Tipps und Empfehlungen für Pragfahrt ?

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Wo finde ich denn den Dunkin Donuts in Prag ? Die Onlinesuche der Strores funzt auf der Website http://www.dunkin-donuts.com leider nur für die USA.

VOICESTREAM

Ich weiß nicht wie die Strasse heißt, aber es ist die große Hauptstrasse in der City die vom Bahnhof runterläuft! Dort ist der Dunking Donuts! Den kannst eigentlich gar nicht übersehen! Aber vielleicht weiß ja jemand wie die Straße heißt?

• @ Voicestream
    Versorgung ist ausreichend. Es gibt auch Wechselautomaten, wo du deine Euros direkt umwechseln kannst. Ob das billiger, als mit der EC- Karte abheben ist, weiß ich noch nicht, habe meine Kontoauszüge noch nicht angeschaut.
    Würde in Deutschland nicht wechseln, da du einen recht schlechten Kurs bekommst und recht wenige Banken Kronen da haben.
    In Prag würde ich nur bei den Banken wechseln und um die Wechselstuben einen großen Bogen machen, da hier recht saftige Gebühren fällig werden.
    Viele Grüße
    Björn

• Zitat

Original geschrieben von Björn
    ....... habe meine Kontoauszüge noch nicht angeschaut.

Na dann aber los :D . ich denke das günstigste ist dann wohl das abheben von Kronen am Automaten.

• Aber in Prag müsste es imho auch sowas wie eine Landes oder Nationalbank geben ... da müsste des Wechseln eigentlich am Günstigsten sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber in Prag müsste es imho auch sowas wie eine Landes oder Nationalbank geben ... da müsste des Wechseln eigentlich am Günstigsten sein.

Zu umständlich.......bin nur 3 Tage dort. Der Geldautomat oder die Kreditkarte ist wohl das beste !

• Hi

Generell ist am günstigsten mit Kreditkarte zu zahlen, ausser die 1% Gebühr vom Umsatz fällt nix an und Du bekommst immer den günstigen Interbankenkurs. EC Karte ist halt von der Gebühr teurer. Bargeldwechsel ist in der Regel hinter der Grenze erheblich günstiger als in Prag selber und da wenn nur bei einer Bank wechseln nicht an den Touristenwechselbuden und auf der Strasse schon gar nicht, möglicherweise bietet auch das Hotel einen guten Kurs, ist aber nicht immer gegeben.

Ansonsten kann man am Stadion in den Studentenwohnheimen sehr günstig übernachten (war zumindest vor ein paar Jahren so..da wird sich aber auch nix geändert haben), allerdings natürlich ohne Komfort ..Etagendusche etc.
    Auch kann man dort ohne Gefahr unbegrenzt das Auto parken und fährt einfach mit der Bergbahn hinunter und ist somit sofort an der Karlsbrücke und der Altstadt.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von Karim

Auch kann man dort ohne Gefahr ........ das Auto parken

CU Karim

Danke für die Info. Aber woanders ist das Auto nicht so sicher ?:confused:

• Mal abgesehen davon, dass in Prag ganz restriktiv mit Parkkrallen vorgegangen wird und man im Altstadtbereich eh sehr schlecht parken kann ....Kurzparkzone etc, würde ich in bestimmten Gebieten wie Wenzelsplatz und weiter Richtung Bahnhof und den angrenzenden Gebieten nicht unbedingt ein Auto länger parken wollen.
    Ich bin selbst sehr oft in Prag und mir ist noch nie irgendwas passiert, kenne aber zig Leute dene Radios etc geklaut worden sind. Die Prager selbst sichern ihre Autos auch immer zusätzlich mit Lenkradkrallen...naja obs Sinn macht....man sollte halt generell immer etwas umsichtig parken und nicht unbedingt das Handy sichtbar liegen lassen ;) .

CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!