Warum gibt es keine guten Testberichte zu Low-Budget Handys?

• Jedes mal, wenn es ein gutes Angebot fuer Prepaid Handys oder sogar kostenlos Aktionen gibt, schlagen die meisten (mich eingeschlossen) zu.

Viele besitzen mehrere Low-Budget Handys, jedoch findet man einfach keine Testberichte ueber diese Handys.

Irgendwie ist das schade, denn ich habe oft Fragen zu den Geraeten, auch moechte ich oft gute Vergleichsbilder haben und Meinungen zu bestimmten Geraeten haben, was einfach nicht zu finden ist.

Warum ist das so?

Nur weil Geraete kein GPS, 8 Megapixel Kamera, MP3 Player usw. haben sind diese doch nicht gleich uninteressant!

Ich wuerde gerne eine Rubrik zu Low-Budget Phones sehen, wo TT-Mitglieder schoene ausfuehrliche Testberichte zu ihren guenstigen Zweit-, Dritt- oder Viert-Handys schreiben koennten, inkl. ein paar guten Bildern.
    Dies duerfte doch nicht lange dauern, was schon aufgrund der abgespeckten Funktionen der Fall sein wird.

Ich werde bald mit gutem Beispiel vorangehen und versuchen einen Testbericht zu meinem Low-Budget Geraet zu liefern.

Haette die community Interesse an sowas?

MfG

• Auf jeden Fall!

Ich finde "anspruchslose" Geräte interessant für Homezone-Nutzung, Rufbereitschaften oder ähnliche Dinge, wo es um Standbyzeit, einfache Bedienung und gute Sprachqualität geht, und eben nicht um den ganzen Quatsch.

Viele Grüße
    Benedikt

• Wenns hier um Private Testberichte geht:
    Die gibts doch! Vereinzelt. Zugegeben. Es ist halt nicht alles Interesannt. Wen Interessiert der 5te SE-Ableger der gleichen Generation, der in eine andere Hülle gesteckt wird.

Positives Beispiel sei mal dieser Testbericht Erwähnt: Motorola F3

• Interessant wäre das Thema 'Low-Budget Handys' sicher allemal...

ABER, ich glaube da wirst du LEIDER auf - aus welchem Grund dann auch immer(?) - nicht viel Resonanz - quasi auf taube Ohren - stoßen.

Ich beobachte viele Foren in denen es auch die Rubrik 'Handy' gibt...
    In diesen Foren geht es IMO zu 99,9% ausschließlich um die aktuellsten (High-End) Geräte.

Und sollte man mal eine Frage zu einen Low-Budged Handy haben, dann wird diese Frage entweder ignoriert, oder man muss regelrecht betteln eine Antwort zu bekommen...

Und, bei welchem Preis (UVP) hört eigentlich Low-Budget auf? :confused:
    Bei mir bei 50,- € :D
    Bei einem anderen sind es dann vllt. 200 - 300 € 'Low-Budget' :eek:

Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Versuch :)

MfG

• Es muss ja nicht nur bei einem Versuch bleiben, aber da muessen dann mehr als nur ich mitmachen, denn ich habe auch nicht jedes Handy, bzw. kaufe mir diese um Testberichte zu schreiben.

Ich habe z.B. das Samsung C260, das Motorola F3 und seit ein paar Tagen das Motorola C118 (wobei das bei den Eltern liegt, bis ich es mir abhole).

Uebers C260 wollte ich eigentlich was schreiben, denn fuer knapp 10 Euro im Prepaid Bundle ist das ein gutes Angebot und meiner Meinung nach ist das Handy zu empfehlen (aber dazu dann spaeter im Testbericht).

Welche Handys habt ihr denn im privaten Sortiment?

Und wegen dem Limit, hm ich denke 50 Euro ist schon viel fuer Low Budget, wobei wir vielleicht unterscheiden sollten, ob gelockt oder ohne lock!
    Extrem Low Budget waere fuer mich alles unter 20 Euro (auch ruhig mit lock).

• Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich die Dinger auch zu hauf habe, mir aber nie die Arbeit machen würde, einen unbezahlten Test darüber zu schreiben. Ich teste ein paar Mal im Jahr Highend-Geräte für unser Forum und auch schon für TT hier, aber da bin ich mir ja wenigstens sicher das die Berichte ein möglichst großes Publikum erreichen und meine Arbeit nicht vergebens ist.

Ich mache diese Tests ja auch aus Spaß an der Sache - und an so Low-Budget Dingern hab ich ehrlich gesagt weniger Spaß als an einem neuen Touchscreenphone ;)

Ich denke die anderen Leute, die unbezahlt Testberichte schreiben, sehen das ähnlich...

• Klar macht ein neues Touch-Screen Phone mehr Spass, da einfach viel mehr Funktionen zum Spielen da sind, aber fuer die Geraete muss man keine Berichte selber schreiben, da Eldar oder Meilow hier die besten Berichte liefern.

Aber fuer alle anderen macht sich einfahc keiner die Muehe, obwohl jeder hier eines bis mehrere der Billigheimer sein Eigen nennt.

Wie oft habe ich mich schon gefragt, wie dick so ein Geraet ist, wie lange der Akku wirklich haelt, wie die Verarbeitung ist, die Sprachqualitaet, bestimmte Sonderfunktionen (Taschenlampe bei billigen Nokias) zu gebrauchen sind, usw.!

Ausserdem, wo wird man denn bitte bezahlt um Testberichte zu schreiben, wenn man Privatperson ist und Geraete nicht schon Wochen vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum zum Testen hat?

Aber wie schon geschrieben, ein Testbericht fuer ein Nokia 1200 oder Motorola C118 ist in weniger als 15 Minuten geschrieben, eventuell ne halbe Stunde wenn man sich Zeit laesst. Und danach kann man sagen, dass man was produktives erbracht hat und eventuell zig Leuten geholfen hat, selbst wenn man nicht hunderte von Antworten bekommt, wo man gelobt wird, wenn man nen Iphone testbericht schreibt.

cheers

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Sehr gute Reviews mit vielen Photos, auch über preisgünstige Mobile Phones,
    gibt es auf Mobile-Review: http://www.mobile-review.com/review-en.shtml

Andy :)

*Hust*, also echt, wenn ich Eldar nicht kennen wuerde, dann waere ich hier irgendwie falsch bei TT! :rolleyes: :top:

Klar kenne ich mobile-review, denn meistens hat Eldar die Geraete schon sehr viel frueher zum Test, als sie ueberhaupt in Europa jemand hat!

Aber selbst dort findet man nicht alle Modelle, leider :( .

Trozdem danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!