Kaufempfehlung für Netzintern-Flat

  • Hallo,


    ich hänge mich mal an diesen ein paar Wochen alten Thread dran, da ich soeben um einen Tarif-Rat bei ähnlichem Nutzungsverhalten gefragt wurde:


    Ein neu verheiratetes Ehepaar will umsonst miteinander telefonieren können und möglichst günstig zu allen anderen. Da nicht klar ist, ob sie 24 Monate in Deutschland bleiben (er ist bei der US Airforce), wäre Prepaid erste Wahl. Vertrag ginge auch, wenn die Fixkosten gering bleiben und sich Vorteile daraus ergeben. Er hat viele Bekannte mit T-Mobile-Vertrag, sie völlig gemischt. Internet via Handy wird bisher nicht genutzt. Bisher nutzen sie eine Fonic-Karte, können auf die günstigen Gespräche in die USA aber ohne weiteres Verzichten, wenn sie sich dafür untereinander kostenlos erreichen.


    Aus dem Bauch heraus habe ich erst mal Alice Mobile (intern kostenlos, alle anderen Gespräche 15 cent) und Edeka Mobil (9 cent in alle Netze, Intern-Flat für 2,95 EUR/Monat) empfohlen. Evtl. reicht ja auch aus, wenn eineR von beiden die Flat schaltet und der/die andere nur anklingelt.


    Liege ich mit diesen beiden Empfehlungen eurer Meinung nach richtig? Was würdet ihr empfehlen? Gibt es gute Alternativen zu Edeka und Alice?


    Beste Grüße & danke im Voraus,


    PvD

  • Hallo van Dusen,


    Deine Bekannten sollten mal an den Standorten von denen aus sie telefonieren testen, welches Mobilnetz am besten geeignet ist. Ich z.B. war beruflich im E+-Netz, privat mit Flat im O²-Netz. An vielen ländlichen Orten hatte ich Indoor keine (kaum) Netzversorgung in beiden Netzen. Darum habe ich in das Vodafone-Netz (Edeka-Mobil ehem. 600 Minuten, jetzt Flat für € 2,95/Monat) gewechselt und bin sehr zufrieden.


    Viele Grüße aus Düörpm,
    Kalla :)

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    Aus dem Bauch heraus habe ich erst mal Alice Mobile (intern kostenlos, alle anderen Gespräche 15 cent) und Edeka Mobil (9 cent in alle Netze, Intern-Flat für 2,95 EUR/Monat) empfohlen. Evtl. reicht ja auch aus, wenn eineR von beiden die Flat schaltet und der/die andere nur anklingelt.


    Die Anklingel-Variante halte ich für unpraktisch. Es wollen doch beide telefonieren. Und bei EDEKAmobil sind knapp 3 Euro für eine monatliche Flat doch sehr günstig! Was soll der Geiz, nochmals 3 Euro sparen zu wollen??


    Da EM im D2-Netz funktioniert, sollte der Empfang gut sein. Wahrscheinlich besser als bei O2 (alice), da gibt es immer Aussetzer und Gesprächsabbrüche. Manchmal wählt man 5x an, bis ein Ruf 'rausgeht usw.


    Die 9 cent bei EM sind auch sehr günstig. Einziger Nachteil ist, daß Telefonflat und SMS-Flat nicht gleichzeitig gebucht werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!