Ich bin bei Debitel und würd gerne meinen Vertrag für die Datennutzung
komplett sperren. Kein einziges KB soll raus oder rein gehen. Ich will nur
telefonieren.
Geht das über den Anbieter den datenverkehr komplett zu sperren?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin bei Debitel und würd gerne meinen Vertrag für die Datennutzung
komplett sperren. Kein einziges KB soll raus oder rein gehen. Ich will nur
telefonieren.
Geht das über den Anbieter den datenverkehr komplett zu sperren?
Danke
Generell Ja. Beim Netzbetreiber direkt gehts. Sollte Debitel doch dann auch können.
Ansonsten sollte sich dieser Effekt ja auch dadurch erreichen lassen, dass man alle Datenkonten löscht. Denn wenn das Telefon nicht weiß, wie oder mit wem es eine Datenverbindung aufbauen soll, dann geht auch nix rein oder raus.
Gruß,
Bexman
ZitatOriginal geschrieben von Bexman
Ansonsten sollte sich dieser Effekt ja auch dadurch erreichen lassen, dass man alle Datenkonten löscht. Denn wenn das Telefon nicht weiß, wie oder mit wem es eine Datenverbindung aufbauen soll, dann geht auch nix rein oder raus.
Gruß,
Bexman
Sofern man nicht bei o2 sollte das klappen... :flop:
Mit der gleichen Bitte bin ich vor ein paar Tagen bei Vodafone D2 gescheitert. Weder im Shop noch in der Hotline konnte oder wollte man mir weiterhelfen.
Naja, wenns keine Profile gibt, ist das auch mit O2 egal.
Lediglich bei Profilen ohne APN wird innerhalb der O2 Netzes ein Standart-APN Netzseitig gesetzt. Ein falcher APN wird allerdings nicht korrigiert, und wenn das Handy gar nicht erst versucht ins Netz zu kommen, kann auch nix passieren.
konkret: ich hab o2 bei debitel.
ich frage extra ob es vom provider aus geht, alles andere ist mir zu unsicher.
hat da irgendjemand erfahrung? auf diese spannung beim kontoauszug ausdrucken hab ich kein bock
![]()
so wie man 0190-nummern beim provider sperrern kann, genau so will ich datenverkehr sperren.
Mfg
Ich glaube generell sollte das kein Problem sein, allerdings wird der Provider bzw. Netzbetreiber wenig Interesse an einer Sperrung haben. Zu den 0900 Sperren sind die Betreiber ja verpflichtet worden. Alles was nicht Pflicht ist und eventuell Geld bringen könnte wird nicht gesperrt.
Also wo ich mal bei o2 gefragt hatte wärs möglich Datenverkehr zu sperren, aber dann wäre wirklich alles Datenverkehr gesperrt, also auch SMS, MMS.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Mit der gleichen Bitte bin ich vor ein paar Tagen bei Vodafone D2 gescheitert. Weder im Shop noch in der Hotline konnte oder wollte man mir weiterhelfen.
Dann probiers nochmal mit nem anderen Hotliner. Von Vodafone weiß ich definitiv das sie es können und auch machen. Bei der Sperre sind dann allerdings auch keine MMS mehr möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!