XP: Problem mit der Schnellstartleiste

• Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, mag sein, dass es schon länger besteht, ich habe es jetzt aber erst festgestellt. Es betrifft die Icons in der Schnellstartleiste. Diese habe ich mir in einer bestimmten Reihenfolge angelegt. Vor ein paar Tagen habe ich ein Update von Opera eingespielt. Nach dem nächsten Start lag das Opera-Icon in der Schnellstartleiste nicht mehr an seinem gewohnten Platz sondern ganz rechts. Verschieben hat nichts gebracht, nach dem nächsten Start lag es wieder rechts. Nachdem ich es ein paar Mal verschoben hatte (bis zum nächsten Neustart), habe ich es aufgegeben. Ich dachte, es liegt an Opera. Da Opera nur mein Zweitbrowser ist, habe ich das Icon aus der Schnellstartleiste gelöscht. Gestern habe ich dann ein Icon von einem anderen Tool in die Schnellstartleiste eingefügt und an einen bestimmten Platz verschoben. Auch dieses Icon ist nach einem Neustart wieder ganz rechts, während alle anderen Icons ihren Platz behalten. Also lag es nicht an Opera, sondern ... keine Ahnung. Ich habe schon diverse Tricks aus dem Internet befolgt, alles ohne Erfolg. Nach dem Neustart sind die neuen Icons rechts, die alten an ihrem gewohnten Platz. Insgesamt habe ich 8 Icons in der Schnellstartleiste, ich nutze Win XP SP3. Kann mir jemand den richtigen Hinweis geben, wie ich erreiche, dass auch neue Icons in der Schnellstartleiste den von mir gewünschten Platz behalten?

Viele Grüße

Blacky12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!