E51 und BT-Maus Holux GPSlim236 können nicht pairen

• Hi,

ich versuche krampfhaft, eine GPS Maus Holux GPSlim236 mit dem E51 zu pairen und bekomme immer den Fehler, dass dies nicht geklappt habe.
    Nach etwas Recherche scheint es wohl so zu sein, dass die Maus das BT-Protokoll SPP (Serial Port Protocol) benutzt (steht in deren Anleitung) und das E51 genau dieses BT-Protokoll nicht beherrscht.

Gibt es eine Möglichkeit, dem E51 dieses Protokoll beizubringen? Oder der Maus ein anderes?
    Bringt evtl. das Firmware-Update auf die 300.34.56 etwas (Kann ich z.Zt. noch nicht)?

Mein E51:
    RM-244
    220.34.37

Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruß
    Stephan

• Ich hatte genau diese Kombination über mehrere Monate problemlos am laufen.
    Die 2 verstehen sich per BT eigentlich ausgezeichnet.
    Der Fehler muss woanders liegen. Falsches Passwort beim koppeln vielleicht?

• Hm,

das ist ja was...
    Kann es ein falsches PW geben? Es gibt doch bei einer BT-Maus nur das Voreingestellte, oder? Kann man das ändern?

Lt. Anleitung der GPSlim236 ist das PW 0000.
    Und mit dem PC ist das PW 0000 auch richtig.

Und da sagt mir das E51, das eine Kopplung nicht möglich sei.
    Kann man die Holux evtl. resetten oder so?

Ratlossei?!

• Sehr mysteriös.

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Maus laut Anzeige nicht koppelt, aber dennoch funktioniert. Ich bekomme Anzeigen unter System/ GPS-Daten und kann auch mit Navigon Software navigieren. Aber selbst die Navigon-Software sagt, es sei kein GPS Empfänger vorhanden und navigiert trotzdem.

Komisch, aber sofern es geht, soll mich das nicht stören.
    Nur gewollt kann das so nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!