T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

  • Und muss ich das iPhone direkt bei T-Mobile erworben haben, oder zeigen die sich so gnädig Visual Voicemail auch für zB unlocked Geräte freizuschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheOneFlex
    Und muss ich das iPhone direkt bei T-Mobile erworben haben, oder zeigen die sich so gnädig Visual Voicemail auch für zB unlocked Geräte freizuschalten?


    Es wird für den Vertrag freigeschaltet, nicht fürs Gerät.
    Woher soll T-Mobile erkennen, wo Du das Gerät gekauft hast?


    Kannst ja auch sagen, dass Du ein iPhone aus einem Xtra Pac geschenkt bekommen hast und dieses Gerät nun mit Deiner Vertragskarte nutzen möchtest.

  • Gibt es eigentlich schon Neuerungen bzgl. der Nutzbarkeit der neuen Tarife mit dem Notebook ?? Wer braucht denn die GB auf dem Handy ?Werde jetzt dann wohl doch den alten complete M abschließen. Scheint mir der einzig vernünftige Tarif zu sein.

  • Die offizielle Aussage von T-Mobile ist, dass die Nutzung der Internet-Flatrate der Combi Flat- und Combi Relax-Tarife mit Datengeräten ausgeschlossen ist.


    Ganz offiziell ist auch die Aussage: Die Sperrung der Nutzung mit dem Laptop wird über IMEI-Fencing realisiert.
    Das heißt, dass an bestimmten Stellen die IMEI-Nummer des Gerätes, in dem sich die SIM-Karte befindet, übertragen wird. Falls es sich um die IMEI eines Datengerätes (web'n'walk Stick, web'n'walk Karte, web'n'walk Box, oder ein Netbook mit eigenem Schacht für die SIM-Karte) handelt, dann wird die Internet-Verbindung technisch unterbunden.


    Ganz klar: Offiziell geht die Nutzung mit dem Laptop nicht. Aber inoffiziell darf jeder Laptop-Nutzer darüber nachdenken, welche IMEI-Nummer übertragen wird, wenn er ein Handy als Modem nutzt und daran einen Laptop anschließt.

  • Oder welche Imei Nummer ein Stick haben muß.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Oder welche Header die einzelnen Programme (Safari) senden. Dann fängt das übliche Katz-und-Maus Spiel an, das wir schon von den WAP-Flatrates kennen. Letztendlich findet der Provider dann doch einen Weg das zu sperren oder zu bepreisen und danach wird wieder geklagt, warum denn mobile Internettarife so viele Fußnoten besitzen.

  • Nun hab ich dann auch noch ein paar (viele) Fragen zu meinem Vertrag und was ich vielleicht sinnvoll ändern kann:


    Derzeit nutze ich noch einen Relax 100XL zusammen mit einem 40er SMS-Paket und der Emailflat. (Weekend- und Freizeitflat sind auch enthalten)


    Lt. Online-Kundenportal kann ich nun in den Combi-Relax wechseln.


    Offiziell verlängern kann ich meinen Vertrag ab dem 05.09.2009. Würde sich bei einem Tarifwechsel die Vertragslaufzeit ändern oder sich meine Vertragsverlängerungsmöglichkeit nach hinten verschieben? Diese Auskunft ist für mich ziemlich wichtig, da ich eigentlich dringend ein neues Handy benötige und ich quasi schon die Tage bis zur Verlängerung auf ein Iphone oder ein G1 zähle ;-)


    Ist in der Internetflat auch der Abruf von Emails enthalten, so dass ich die Emailflat kündigen kann oder muß ich diese nach wie vor behalten?


    Da ich im öffentlichen Dienst bei einer Sparkasse beschäftigt bin, würde ich gerne wissen ob es für diesen Bereich auch Rahmenverträge gibt, in die ich wechseln könnte?
    Wäre ein Wechsel in einen RV erst bei Vertragsverlängerung möglich oder ginge dies auch vorzeitig, so dass die restliche Vertragslaufzeit im RV wäre?


