Domain kaufen. Wie geht's?

• Mahlzeit.

Ich habe über Sedo eine interessante Domain gefunden, und mich mit dem Inhaber über einen Kaufpreis einigen können. Nun meine ganz einfache Frage: Wie geht's jetzt weiter? Ich habe noch nie eine bestehende Domain übernommen und bin völlig ahnungslos.

Ich möchte die Domain mit einer Web-Visitenkarte bei Strato nutzen, bis das Projekt komplett fertiggestellt ist.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Ich brauche mehr Details...

• Hi,

bei Sedo macht das doch alles Sedo!

"Domain-Transferservice:
    Wenn Sie eine Domain auf Sedo kaufen, wird der Transfer der Domain automatisch - und kostenlos für Sie - über unseren sicheren Domain-Transferservice abgewickelt. Wir übernehmen hierbei die gesamte Abwicklung und die Formalitäten für Sie und bieten durch das Transferprozedere und unser Treuhandkonto maximale Sicherheit für Käufer und Verkäufer!"

• Falls du es selbst machen willst, hier die Anleitung wie es bei Strato am günsigsten ist. Da Strato für alles extra verlangt, ist es besser die Inhaberänderung beim alten Provider machen zu lassen.

Deswegen solltest du den Verkäufer bitten, dich als Admin-C eintragen zu lassen. Danach bei Strato dein Wunschpaket über KK bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Falls du es selbst machen willst, hier die Anleitung wie es bei Strato am günsigsten ist. Da Strato für alles extra verlangt, ist es besser die Inhaberänderung beim alten Provider machen zu lassen.

Deswegen solltest du den Verkäufer bitten, dich als Admin-C eintragen zu lassen. Danach bei Strato dein Wunschpaket über KK bestellen.

Erstmal Danke. Klingt ja relativ simpel. Ich werd' mal den Verkäufer kontaktieren...

Ich brauche mehr Details...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!