Landtagswahl 2009 in Hessen

• Hier schonmal der Thread für die Landtagswahl 2009.

Da ja bekanntermaßen die Wahl des letzten Jahres, zu keiner Regierungsbildung führte, wird in Hessen heute erneut gewählt.

Aktuell scheint sich eine sehr niedrige Wahlbeteiligung abzuzeichnen.

Um 14 Uhr gaben landesweit laut hr-online erst 29,7% der Wahlberechtigten ihre Stimme ab (2008: 34,6%)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich hoffe, dass die Linken nochmal reinkommen ...

prognostiziert wird ja , dass wir nicht über die 5 % Hürde kommen...

ich Bete :D

Kaan

• Rein subjektiv hatte ich vorhin hier nicht den Eindruck, dass die Wahlbeteiligung niedrig war, aber das hat natürlich nicht viel zu heissen.

Was genau will eigentlich die Piraten-Partei? :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Linkspartei wird es leider schaffen, da klar ist, dass die Partei mit der 5%-Hürde kämpfen wird und dementsprechend die Stammwähler mobilisiert sind...einziges Hindernis könnte sein, dass die eigentliche Stammwählerschaft der Linken so klein ist, dass das dafür nicht reicht...gab ja auch reichlich Krach in den letzten Wochen in der Basis. Wäre natürlich hervorragend, wenn sie es nicht schaffen...

Ansonsten spricht die geringe Wahlbeteiligung für ein Desaster der SPD, das möglicherweise noch grausamer ausfallen wird als die Umfragen.

Ich schätze mal:
    CDU 42-44%
    SPD 21-23%
    Grüne 13-15%
    FDP 12-14%
    Linke 5%

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Sind wir wieder beim allg. Linkspartei-Bashing ?

Ich kann die CE De UH auch nicht ab und red' hier nicht so daher... also reiß dich mal am Riemen.

• Ich hoffe ja mal die Schwarz Gelbe Koalition zu Stande kommt und das jämmerliche Konjunkturpaket im Bundesrat gestoppt wird!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich kann die CE De UH auch nicht ab und red' hier nicht so daher

Tust Du aber leider genau in dem Moment, in dem Du das so schreibst und bist damit nicht besser als die, deren Verhalten Du kritisierst.

Bitte alle sachlich bleiben. Danke!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich wollte zum ersten Mal in meinem Leben wählen und bin jetzt im Ausland:rolleyes:
    Kommt daher,weil ich seit kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft habe.
    Und dass Wahlen in Hessen sind,habe ich bei TT erfahren.Hoffe,ich kann es von hier beobachten wie die Wahlen verlaufen.

• Du dürftest eine Wahlberechtigungskarte bekommen haben, mit der Du eine Briefwahl beantragen hättest können. Ausserdem scheinst Du auch keine Medien zu verfolgen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Sind wir wieder beim allg. Linkspartei-Bashing ?

Ich kann die CE De UH auch nicht ab und red' hier nicht so daher... also reiß dich mal am Riemen.

Ich äußer meine politische Meinung, wie ich es möchte. Und die Linkspartei ist mir zuwider und ich gönne dieser Partei den größtmöglichen Mißerfolg, weil sie für Gift für die BRD halte und da werde ich auch keinen Hehl draus machen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!