Sammelthread: Angebote rund um das T-Mobile / Google G1

  • Das erste Android Handy, dass Google / T-Mobile G1 steht unmittelbar in den Startlöchern.


    In diesem Thread wurden bereits erste Eindrücke diskutiert, auch gab es von DaRappa / talkthisway.de bereits einen Angebotsthread für das G1. Um diesen Thread nicht mit fremden Angeboten zu "hijacken", hier der Thread um Angebote rund um das G1 zu diskutieren.


    - T-Mobile bietet das Telefon ab dem 2.2.09 offiziell an.


    Auch ist es bereits bei den ersten Händlern gelistet, zum Teil zu sehr interessanten Preisen.
    - So bietet gethandy.de das Telefon mit diversen T-Mobile Tarifen für EUR 0,- an, ohne Vertrag ist es in dem Shop für EUR 299,- gelistet.
    - Auch [URL=http://www.handytick.de/details/default/2648,0,0,NAwrhfpkxnxkjqonkifuirgmnrbrmgof.html]handytick.de / fonmarkt.de[/URL] haben das G1 bereits gelistet und bieten es für EUR 349,- ohne Vertrag an. Im Gegensatz zu gethandy.de sind allerdings auch Kombinationen mit Verträgen anderer Netzbetreiber als T-Mobile möglich.



    Fraglich bei der ganzen Geschichte ist immer noch, ob das T-Mobile G1 einen SIM- / Netlock besitzt. Es gibt Quellen, die angeben das Telefon werde ohne Netlock vertrieben.


    Eine Anfrage an gethandy.de diesbezüglich führte jedoch zu der Antwort, das T-Mobile G1 sei mit einem Netlock versehen.


    EDIT: Ich habe soeben von T-Mobile eine Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage erhalten. Offensichtlich ist man sich bei T-Mobile selbst noch nicht ganz sicher, geht aber von keinem Netlock aus:


    "Nach ersten Informationen wird das Handy wahrscheinlich keine Netlock haben; kann also auch mit anderen Karten genutzt werden."


    Ob das Handy einen Netlock oder nicht hat, und ob es für diesen evtl. ein Äquivalent zu "gelbem Schnee" gibt, ist für all die zu klären die das Telefon nicht mit T-Mobile nutzen wollen.


    Ich freue mich auf weitere Angebote und interessante Diskussionen.


    Schöne Grüße,
    Bexman

  • Was ich so gut finde ist Startpreis der ja anscheinend schon bei knapp unter 300€ sich befindet und dazu kommt noch das es höchstwahrscheinlich keinen Sim- , wie NetLock haben wird.Denek zu den Preisen wird das auch aufjedenfall die breite masse ansprechen und es gibt ja auch schon "günstige" Daten tarife im Prepaid berreich, wie zb. Simyo!Ich finde das Design zwar nicht ganz so aktuell aber werde es mir wahrscheinlich trotzdem zulegen! :top:

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • ich habe vorhin auf die schnelle eine seite gefunden, die den unlock code für das g1 für 20 e anbietet... einfach mal googlen

  • Den Unlock gibt es wohl wirklich für 20€ und scheint auch zu funktionieren. Allerdings besteht ja noch die Möglichkeit dass die Geräte gar keinen Lock haben in Deutschland oder dass man es irgendwie kostenlos unlockt, das geht auch nur hab ich bisher erst was für AT&T gefunden...


    Haltet ihr die 299€ von gethandy.de für seriös?

  • Bei gethandy steht etwas von qwerty Tastatur, in Deutschland nutzen wir aber qwertz, sprich der verkauft amerikanische Geräte und wenn ich mich nicht täusche können die amerikanischen Geräte zur Kostenfalle werden.
    Daher würd ich abwarten bis andere Händler deutsche Geräte anbieten.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von SuMu
    ...und es gibt ja auch schon "günstige" Daten tarife im Prepaid berreich, wie zb. Simyo! :top:


    Welches ist denn der günstigste Daten-Flattarif? Flat wird ja wohl benötigt... und gelegentlich will mann ja auch noch preiswert fonen ...



    Vielleicht gibt es ja ein interessantes TT-Angebot von den üblichen Verdächtigen hier für einen Daten-Flat und FN-Flat-Tarif (ggf. mit Benzingutscheinen). Die T-Mobile Verträge sind ja nicht so der Kracher...


    ... oder kommt man mit ca. 250 MB (eplus für 10 Euro) oder 1 GB (simyo) hin, auch wenn mann google Maps und dgl. nutzt?
    Die Anwendungen dürfte man ja "zu Hause" per WLAN aufspielen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei gethandy steht etwas von qwerty Tastatur, in Deutschland nutzen wir aber qwertz, sprich der verkauft amerikanische Geräte und wenn ich mich nicht täusche können die amerikanischen Geräte zur Kostenfalle werden.
    Daher würd ich abwarten bis andere Händler deutsche Geräte anbieten.
    gruß mayday7


    ich hab denen heute ne mail geschrieben und retour kam, dass es deutsche ware ist, kein import.


    aber grundsätzlich find ich, das handy is einfach 2 jahre zu früh bei uns. die tarifsituation der datenpakete gibt eine "artgerechte verwendung" einfach nur zu unverschämt hohen preisen her.

  • Dann sollten die schnell ihre Homepage aktualisieren, denn da steht etwas von qwerty Tastatur, was auf amerikanische Geräte hindeutet.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • glaube mit den 1gb von Simyo dürfte man gut hinkommen.


    Klar, wenn jemand immer komplette e-mails abruft oder täglich 500km mit google Maps navigiert wirds schlecht aussehen, aber einmal pro Tag e-mail header, eine Route im Monat und bissle IM dürfte doch mit 1gb passen.


    Freu mich schon drauf, aber so richtig losgehen wirds ja erst im Februar.


    LG, Simon


    ps: Ist das Handy denn überhaupt Hosentaschen tauglich? Frage nur wegen dem langen "Kinn".

  • hat das handy denn 2 slots für sim karten oder muss man die dann immer tauschen mit dem simyo krams ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!