Lt. etelon-Newsletter: "Vodafone DSL ohne Telekomanschluss verfügbar"?

  • Ich bekomme eben einen Newsletter von etelon, in dem im Subject meine Adresse und der o.g. Zusatz steht. Ich wohne hier, zumindest was DSL angeht, mehr oder weniger am Po der Welt und nutze derzeit einen Alicevertrag, der natürlich auf T-Com Resale aufsetzt, habe also einen analogen T-Com-Anschluss und eben Alice als DSL-Anbieter. Das ganze mit bescheidenen DSL1500.


    Da habe ich dann gleich mal eine Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone gemacht, und siehe da - geht. Und offenbar auch wirklich ohne Telekom-Anschluss. Allerdings bietet Vodafone nur DSL1000 an - insofern fällt das also flach.


    Meine eigentliche Frage ist eher die, ob diese Neuigkeit vermuten lässt, dass jetzt hier an meinem Anschluss grundsätzlich auch alle anderen Anbieter (z.B. auch Alice) in der Lage sein müssten, einen reinen DSL-Anschluss anzubieten, oder ob Vodafone hier selbst irgendwas ausgebaut hat, was nur die nutzen können. Irgendwelche Arbeiten habe ich hier in der letzten Zeit jedenfalls nicht beobachten können. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Die Mail habe ich heute morgen auch bekommen... Mit Alice und O2 etc. ist das allerdings auch schon möglich... :D



    Reiner Werbespam...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema und so wie ich das bisher verstanden habe sind seit wenigen Wochen die ersten Bitstream Zugänge möglich.


    Wir überlegen auch einen Vodafone Bitstream Anschluss schalten zu lassen, benötigt wird wohl bei der Bestellung ein T-Net Anschluss und dann kann Vodafone daraufhin das DSL schalten und den T-Net Anschluss kündigen.


    So habe ich es zumindest verstanden und ich hoffe auch, dass das so problemlos und einigermaßen zügig durchläuft (aber in der Branche weiß man ja nie... ;) ).


    Gruß Malte

  • Wieso meldet sich dann Alice nicht proaktiv bei mir? Die sollten doch selber das allergrößte Interesse daran haben, mich umzustellen. Schließlich zahlen sie jeden Monat die GG meines Telekomanschlusses... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also Vodafone, und dann logischerweise auch Arcor, nutzen den Anschluss der Telekom dann per Bitstream und nicht mehr per Reseale. Ich weiß allerdings nicht ob Alice auch Bitstream Zugänge anbietet, von daher würde ich bei Alice anrufen und fragen ob die das zu den normalen Preis machen können...


    Ich habe die Mail auch bekommen, obwohl Arcor und Freenet auch schon am gleichen Anschluss aktiv waren bzw. sind... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!