Würdet Ihre Handyverträge übernehmen?

  • Hallo,


    wenn jemand einen neuen Handyvertrag abschließen will, wird wohl am wenigsten an Vertragsübernahmen gedacht. Bestellt wird dann oft ein neuer Vertrag beim Händler.
    Was ist aber wenn jemand (Person A) im Besitz eines Vertrages ist, nie Gebrauch von diesem gemacht hat und eine Auszahlung anbietet, damit jemand anderes (Person B) diesen Vertrag übernimmt. Der Vertrag wäre durch diese Auszahlung 80% günstiger als der handelsübliche Preis. Person A ist glücklich den Vertrag endlich los zu sein und muss die Kosten für den Vertrag nicht alleine übernehmen. Person B erfreut sich an einem neuen Vertrag, den er beim Händler so nicht bekommen hätte.


    Bitte nicht falsch aufnehmen: Das soll keine Werbung für mich sein, da ich (momentan) nicht im Besitz eines solchen Vertrages bin ;) Ich bin lediglich daran interessiert, wie die Meinung zu solchen Verträgen hier ist und wer von euch potentiell Interesse hat solche Verträge abzuschließen. Würdet ihr denn Vertragsübernahmen durchführen um euren gewünschten Handyvertrag günstiger zu bekommen?



    Umfrage

  • Re: Würdet Ihre Handyverträge übernehmen?


    Das werden die meisten Leute nicht machen, da sie immer gerne alles neu haben wollen. Ist keine Sache des Verstandes (sonst würden nicht so viele Menschen so teure Verträge haben!). Das Problem ist, dass du kaum die Chance haben wirst, bei den Leuten entsprechend zu werben, weil z.B. die roten oder magentafarbenen Handyläden den Leuten deutlicher auffallen und sie deswegen dorthin gehen werden. Selbst hier im Forum ist ein seriöser Händler deutlich attraktiver, als das Angebot eines Newbies!


    Bedenke auch, dass bestimmt über 90% der Handyverträge nicht gebraucht werden (hat der Abgebende ja auch nicht), sondern nur zur Finanzierung von irgendwelchen Zugaben (Handys, Notebooks oder anderes Geraffel) verwendet werden.


    Zitat

    Original geschrieben von vertragsjunkie
    Bitte nicht falsch aufnehmen: Das soll keine Werbung für mich sein, da ich (momentan) nicht im Besitz eines solchen Vertrages bin ;) Ich bin lediglich daran interessiert, wie die Meinung zu solchen Verträgen hier ist und wer von euch potentiell Interesse hat solche Verträge abzuschließen.


    Da könnte man aber aufgrund deines Nicks auf ganz andere Gedanken kommen! ;)

  • Re: Würdet Ihre Handyverträge übernehmen?


    Moin Moin vertragsjunkie


    kurz und bündig.....NEIN



    engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Wenn ich den Abgebenden kenne, ich den Vertrag brauche, dann ja. Vorteil ist die insgesamt kürzere Restlaufzeit. Angebote aus dem Netz würde ich nicht nehmen.

  • also ich bin aktuell tatsächlich am suchen nach nem passenden Angebot.


    Will ein I-Phone mit Complete XL und die Vertragslaufzeit von 24 Monaten stört mich weshalb ich ernsthaft auch was gebrauchtes nehmen würde - leider kann ich bei T-Mobile während der Vertragslaufzeit keine Rufnummer einbringen :-(

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • @ wrywindfall


    Nun ja daran soll es nicht scheitern. Notfalls öffnet man einen Laden, der auch grell blinken kann und nebenbei Menschen anlockt.. Die Verträge können ja dann auch noch mit Handyangeboten gekoppelt werden, womit sie so trotzdem noch billiger wären als die üblichen Verträge. ;)
    Viele finanzieren sich durch diese Verträge womöglich die ein oder andere Sache, aber grobgesagt kann man hier schon davon ausgehen, dass ein Großteil solch einen Vertrag nutzt oder was macht man mit den sonst brachliegenden Handys. Wie hoch der Anteil der Leute ist, die den Vertrag schließlich nicht nutzen würde mich aber schon interessieren. Vielleicht sollte man mal bei den Mobilfunkbetreibern nachfragen...^^


    Insgesamt kann ja man ja schon die Skepsis gegenüber solchen Verträgen verstehen. Man kennt den Vorbesitzer nämlich nicht. Wenn das ganze jedoch in seriöse Hände fällt, sollte so einer Übernahme doch nichts entgegenstehen. Der Vertrag wird ja nicht nur günstiger sondern hat auch eine kürzere Vertragslaufzeit.

  • Re: Würdet Ihre Handyverträge übernehmen?


    Zitat

    Original geschrieben von vertragsjunkie
    Würdet ihr denn Vertragsübernahmen durchführen [...]?

    Klar, wenn ich dadurch einen Vorteil habe oder das Angebot attraktiv ist.


    Vorteil kann sein:
    - Attraktive Rufnummer
    - Kurze Restvertragslaufzeit
    - Vertrag mit Features, die ich unbedingt moechte, es so aber nicht mehr "neu" gibt. Funktioniert natuerlich nur, wenn diese beim Wechsel des Vertragspartners nicht verlorengehen, also nicht bei o2. Beispiel: Alter E-Plus Professional S mit kostenloser Rufumleitung ins Festnetz.


    Attraktiv ist es nur, wenn die Kosten unter dem liegen, was ich anderswo incl. Subventionsauszahlung bezahlen wuerde. Damit fallen die ganzen Schubladenvertraege schonmal raus, denn wer gibt zu einem Vertrag schon freiwillig mehr dazu, als er selbst bis zum Ende der Laufzeit bezahlen muss?


    Dazu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie ein evtl. Rufnummerntausch, damit man nicht von ehemaligen Kontakten belaestigt wird. Oder aber so Geschichten wie (wieder) bei o2, wo der Abgebende auch noch fuer die Kosten des Uebernehmenden haftet. Der Passus ist inzwischen wohl aus dem Uebernahmeformular raus, dennoch: Augen auf.

  • Danke für die Antworten. Ist es denn möglich, dass jemand von euch mal eine Umfrage ins Forum stellt um eine halbwegs aussagekräftige Meinung der Mitglieder zu machen?

  • Umfragen koennen hier im Board nur die Moderatoren erstellen. Aber du kannst ja mal selbst aktiv werden (z.B. ueber doodle) und die Umfrage hier verlinken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!