T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Verstehe ich das richtig(vorrausgesetzt zb. das SE C902+SE K810i ist für E-Mail-Empfang/senden eingerichtet),
    Das ich die E-Mail mit dem SE C902 verfasse und schicke diese an die E-Mailadresse des Empfängers im Internet und dieser ruft sich diese Nachricht mit seinem SE K810i ab(also nicht wie bei einer SMS mit der gewöhnlichen Handynummer)?
    Kommen bei der E-Mail-Flat 3,95€ noch Kosten für den Transport(E-Mail verschicken/empfangen über Internet)dazu?


    Ja, das verstehst Du richtig. Der andere muss ja nicht unbedingt diese Mail-Flat haben, sondern einfach nur eine normale Mail-Adresse.


    Nein, Datenkosten sind inklusive.


    Ich selber habe E-Mail pro für 9,95 Euro genutzt (hier sind sogar die Anhänge inklusive). War sehr zufrieden damit und habe das nur gekündigt, weil ich jetzt eine Datenflat habe,

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wird dem Empfänger umgehend wie bei einer SMS auf dem Handy signalisiert,das eine eMail angekommen ist oder muß man darauf hoffen das der Empfänger irgendwann manuell seine E-Mail abruft?

  • Das kommt darauf an, was der Empfänger in seinem Handy eingestellt hat, man kann die Emails alle fünf Minuten abrufen, dann kriegt der Empfänger die Email auch in spätestetens fünf Minuten.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Alle Infos, die hier zu Mobile E-Mail getätigt wurden, sind korrekt.
    Man verschickt dann mit dem Handy ganz normale E-Mails (nur ohne Datei-Anhänge) - die Mails kann man an normale E-Mail-Adressen (die man mit dem PC abruft) schicken, aber natürlich auch an E-Mail-Adressen, die der Gesprächspartner ebenfalls mit dem Handy nutzt. Die Bedienung ist ähnlich wie bei SMS. Es funktioniert mit fast allen gängigen Handy-Modellen. Man bekommt eine E-Mail-Adresse nach dem Muster Benutzername@tmo.de und zusätzlich kann man noch 5 weitere beliebige POP3/IMAP-fähige E-Mail-Adressen (z.B. T-Online, AOL, GMX, Web.de, usw.) einrichten.
    Die Mails müssen manuell abgerufen, es ist kein Push-Dienst. Aber man kann sein Handy entsprechend konfigurieren, so dass es in bestimmten Intervallen (z.B. alle 5 Minuten) die Mails abruft.
    Das Schöne an der Sache ist, dass praktisch jeder Provider so eine Option anbietet - wenn also der Gesprächspartner Kunde bei einem anderen Netzbetreiber ist, dann kann derjenige dort ebenso eine entsprechende Option buchen und schon haben beide eine Flat zum Texte verschicken.


    Eine Alternative dazu ist Mobile E-Mail Pro. Die Option kostet 9,95 Euro, sie kann für jeden Vertrag 1 Monat lang als Trial-Version kostenfrei gebucht werden. Dort können auch Dateianhänge verschickt werden und es ist ein E-Mail-Push-Dienst - d.h., die E-Mails gelangen sofort aufs Handy. Der Nachteil neben dem höheren Preis ist, dass diese Option nur mit bestimmten Handy-Modellen funktioniert.

  • Jop, die Optionen sind wirklich gut, aber bis man das allen Beigebracht hat ist leider vergebens, dehnen sind SMS lieber, aber ich würde meinen Hosted Exchange und mein Windows Mobile Push Mail nicht mehr hergeben :).


    Bin mit der Combi Flat M leider gescheitert, muss doch wieder in ein Minutenpaket :(.

  • habe nun mit relax 50 nen vertrag abgeschlossen. wird der dann ab märu automatisch in relax 60 geändert, oder muss ich das machen.kostet das was?

  • Zitat

    Original geschrieben von ujbll
    habe nun mit relax 50 nen vertrag abgeschlossen. wird der dann ab märu automatisch in relax 60 geändert, oder muss ich das machen.kostet das was?


    Da müssen wir wohl den nächsten Montag(2.3.09) abwarten,bin auch schon gespannt wie ein "Flitzbogen" ;) .


    Ich hatte die VVL telefonisch mit dem Relax50 gemacht und wäre nächsten Montag noch in der Widerrufsfrist,wenn es anders kommen sollte als versprochen.
    Das subventionierte Telefon habe ich sicherheitshalber noch originalverpackt gelassen(Banderrole unbeschädigt).
    Denn bis jetzt hat T-Mobile noch nichts offiziell verlauten lassen,wie zb. Bestandskunden(die wir beide nun mal sind am 2.3.09)zu welchen Bedingungen in die neuen Tarife wechseln dürfen.
    Ich hoffe nicht das nächsten Montag der Spruch kommt "Sie dürfen erst in 12 Monaten in den neuen Relax60 wechseln,wegen Tarifwechselsperrfrist."
    oder das zweite was mich betreffen könnte:
    Man hängt dem Relax50 das Kürzel"3.Generation"(die Vorgänger heißen ja auch 1. bzw. 2.Generation),dann würde es ein Tarifwechsel in den Relax60 sein.
    Hätte für mich den Nachteil,die getroffenen Sonderkonditionen im Zuge meiner VVL würden wegfallen.


    Wie gesagt, zum Glück habe ich die VVL über die Hotline gemacht->14 Tage Widerrufsrecht,bei einer VVL im Laden vor Ort gibts kein Widerrufsrecht zb. bei Nichtgefallen .

  • Also ich habe per Mail die Wechsel


    Relax 50 Friends -> Combi Relax 120 Friends


    sowie


    Combi Flat M Friends -> Combi Relax 120 Friends (inkl. wegfall HOME)


    bestätigt bekommen.

  • Tarifwechsel in Tarife, die es aktuell noch nicht gibt, können gar nicht ins System eingetragen werden. Und Relax 60 und 120 gibt es ja aktuell noch nicht.


    Falls Bestätigungen verschickt werden, dann kann das nur eine manuell verschickte Bestätigung eines Mitarbeiters sein und der Mitarbeiter legt sich das dann auf persönliche Wiedervorlage für den entsprechenden Termin. Es kann natürlich passieren, dass der Mitarbeiter am 2.3. krank ist und daher der Tarifwechsel nicht durchgeführt wird. Oder dass die Programme, in die Tarifwechsel eingetragen werden, am 2.3. nicht funktionieren. Usw..


    Daher: Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Tarifwechsel in Tarife, die es aktuell noch nicht gibt, können gar nicht ins System eingetragen werden. Und Relax 60 und 120 gibt es ja aktuell noch nicht.


    Falls Bestätigungen verschickt werden, dann kann das nur eine manuell verschickte Bestätigung eines Mitarbeiters sein und der Mitarbeiter legt sich das dann auf persönliche Wiedervorlage für den entsprechenden Termin. Es kann natürlich passieren, dass der Mitarbeiter am 2.3. krank ist und daher der Tarifwechsel nicht durchgeführt wird. Oder dass die Programme, in die Tarifwechsel eingetragen werden, am 2.3. nicht funktionieren. Usw..
    Daher: Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste. :)


    Daher lasse ich mein Handy noch originalverpackt(Widerrufsfrist bis 7.3.09,da telefonische VVL),falls doch erst in 12 Monate gewechselt werden darf oder von Relax50 auf Relax60 doch als regulärer Tarifwechsel gewertet wird,dann würden meine VVL-Sonderkonditionen wegfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!