Roamingkosten senken im Urlaub (Türkei)

• In Planung auf die kommende Sommerreise würde ich um überraschungen wie früher zu vermeiden, alternativen suchen um auch im Urlaub erreichbar zu sein bei nicht utopischen Preisen.

Bei meinem aktuellen Anbieter Klarmobil ist es wohl mehr oder minder ein gängiger Standardpreis (1,49 abgehend, 0,69 ankommend pro Minute)

Tipps/Alternativen? (neben des Kaufs einer Prepaidkarte vorort)

ich hab bei den großen 4(D1,D2,E-Plus,O2) nicht wirklich was gefunden, da Türkei ja leider noch nicht zur EU zählt.

• Telefoniere in der Türkei entweder aus einer Telefonzelle (Telefonkarten gibt es an jeder Ecke zu kaufen) - das ist die billigste Möglichkeit überhaupt - oder übers Handy mit einer Vodafone CallYa-Karte.

Mit einer CallYa-Karte kosten eingehende Gespräche für eine Dauer von bis zu 2 Stunden 0,75 €, ausgehende Anrufe werden mit 0,29 € pro Minute zzgl. einmalig 0,75 € pro Anruf berechnet.

Bei Vodafone zählt die Türkei schon zur EU!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• also diese call back geschichten sind zwar interessant , aber nicht praktikabel.

die Call Ya Variante hört sich da schon besser an, hatte ich zwar schon überflogen allerdings anscheinend das Tarifsystem noch nicht verstanden ...

das wäre bisher die beste Lösung von allen.

also
    abgehend:
    0,29c/min+0,75c/Anruf

eingehend:
    0,75c/Anruf für 60 min danach
    0,2c/min+0,75/Anruf

Die Ay Yildiz dinger habe ich mir angeschaut dort sind die Tarife für die Karten ohne Gebühr nicht umbedingt so attraktiv:

1,49c/min - ausgehend
    0,29c/min - eingehend

die Tarife mit hoher monatl. Gebühr haben attraktive Gesprächspreise nur halt mit Vertragsbindung rechnet sich das wieder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!