Tarifberatung für einen Tarifwechsel bei Vodafone

• Hi Leute,

derzeit habe ich den Tarif

Vodafone KompiPaket Wochenende 120
    - 120 Minuten in alle Netze
    - Am Wochenende umsonst ins Festnetz und Vodafonenetz
    - 100 SMS gratis (da Abschluss online)

zahle dafür,....weil ich noch in die junge Leute Schiene falle, 22,50 €

Frage.....bekomme ich das irgendwie mit den neuen Tarifen günstiger? Und ist das problemlos möglich?

Grüße
    Benny

• Re: Tarifberatung für einen Tarifwechsel bei Vodafone

Also günstiger glaube ich nicht,vorallem weil im Vodafone Wochenendtarif
    nur noch 60 Minuten als Option dazugebucht werden können und nicht
    mehr 120minuten.Diese gibt es nur noch ab den nächsthöheren Tarif.
    Der D2-VF SuperFlat WE + Vodafone MinutenOption 60
    kostet jetzt ohne Handy 9,95e.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ja gut bei mir geht es nur um einen Wechsel....Vertrag hab ich erst im Juli letzten Jahres verlängert!

Dann lass ich wohl alles wie es ist?

• Hallo,

ich bräuchte für meinen Mitbewohner auch eine Tarifberatung bei Vodafone.

Aktuell ist folgender Vertrag:

Vodafone 25 im 60/1 Sek-Takt

Gebuchte Option: Vodafone ZuhauseOption

Leider habe ich keine Ahnung in der Tarifwelt von Vodafone. Ziel ist es den Vertrag mit möglichst wenig Grundkosten auslaufen zu lassen.

Danke und Grüße
    Thomas

• Ist das ein Tarif vom Serviceprovider DEBITEL im Vodafone-Netz( sieht man auf der SIM-Karte)?

• Hi Leute,

rufe das Thema mal wieder hervor, da im Juli diesen Jahres mein Vertrag ausläuft.

derzeit habe ich den Tarif

Vodafone KompiPaket Wochenende 120
    - 120 Minuten in alle Netze
    - Am Wochenende umsonst ins Festnetz und Vodafonenetz
    - 100 SMS gratis (da Abschluss online)
    - gratis vodafone life

dafür zahle ich derzeit noch 22,50 €. Werd aber im Mai 25. Daher sind es dann 35 €.

Es sieht jetzt wie folgt aus

1. Privat hat sich soviel verändert, dass ich einfach nicht mehr so viel schreibe und auch telefoniere. So dass ich im Moment schon zu viel zahle.

Daher die Frage....

lohnt es sich, wenn ich kündige und eine Prepaid Karte daraus mache? Oder sollt ich einen günstigen Vetrag nehmen und ein Handy wo anders kaufen?

Habe derzeit ein Nokia N78, bin super zufrieden. einzig bessere Kamera könnte es haben.

Geschickt wäre es halt, wenn ich online abschließe und somit frei SMS gratis bekomme und was ich auf jeden Fall behalten möchte ist, dass Vodafone Life Portal.

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

Grüße
    Ja Rule

• Wenn nicht viel telefonierst und insbesondere am Wochenende Dein Handy nicht bedeutend stärker nutzt als unter der Woche, dann ist vermutlich die Umwandlung in eine Callya-Karte sinnvoller als eine Verlängerung samt Tarifwechsel.

Der Callya 5/15 ist m.E. nicht nur im Hinblick auf die Minutenpreise recht ordentlich, er gibt Dir auch Flexibilität: Du kannst jederzeit den Anbieter wechseln oder bei einem guten Angebot bei Vodafone einen Laufzeitvertrag abschließen, wenn Du das möchtest.

• gleich zu nem 8 oder 9 cent discounter wechseln.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Dann bräuchte ich auch mal eien Beratung. Nutze derzeit:

Kombipaket WE mit 60 Minuten in alle Netze
    150 SMS in alle Netze pro Monate
    iPhone Internet Flat

Zahle derzeit ca. 27€

Demnächst steht entweder Kündigung oder Verlängerung an.
    Mit den SMS bin ich ganz zufrieden, hätte vielleicht lieber eine Flat unter der Woche zu VF und Festnetz+paar Minuten in andere Netze, zudem stört mich die Bindung an das iPhone mit der Internet Flat.

Kann ich da an der Hotline was rausschlagen oder doch lieber kündigen und wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!