    Hab ich irgendeine Möglichkeit schon vor September an ein neues Handy über eine VVL zu kommen? Ein Neuvertrag kommt für mich nicht in Frage, da ich zum einen an der Nummer hänge und zweitens nicht der Freund von Schubladenverträgen bin.


    Liebe Grüße
    Smoerf

  • Zitat

    Original geschrieben von smoerf
    Offiziell verlängern kann ich meinen Vertrag ab dem 05.09.2009. Würde sich bei einem Tarifwechsel die Vertragslaufzeit ändern oder sich meine Vertragsverlängerungsmöglichkeit nach hinten verschieben?


    Relax XL und Combi Flat sind jeweils Tarife mit Handy-Subvention.
    Wenn Du von einem Tarif mit Handy auf einen anderen Tarif mit Handy wechselst, ohne dass dabei ein vergünstigtes Handy bestellt wird, ändert sich nichts an der Vertragslaufzeit oder Vertragsverlängerungsmöglichkeit.


    Zitat

    Original geschrieben von smoerf
    Diese Auskunft ist für mich ziemlich wichtig, da ich eigentlich dringend ein neues Handy benötige und ich quasi schon die Tage bis zur Verlängerung auf ein Iphone oder ein G1 zähle ;-)


    Im Geschäftskundenbereich kannst Du aktuell aufgrund einer Sonderaktion schon 12 Monate vor Vertragsende das iPhone in den Tarifen Complete M, L und XL bekommen. Das gilt ausschließlich für diese 3 Tarife, nicht für Combi Flat. Es handelt sich dabei um die 1.Generation der Complete-Tarife, also die mit 100, 200 bzw. 1000 Minuten und der Internet-Flat, die auch mit dem Laptop nutzbar ist (geht bei Combi Flat nicht!). Darüber hinaus gibt es noch eine Gutschrift über 3 Mal die Grundgebühr.


    Und wenn Du ein G1 haben möchtest, solltest Du einmal dies hier lesen, ganz unten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=15


    Zitat

    Original geschrieben von smoerf
    Ist in der Internetflat auch der Abruf von Emails enthalten, so dass ich die Emailflat kündigen kann oder muß ich diese nach wie vor behalten?


    Die E-Mail-Flat kann nur mit normalen Handys genutzt werden, nicht mit iPhones.
    Natürlich kannst Du mit der Internet-Flat auch E-Mails abrufen. Spar Dir die 3,95 Euro, wenn Du einen Tarif mit Internet-Flat nimmst.


    Zitat

    Original geschrieben von smoerf
    Da ich im öffentlichen Dienst bei einer Sparkasse beschäftigt bin, würde ich gerne wissen ob es für diesen Bereich auch Rahmenverträge gibt, in die ich wechseln könnte?


    Die Sparkasse hat auch Rahmenverträge, aber nähere Infos kannst Du nur über Deinen Handy-Verantwortlichen bekommen. Entweder kann der Dich selbst darüber informieren, oder er kann Dir die Rahmenvertragsnummer nennen, über die Du dann Infos von der Hotline bekommen kannst. Aber Du musst zwingend die Rahmenvertragsnummer nennen, sonst kann man Dir bei T-Mobile keine Auskünfte erteilen.
    Alternativ kannst Du natürlich in einen offenen Rahmenvertrag wechseln, in dem jeder Kunde aufgenommen werden kann. Falls es die oben genannten Complete M, L oder XL (1.Generation) sein sollen, lautet das Zauberwort für 10% Rabatt auf die Grundgebühr: TM031.


    Zitat

    Original geschrieben von smoerf
    Wäre ein Wechsel in einen RV erst bei Vertragsverlängerung möglich oder ginge dies auch vorzeitig, so dass die restliche Vertragslaufzeit im RV wäre?


    Das hängt vom Rahmenvertrag, vom bisherigen Tarif, vom zukünftigen Tarif und mitunter auch von der Kulanz des Mitarbeiters ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!