E51 - kein MMS Versand/Empfang mit Simyo

• Hi,

habe neuerdings ein Problem mit dem Empfang und Versand von MMS mit dem E51. Hatte bislang ohne Probleme geklappt, jetzt geht gar nichts mehr. SMS und Internet funktioniert aber ohne Probleme.

Es wurden keine Änderungen vorgenommen, allerdings wurde die neueste Firmware aufgespielt, in der Hoffnung, den Fehler beheben zu können.

Die Einstellungen von Simyo habe ich per Hand eingegeben, da Simyo zurzeit ganz komische Voreinstellungen verschickt, mit denen dann gar nichts geht.

Mein Kumpel hat ein E66 und dort funktiniert alles Einwand frei. Habe auch seine MMS-Einstellungen übernommen, was aber leider nicht zum Erfolg führte.

Hat jemand einen Rat für die Lösung parat?

• Schreib mal, was genau nicht funktioniert und welche Daten du eingegeben hast. Deine Schilderung ist derzeit noch etwas allgemein.

iPhone X 256GB

• Es geht weder eine MMS raus, noch kann ich eine empfangen.

Folgende Verbindungseinstellungen sind hinterlegt:

Verbindungsname: simyo MMS
    Datenträger: Paketdaten
    Name Zugangspunkt: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: ?
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://mms/eplus/

Bei meinem Kumpel klappt es mit diesen Einstellungen...

• Mystic Healer, vergiss nicht die Proxyserver-Adresse unter Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkte » … » Optionen » Erweitere Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!