Tarfiberatung: D1-Netz erwünscht

• Moin

so, nun brauche ich jetzt einen neuen Vertrag da ich keine Lust mehr auf e+ und das nicht vorhandene netz bei mir im keller habe.

momentab Zehnsation Web_Classis mit Code25 = 100 SMS / 100 Min für 10 € Monat

- ich bin student falls es von relevanz ist.
    - sollte d1 netz da ich nur damit hier empfang habe.
    - würde sehr gerne meine jetzige nummer portieren
    - handy zum vertrag brauche ich nicht

telefonieverhalten:

- ca. 50-70 sms im monat : unterschiedliche netze

- ca. 55-65 min im monat zu e-plus
    - ca. 45-55 min im monat zu anderen netzen

ich bin die hälfte der woche meistens im ausland (niederlande). es wäre von vorteil dass ich , falls ich mal mein handy mit der niederländischen sim nicht dabei habe, nicht 2 € /minute für ankommende / abgehende gespräche zahlen muss

bedanke mich schonmal für eure hilfe

gruss

• Ich empfehle dir Maxxim! (http://maxxim.de/)

- 8 cent/Min in alle Netze
    - 8 cent SMS

Da die Niederlande zur EU gehört zahlst du dann nur 26cent für ankommende bzw. 54cent für abgehende Gespräche.

• Bei manchen Tarifen kann man 5 Rufnummern (auch Fremdnetze) festlegen, zu denen die Gesprächskosten deutlich reduziert werden.
    Kannst Du eine Angabe darüber machen, ob Du überwiegend zu maximal 5 verschiedenen Rufnummern telefonierst, oder ob es deutlich mehr verschiedene Anschlüsse sind?

• also teilweise rufen mich manche leute bisher zurück da diese base haben. im endeffekt rufe ich aber regelmäßig nur so 5 nummern an

//maxxim, ach gut: ich hatte mir mal die tarifübersicht angeguckt aber da stand 1,99 gespräche ins ausland.

hmm...also wird maxxim wahrscheinlich das beste sein nehme ich an...oder hat jemand noch eine andere idee?

• An D1-Providern gibt es außerdem noch:

Callmobile und Klarmobil, letzteres auch als Postpaid ohne Laufzeit. Zu beiden Anbietern kann man die Telefonnummer mitnehmen.

• Ganz klar: Maxxim ist wahrscheinlich das günstigste Angebot, da kann kein Provider vergleichbare Konditionen anbieten.

Du musst bei den Auslandsgesprächen unterscheiden:
    Willst Du von Holland nach Deutschland telefonieren? Das hält sich finanziell noch im Rahmen.
    Oder willst Du von Deutschland nach Holland (zu einer holländischen Nummer) telefonieren? Dann wird es teurer.

Falls es Original T-Mobile sein soll, möchte ich hier noch die Alternativen aufzeigen:

MyFaves M für 14,95 Euro Grundgebühr.
    Bei Online-Buchung entfällt für 2 Monate die Grundgebühr und der Bereitstellungspreis.
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1152,00.html
    Das Prinzip: Du legst 5 Nummern fest, egal aus welchem Netz. Zu diesen Nummern zahlst Du dann 5 Cent pro Minute.
    Als Option kann MyFaves SMS für 4,95 Euro dazu gebucht werden - dann kostet jede SMS zu den 5 Nummern nur 5 Cent.

Die Gesprächskosten in den Niederlanden (Ländergruppe 1) sind identisch mit denen von Maxxim: 54 Cent pro Minute für abgehende, 26 Cent pro Minute für ankommende Gespräche. SMS-Versand 39 Cent, SMS-Empfang kostenlos.
    Als Option kannst Du Relax Holiday buchen: Für 10 Euro bekommst Du dann 30 Freiminuten im Ausland.

Alternativen:

Relax 100 ohne Handy: 19,95 Euro, bei Online-Bestellung 2 Monate ohne Grundgebühr und ohne Bereitstellungspreis
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1158,00.html

Relax 100 Friends (gibt es nur mit Handy; das Handy kannst Du dann natürlich gewinnbringend weiter verkaufen): 19,95 Euro für Studenten
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1150,00.html

Bei beiden gilt: Jeweils 100 Freiminuten in alle Netze sowie eine Wochenend-Flatrate für Telefonie ins Festnetz und ins D1-Netz.
    Für die SMS kannst Du ein SMS-Paket dazu buchen: SMS 40 (40 Stück für 4,95 Euro) oder SMS 150 (150 Stück für 14,95 Euro), gelten in alle Netze, nur nicht im Ausland.

Die Gesprächskosten im Ausland sind identisch mit MyFaves M, auch Relax Holiday kann hier gebucht werden.

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    //maxxim, ach gut: ich hatte mir mal die tarifübersicht angeguckt aber da stand 1,99 gespräche ins ausland.

Dafür hast Du natürlich konkurrenzlos gute Preise im Inland. Die Erfahrungsberichte über Maxxim hier im Forum lesen sich eigentlich auch ganz gut.

Wenn Du ins Ausland telefonieren willst, wird es via Mobilfunk immer teuer. Unter den D1-Discountern ist da allerdings laut Teltarif callmobile doch noch deutlich günstiger als Maxxim.
    http://www.teltarif.de/a/callmobile/clever9.html

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn Du ins Ausland telefonieren willst, wird es via Mobilfunk immer teuer.

Drum bietet sich dafuer auch Callthrough an. Ueber Rebtel, EasyTelecom Topup, Sparruf, ToCall etc. kann man da ordentlich sparen, auch wenn man 8 Cent/Min fuer die Festnetzeinwahl dazurechnet.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Dafür hast Du natürlich konkurrenzlos gute Preise im Inland. Die Erfahrungsberichte über Maxxim hier im Forum lesen sich eigentlich auch ganz gut.

Wenn Du ins Ausland telefonieren willst, wird es via Mobilfunk immer teuer. Unter den D1-Discountern ist da allerdings laut Teltarif callmobile doch noch deutlich günstiger als Maxxim.
    http://www.teltarif.de/a/callmobile/clever9.html

Die 1,99 € min. für Anrufe ins Ausland kann man leicht mit Diensten wie "Dialnow" umgehen. Man wählt sich über eine deutsche Festnetznummer ein, und kann dann für wenige Cent ins ausland telefonieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ne ist schon ok so..hatte ganz diese eu-regelung vergessen :D

joa ich denk mal maxxim ist das was ich mir holen werde...funktioniert das denn mit den aufladungen problemlos ? nicht dass ich auf einmal ohne guthaben auf dem handy dastehe und dann nicht telefonieren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!