Iphone oder G1?

• Hallo,
    da ich nicht weiß, wo ich obige Frage am besten stelle, tue ich es einfach hier.

Wo seht ihr die Vor- bzw. Nachteile eines Iphones gegenüber dem G1 (die Optik mal außen vor, da ist der Sieger klar :p

Bitte um objektive Aussagen (zugegeben, keiner wird 100%ig neutral sein).

Lieben Gruss

• Re: Iphone oder G1?

Zitat

Original geschrieben von Soulwalker

da ich nicht weiß, wo ich obige Frage am besten stelle,

Wie wäre es mit der Kaufberatung? ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• meine Meinung:

g1: + echte Tastatur, wenn du viel e-mails schreibst
    iPhone: + perfekter Touchscreen

beim Betriebssystem musst du selbst entscheiden was dir lieber ist

apple-Fan :P

• Iphone oder Palm Pre.

Was willst du mit der Datenkrake...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Die Frage lässt sich ohne Weiteres nicht beantworten, wie bei jeder entsprechenden Frage nach dem 'besseren' oder dem 'besten' Gegenstand. Ist ein Sportwagen, ein Kombi oder gar ein Van das bessere Auto? Je nachdem.

Wenn Dich persönliche Präferenzen interessieren: das iPhone sieht toll aus und hat eine weitgehend gut durchdachte Oberfläche. Allerdings kann ich mit einem Smartphone ohne Copy & Paste, Hardware QWERTZ-Tastatur, Multitasking, MMS, einem E-Mail Client ohne vernünftige Möglichkeiten hinsichtlich der Anhänge nichts anfangen. Habe daher kurz mit dem iPhone geliebäugelt, mich aber dann umso entschiedener dagegen entschieden.

Wenn Dich die genannten Kritikpunkte nicht stören könntest Du damit glücklich werden.

Beim G1 stört mich noch ein wenig die fehlende direkte Outlook-Synchro und die eingeschränkten Bluetooth Funktionen (wie beim iPhone übrigens ebenfalls). Dennoch finde ich das G1 recht reizend und denke, es wird mein nächstes Telefon. Zumindest bis das Palm Pre da ist und sich mit dem G1 messen muss.

Gruß,
    Bexman

• Man sollte bedenken: Beim iPhone gibts fast alles von Bexman kritisierte, wenn auch nicht von Haus aus.

Aber, ich als langer Apple Abwehrer kann euch sagen:
    Wenn ihr euer iPhone in die Hand nehmt, und rumslided im Hauptmenu, ist euch das sowas von egal, weil die Bedienung so geil ist. :D (Das ist echt so, es macht einfach Spaß. Nicht diese ständig " Jetzt öffne dich doch schneller du scheiss**** wie bei so manchen UIQs/Nokias) :D

Ich versteh nicht so ganz was an Android gut sein soll?
    a) Datenkrake b) PseudoOpenSource c) alles Google
    d) Design = Steinzeit ...e) teuer f) kein tolles Display
    g) kein Multitouch h) ...usw.

Wobei ich verstehen kann dass vieltipper mit einer gescheiten Tastatur besser aufgehoben sind, wobei, da wäre dann sowieso das E60 / E61 und co. besser.
    (Oder Communicator).

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich habe gerade Langeweile und deswegen antworte ich mal auf paar Troll Posts ;)

Zitat

Ich versteh nicht so ganz was an Android gut sein soll?

Zitat

a) Datenkrake

Das IPhone sendet auch Daten! Sogar die neuen Blackberrys!

Zitat

b) PseudoOpenSource

Die Apache und GPL sind weit verbreitete und anerkannte OS Lizenzen!
    Und das noch nicht alle Teile offen sind verstehe ich als Kaufmann sehr gut :).
    Das kommt! Ich freue mich auf die ersten Forks.

Zitat

c) alles Google

Mitglieder der „Open Handset Alliance“

* China Mobile
    * KDDI
    * NTT DoCoMo
    * Sprint Nextel
    * Softbank
    * T-Mobile
    * Telecom Italia
    * Telefónica
    * Vodafone
    * Audience
    * ARM Limited
    * Broadcom Corporation
    * Intel Corporation
    * Marvell Technology Group
    * NVIDIA Corporation
    * Qualcomm
    * SiRF Technology Holdings
    * Synaptics
    * Texas Instrument
    * ASUSTeK
    * Garmin
    * HTC
    * Huawei
    * LG
    * Motorola
    * Samsung Electronics
    * Sony Ericsson
    * Ascender Corporation
    * eBay
    * Esmertec
    * Google
    * LivingImage
    * NMS Communications
    * Nuance Communications
    * PacketVideo
    * SkyPop
    * SONiVOX
    * Aplix
    * Noser Engineering
    * The Astonishing Tribe
    * Wind River Systems

Zitat

d) Design = Steinzeit ...

Nur hier kann ich zu stimmen.
    Das HTC Dream (T-Mobile G1) ist halt ursprünlich ein Entwickler Gerät gewesen.
    Das sieht man leider :/

Zitat

e) teuer

Im Vergleich zum IPhone günstiger. Software Lizenzen fallen ja nicht an.
    Mit der Zeit wird es schon günstiger.
    So wie das IPhone halt.

Zitat

f) kein tolles Display

Aktueller Smartphone Standart ...

Zitat

g) kein Multitouch

Es halt Multitouch! DIe Prgram Bibloteken sind auch schon im SDk vorhanden.
    Wenst kein Streit mit Apple gibt wird das wohl auch noch folgen :).

• zu dem Thema PseudeOpenSource:
    (Das mag jetzt net jeder wissen *g*):
    Ich kritisiere dies immer aus einem ganz speziellem Grund und zwar weil Google ne Zeitlang(ka wie da aktuell die Lage ist) bewusst freie Entwickler ausgesperrt hat und ihnen den Zugang zu neueren Versionen des SDKs verhindert hat.
    (Und anbei: Wie OpenSource ist ein BS, wenn Teile davon Closed Source sind. ;))

Das G1 hat doch affaik keinen kapazitiven Touchscreen, damit ist eig. technisch kein Multitouch möglich. (Wenn man sich mal damit befasst wie die zwei unterschiedlichen Arten arbeiten.)

Und alles Google meinte ich so: Es geht nicht mal Outlook Sync. Mehr braucht man da vorerst nicht zu sagen.

Teuer: Daran is TMD auch schuld, ich weiß *g*

Und das BS selbst kann jetzt nichts so bahnbrechendes neues. Ich glaube nach dem Pre ist das Ding tot. Palm wird -allein mit seinem Markennamen- im Buisnessbereich Android und warscheinlich auch das iPhone in seiner jetzigen Form platt machen.

• Multitouch G1

Das Palm Pre wird es auch mit Android geben, soll ja schon so gut wie fertig sein. Auf jeden Fall ein vielversprechendes Gerät.

Ich werde das G1 auf jeden Fall ausprobieren, so eine "echte" Tastatur ist bei längeren Texten doch schon angenehmer als die virtuellen Pendants.

Mein Traum ist ja immer noch das Touch HD mit Android... scheinbar sieht man das bei HTC aber nicht so :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!