzeitig klären, dass du den Studentenbonus haben möchtest. Dürfte absolut kein Problem sein.


    2. Möglichkeit - der Anschluss ist schon auf deinen Namen umgeschrieben worden:
    Kündigung widerrufen und gleichzeitig klären, dass du den Studentenbonus haben möchtest. Auch in diesem Fall sollte es kein Problem sein.


    Und mal nen Tipp am Rande: Sowas gibt man auch nicht per Internet ein, sondern (wenn es eben "Besonderheiten" gibt) klärt es entweder im o2-Shop oder mit der Hotline.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Nein. In den AGB ist explizit festgelegt , dass sämtliche Punkte mit Beendigung des Bonusprogrammes verfallen.


    Gegensätzliches - was deinen Anspruch untermauern würde - hast du bisher faktisch nicht genannt.


    Quelle?

    Mir liegt es fern, hier jemanden herabzuwürdigen.


    Auch ist vielleicht durch meine Wortwahl der eindruck entstanden, dass ich selbst im Mobilfunkbereich oder für ein Telekommunikationsunternehmen arbeite - dem ist nicht so.. ^^
    Ich arbeite in einem komplett anderen Bereich, empfinde aber dieses "Problem" - eine bestimmte Rufnummer von vor 2 Jahren (!) für die Eltern (!) haben zu wollen, nur damit das Briefpapier (!) wieder stimmt als so abstrus, dass ich vor dem PC nur noch lachen musste.. :-))


    Und das mit dem Westgeld war eher augenzwinkernd gemeint..

    soweit ich weiß, geht das nicht einzustellen.
    Zwar kann man beim wetter z.bsp einstellen, dass daten nicht abgerufen werden sollen, aber ich meine, dass man diese Priorität wlan -> gprs nicht ändern kann.


    sprich: ist wlan an (und eine verbindung aktiv), dann wird darüber eine Verbindung hergestellt.


    ist wlan aber aus, wird automatisch die Verbindung über GPRS hergestellt.


    Finde ich auch nervig - aber ich lasse mich auch aufklären, sollte ich mich geirrt haben.

    Mannmannmann, mal ganz ehrlich, juror:


    Solche Kunden wie dich habe ich gefressen.
    Ich wette, dass du schon allein durch deine Telefongespräche ein derartiger Kostenfall bist, dass, wenn alle Kunden so wären wie du, entweder alle Unternehmen pleite wären oder sich nichts mehr bewegen würde!


    Ich finde es auf der anderen Seite aber auch putzig, dass du dies alles nicht tust, damit du eine schöne Nummer hast, sondern weil du noch immer unter dem Scheffel deiner Eltern stehst, die dir wahrscheinlich die Ohren zujammern, wie teuer das alles gewesen ist - und erst die Visitenkarten! Hahaahaha, ich könnte mich hier wegschreien! ^^


    Aber deine Eltern sind wahrscheinlich noch sauer, dass sie bei ihren Reisen in die DDR zwangsweise Westmark eintauschen mussten - ich kenne solche Leute!


    Die müllen mit ihren Loriot-Problemen alles komplett zu!


    Deshalb, nur einmal in weiser Voraussicht, dass die Telekom dir zu 99,99 Prozent nicht helfen wird (und ich da auch keinen Grund sehe, warum sie dies tun sollten, immerhin hattest du DAMALS die Möglichkeit einzugreifen), hier ein paar weitere Beschwerdestellen:


    - sämtliche Petitionsausschüsse der Kommune, des Land- und des Bundestages


    - die Bundesnetzagentur


    - Geschäftsführung Telekom


    - Geschäftsführung Arcor (oder wo auch immer du gerade bist)


    - die ganze Gerichtsbarkeit


    und bitte bitte, um es abzukürzen gebe ich dir einen Tipp:


    Im grunde brauchst du nur eine einzige Anlaufstelle, bei der dir GARANTIERT Recht gegeben wird:


    Wende dich an das Landgericht Hamburg!


    DIE kennen sich aus mit Internet und den neuen Medien!
    DA bekommst DU 100 pro Recht!

    Ganz ehrlich?


    Mach dir doch nicht so einen Kopp um so ein paar blöde Nummern!


    Wenn du sie in der Reihenfolge haben willst mit aufeinanderfolgenden Endziffern, lass dir doch einfach 3 absolut neue Nummern geben.
    In vielen Fällen, wenn man freundlich ist, etc. dann geben einem die Telekommunikationsunternehmen auch ganz schöne mit dabei (v.a. wenn man vorher irgendwelche schwierigkeiten mit den Nummern hatte).


    Tut mir ja leid, aber vergeude dein leben doch nicht mit irgendwelchen Kacksachen von anno dazumal.
    Da stirbste doch an Magenkrebs oder an Hirntumoren!

    Das sind doch interne Abläufe.


    Wenn du etwas klären willst, einfach den Kundenservice anschreiben, da geht man immer auf Nummer Sicher, dass es auch korrekt ankommt.
    Manche Telefonisten (in allen Unternehmen) halten sich nämlich immer für besonders schlau und beantworten auch Fragen, zu denen ihnen die Kompetenz fehlt.


    Sollte etwas sehr sehr sehr daneben gegangen sein, dann kann man auch die Geschäftsführung angeschrieben werden, in der Regel nehmen die Unternehmen an, dass dann der Kunde echt schon sauer ist, wenn er extra die Adresse raussucht.. ^^

    Der Threadersteller hat hier nur einen "leichten sturz" erwähnt, nach dem das Handy anstandslos und tadellos mehrere Wochen funktionierte.
    Insofern kann man getrost davon ausgehen, dass es unwahrscheinlich ist, dass sturz und schaden in einem Zusammenhang stehen.
    Wenn doch, sollte der Sturz tatsächlich nicht großartig gewesen sein.


    Das verzerrte Display (ohne Splitterung, etc.) deutet eher auf ein Problem im Kontaktbereich der Leiter hin - ist dann eh schwierig es monokausal zu begründen, kann ebenso ein Verarbeitungsfehler gewesen sein.


    Mit CS habe ich ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht - meine Handys (zwei eingeschickt) kamen jeweils schlimmer zurück als ich sie abgeschickt habe.
    Ich hasse diesen Laden! Wochenlang habe ich darauf beharrt, dass mein Handy /ebenfalls Display-Schaden/ korrekt repariert wird.


    Hat so lange gedauert bis ich meine Rechtsschutz eingeschaltet habe. Bei einem telefonat mit CS bekam ich die Auskunft, dass die Preismargen derart begrenzt sind, dass eben kaum eine anständige Reparatur möglich ist. Im Grunde geht es nur um "Funktionalität" herstellen - so sah es aber dann auch aus. Teilweise waren noch Klebreste mehr als deutlich sichtbar.