"Track-Punkte" innerhalb einer Musik-Datei setzen - womit?

• Moin.

Kurz:
    Ich suche ein Programm mit dem ich MP3 oder auch WAV-Dateien direkt in mehrere Stücke unterteilen kann.

Ausführlicher:
    Ich habe eine MP3/WAV-Datei, die mehrere Titel/Tracks/Abschnitte umfasst. Nun hängen die aber zusammen (was im Original auch so ist). Nun suche ich ein Programm, mit dem ich innerhalb der Datei quasi "Wegpunke" markieren kann, bei dem der MP3-Player/DVD-Player den nächsten Track anspielt, es aber trotzdem nach "einem ganzen" klingt.

Beispiel:
    Bei einer CD-Liveaufnahme ist ja ein komplettes, durchgängiges Konzert zu hören. Nur gibt es dort auch an den entsprechenden Stellen diese Markierungspunkte (Track 1, Track 2, usw.) - und das möchte ich mit meinem Musikfile auch machen, ohne es auseinanderschneiden zu müssen (wie bspw. bei Audacity).

Gibts da was? In Ermangelung des richtigen Begriffs habe ich bei den SuMa nichts finden können.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Uff! :eek: :rolleyes: :mad:

Ich lass mich einsargen...

Danke Öle, Tip 1 war genau das was ich suchte. Wobei Tip 3 auch irgendwie genial ist, hab von sowas noch nicht gehört (von CUE-Sheets natürlich schon)

Tja, dann kann hier ja ein Schloß dran.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Suchbegriffe: mp3 in tracks unterteilen

Tja, nächstesmal sollte ich vielleicht weniger grübeln und einfach die einzelnen Begriffe miteinander kombinieren :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!