Display "defekt" bei 3G - Garantiefall?

• Moin!

Seit heute Morgen habe ich bei meinem Iphone 3G, wenn ich auf das Display komme an einer bestimmten Stelle komische regenbogenfarbige Schlieren unter dem Display (BIld)

Ich wüsste nicht dass ich mit dem Display irgendwo dagegengestoßen bin, da ich das Display normal auch immer zum Bein hin in der Tasche trage (außschließen kann ich das natürlich nicht). Zudem ist es auch nicht in berührung mit Wasser gekommen (außer es regnet, aber da ist es in einer Schutztasche in meiner Hosentasche). Einen Wassertropen o.Ä. kann ich unter dem Display auch nicht sehen.

Hab ihr vielleicht eine Idee woher der Schaden kommen könnte und würde er von T-Mobile auf Garantie repariert werden?

Schonmal danke für eure Antworten

Gruß
    Simon

• Hab das Problem auch. Hat mich aber nicht weiter gestört, da man es eher selten sieht (ist aber immer die gleiche Stelle). Bisher dachte ich, dass 'etwas' unter der Folie ist. Dass das Display möglicherweise defekt ist hab ich bisher noch nicht in Betracht gezogen :confused:

• Hab nach dem Schock nochmal im Netz gesucht und anscheinend bin ich kein Einzelfall der dieses Problem hat. Ist wohl ein Verarbeitungsmangel und sollte deshalb auch von T-Mobile behoben werden.

Ich melde mich nochmal wenn ich genaueres weis ;)

Hatte jemand auch shcon das Problem und hat es repariert bekommen? (Ohne Probleme?)

Gruß

• Schaut stark so aus als sei Druck vom Glas auf dem Display (kann natürlich auch Druck von der Hardware hinterm Display sein, das habe ich noch nicht gesehen falls die Färbung dann anders aussehen sollte.) Ist aber eindeutig Druck oder evtl. Flüssigkeit (glaub ich aber weniger, sonst hätte man warscheinlich sichtbaren Dunst).

Da sich Glas nicht biegen lässt müssten die das machen. Schließlich kannst du diesen Fehler nur mit starkem Druck hervorrufen und wie du das mit Glas vorm Display machst das sollen die dir dann vorführen, falls sie das nicht machen wollen ;).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• auch ein iphone ist nicht perfekt ;)

könnte es sein, dass du einmal stark auf diese stelle gedrückt hast ? kenne dieses problem von meinem iphone 2g, hat mich aber nicht weiter gestört, da man es nur aus einem bestimmten blickwinkel gesehen hat.

MfG

• Huhu:)

Also stark draufgedrückt habe ich nicht... zumindest wüsste ich das nicht. Das Displayglas drückt ja auf das Display, also müsste ich quasi von innen auf das Display gedrückt haben;)

Aber komischerweise ist es wirklich nur an der Stelle und sonst nirgends.
    Nunja, werde morgen wohl mal zum rosa Laden gehen.

Gruß

• Es wirkt, als wäre Fett vom Finger von der Seite aus zwischen Glas und Display gewandert. Diese Regenbogen-Farben kennt man ja von der Straße, wenn es regnet und irgendwo ein Auto Öl verloren hat - da bildet sich dann an der Oberfläche einer Regenlacke auch so ein Ölfilm, der solche Farben hat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ist das problem sofort aufgetreten als du das handy bekommen bzw ausgepackt hast?oder einfach nach der zeit?was sagt t-online?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!