1 Mobil-Teil an x Stationen

• Ich komme im Moment nicht drauf, wie der Fachterminus hierfuer heisst.

Es soll 1 Mobil-Teil an x Stationen betrieben werden
    (Arbeit, privat zuhause, Lager)

Wo finde ich eine Uebersicht von Schnurlos-Telefonen, die dieses Feature fuer reine TELEFONIE anbieten und WIEVIELE Basisstationen man im Mobil-Teil mit deren Daten speichern kann?

Danke im Voraus

• Gigaset nennt das "Multibasis", z.B. das Mobilteil des SL370 kann man an 4 Basisstationen anmelden, aber natürlich benutzt das Mobilteil immer nur 1 Basis gleichzeitig ! Entweder man wählt die Basis von Handy oder es nimmt immer die stärkste und bleibt aber in dieser bis das Signal abbricht, dann sucht es sich die nächste. Wenn alle Basen an weit entfernten Orten stehen, also nicht gleichzeitig empfangen werden kein Problem, aaaaabbbber wenn alle gleichzeitig empfangen werden können ist das ganze recht kompliziert wenn man das für verschiedene Nummern nutzt, dann kann man 1. nur Anrufe von der Basis entgegen nehmen in der das Mobile gerade zufällig eingebucht ist und 2. muß man beim telefonieren darauf achten welche Basis man nutzen will...

• Danke.

Die Standorte sind alle ueber 800m voneinander entfernt, danke fuer den Hinweis

Und meine zweite Frage?

Wo finde ich...

• Hi,

in der Regel sind es 4 Basisstationen an die Du solche Mobilteile anmelden kannst.

Eine Übersicht zu Geräten verschiedener Hersteller mit dieser Option wirst Du höchstwahrscheinlich nicht finden.

Gruß

octo32

• Ich nutze unsere Panasonic-Handgeräte sowohl an der Panasonic-Basisstation (übermittelt wird abgehend die "Zuhausenummer"), sowohl an der alten Basisstation eines Telekom-Sinus-Sets (Übermittlung ausgehend Home-Office-Nummer), beides angeschlossen an die Analogports einer Telefonanlage.

Einmal mit der Basisstation gekoppelt, kann man bequem übers Menü des Handgerätes auswählen, welche Basisstation benutzt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!