E-Plus / BASE / vybemobile Angebote, z.B. Zehnsation für -2 €/Mon. nur für kurze Zeit

  • Ist denn die Freundschaftsempfehlung (100 SMS für beide) möglich oder kann der Händler da irgendwas arrangieren ?

  • Anschlussgebührberechnung falsch?


    hallo,


    bin zwar neu hier aber hätte mal eine frage...egal wie ich es ausrechne..fakt ist, dass bei der grundgebührberechnung 25 euro übersehen wurden.
    man bezahlt die 25 euro anschlussgebühr; bekommt die aber nachher zurück,was aber bei der berechnung nicht berücksichtigt wurde :confused: :confused: :confused:




    gruss

  • Ich habe bisher noch nie einen Vertrag mit Rückvergütung abgeschlossen.
    Wird eigentlich irgendwie vetraglich festgehalten, dass man vom Anbieter eine entsprechende Überweisungsgutschrift nach Vertragsabschluss erhält?

  • Zitat

    Original geschrieben von handykarl
    2 x TM150, da wären die monatlichen Fixkosten in den ersten 3 Monaten jeweils pro Vertrag 4,99 EUR/Monat und danach jeweils 7,50 EUR/Monat und Vertrag.


    Muss 17,50 EUR heißen und nicht 7,50 EUR

  • Doch es muss 7,50 eur heißen habe nur vergessen dahinter zu schreiben. rechnerisch, den das ist der rechnerische Preis pro Monat wenn man die Überweisungen berücksichtigt.


    stardust, die meisten garantieren auch nicht, das Handy - zumindest steht es meist nicht auf den Vertragsformularen, doch sind wir natürlich daran interessiert unseren Ruf zu wahren, darum kann ich auch garantieren, das wir das Angebot so durchführen, wenn die Freischaltung klappt, gerne können wir das dann auch schriftlich bei Vertragsabschluß irgendwie fixieren.


    Gruss


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Re: Anschlussgebührberechnung falsch?



    Es sit doch ganz einfach, 25 EUR Anschlußgebühr werden erstattet, von E-Plus, diese ist aber in der Berrechnung für die rechnerische Grundgebühr/Monatsgrundpreis nicht enthalten, weil sie eben KEINE monatliche sondern eine einmalige Gebühr ist.


    Es sind also 2 x 25 EUR, einmal für die Anschlussgebühr und einmal für die Erstattung bzw.den rechnerischen monatlichen Grundpreis.


    Karl :)

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Hallo Karl,


    danke für das Posten. Ich glaube, bei der einen Alternative hast du dich vertan: ich meinte nicht einen einfachen T&M 150, sondern T&M 150 DUO, also wie oben statt dem Zehnsation Classic zweimal das T&M 150 Duo.



    Ja, da hast du recht, es ist ja folgendermaßen:


    2 x TM 150 (=Duo) ergibt für den 2. Vertrag einen Rabatt von 20 %, d.h. der 2. Vertrag kostet regulär statt 17,50 monatlich nur 14,00 EUR Monatlich, bei einer Erstattung von 10 EUR pro Vertrag und Monat in der Mindestlaufzeit von 24 Monaten hast du dann einmal 7,50 EUR/Monat und einmal 4,00 EUR/Monat.
    2 x TM150 kostetn also dann zusammen 11,50 EUr/Monat rechnerisch.


    noch ein allgemeiner Hinweis: Beim Zehnsation Classic gibt es keinerlei Rabatte durch E-Plus.

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Sorry, mal ne Frage für ganz dumme.


    Gibts da ein Deckblatt zu?? Sehe nämlich nur die Vertragsdokumente.


    Oder reicht es wenn ich das selber auf ein Blatt dazuschreibe??

  • Ein Beiblatt mit den Infos zum Tarif wie im Angebot und den TT-Nick wäre okay.


    Generell sollte ein extra Zettel (bei Rinschicken per Post oder Fax) begefügt werden, auf dem der TT-Nick steht und welches Angebot man haben möchte. Per Mail reichen diese Infos in der dazugehörenden Mail.

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von sch@ich
    Ist denn die Freundschaftsempfehlung (100 SMS für beide) möglich oder kann der Händler da irgendwas arrangieren ?


    siehe oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!