Treiberproblem Vodafone Option E3730 (Vista64)

• Moin,

ich bekomme die Karte unter Windows Vista nicht zum Laufen.

Es wird nach Treibern für ZCOPTION UMTS ... gefragt. Verweise ich dann auf den Programmordner von Vodafone passiert nichts. Auch dann nicht, wenn ich direkt auf den meiner Information richtigen Treiber verweise. Auf dem Recnher, wo ich diesen Beitrag schreibe, heißt sie Globetrotter GE40x. Egal welche INF ich auswähle, die Karte will sich nicht installieren. Man bekommt sie bestenfalls als CD-Laufwerk eingebunden und kann dann auf die Files zugreifen, welch auf der Karte sind.

Ich hab keine Idee mehr :-(

Gruß

ursus

• Hallo,

ursus65
    Hast du eine aktuelle Dashboard Version istalliert ?
    Wenn nicht, hole das mal nach, da sind in der Regel auch die neusten Treiber drin.

• Moin,

im Vodafone Ordner sind Vista64 Treiber enthalten.

Das aktuelle Dashboard habe ich schon runtergeladen und installiert, 200mal.

Ich habe noch nicht herausgefunden, welche *.inf Datei die Karte zum CD-Laufwerk macht.

Unter XP bindet sich die Karte als Globetrotter GE40x an verschiedenen Stellen ein und funktioniert problemlos.

Es gibt auch mehrere *.inf Datei im C:\Windows\inf Ordner mit entsprechenden einträgen. Es wird offensichtlich nur nach Treiber für CD-ROM Laufwerke gesucht.

Gruß

ursus

• Wie lauten die ersten 2 Buchstaben der Seriennummer? Sieht ungefair so aus: XX1234567...

Ich habe die ältere Karte (Option GE0301) und nutze diese schon länger unter Vista 64bit und Gentoo Linux 64bit (habe kein 32bit OS mehr).

• Bin jetzt drin. Danke für die Hilfe. Leider kann ich euech nicht sagen, weshalb es plötlich funktioniert.

Gruß

ursus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!