N95 - 1 Fragen

• Mein Schwager hat heut ein gebrauchtes N95-1 bekommen Vodafone Branding - bei ebay gekauft. Es funktioniert super.

Die Menüstruktur wurde vom Vorbesitzer verändert wie z.B. Ordner umbenannt u verschoben. Soll ich *#7370# ausführen für Hardreset? Muß ja nix gesichert werden.

Ist dies ratsam? Oder gibt es ne andere Möglichkeit das Menü wieder auf Ursprung zurückzusetzen?

aktuelle Firmware ist die V 20.0.015 RM-159 vom 13.11.07

Ist ein Update notwendig oder sinnvoll?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Ein Hardreset kann da nicht schaden, dann ist eben alles auf Werkseinstellungen. Zwecks FW Update einfach mal in die ensprechenden Threads zu den neuen Firmwares schauen, da findet man Infos was verbessert wurde und ob sich ein Update lohnt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke Deifie

werde sowohl Hardreset als auch Firmwareupdate machen :D

Noch ne Frage:

Meine Schwester hat auch ein N95-1 von O2 ca. 6 Monate. Es hat einen Riss auf der Hörertaste u unten ne winzige Kerbe in der Oberschale u funktioniert dadurch nicht mehr richtig.

Zu O2 zurücksenden wegen Garantie (sie hat aber die Rechnung verschludert) oder ab ins NSC?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Die Frage ist halt ob das ganze als Garantie anerkannt wird und nicht als eigenverschulden. Wenns zu O2 geschickt wird senden die es auch nur an ein NSC.
    Manche NSC´s reparieren scheinbar auch ohne Rechnung, ist zumindest von verschiedenen Usern hier im Forum schon bestätigt worde.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Da die beiden Ausgangsfragen auch mit Hilfe der Suchfunktion zu beantworten gewesen wären (bzw. gegebenenfalls an einen N95-Kleinkram-Thread hätten angehängt werden können), mache ich hier zu.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!