Tipps und Empfehlungen für Pragfahrt ?

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Mal abgesehen davon, dass in Prag ganz restriktiv mit Parkkrallen vorgegangen wird und man im Altstadtbereich eh sehr schlecht parken kann ....Kurzparkzone etc, würde ich in bestimmten Gebieten wie Wenzelsplatz und weiter Richtung Bahnhof und den angrenzenden Gebieten nicht unbedingt ein Auto länger parken wollen.
    Ich bin selbst sehr oft in Prag und mir ist noch nie irgendwas passiert, kenne aber zig Leute dene Radios etc geklaut worden sind. Die Prager selbst sichern ihre Autos auch immer zusätzlich mit Lenkradkrallen...naja obs Sinn macht....man sollte halt generell immer etwas umsichtig parken und nicht unbedingt das Handy sichtbar liegen lassen ;) .

CU Karim

na toll, es musste ja passieren.....Auto um 12.00 Uhr Mittags in der Stadt abgestellt. Helle Straße, viele Fussgänger ---> Auto aufgebrochen...und Navi geklaut....:flop:

• Hochkram

Bei uns steht demnächst eine Studienfahrt an, die nach Prag führen soll.

Hat jemand gute und günstige Tipps für Übernachtung, eventuell JuHe?
    Werden ca. 10 Studenten sein, und sind noch auf der Suche.

BTW: Wo finden wir die Lasergames, Google hilft in diesem Fall nicht wirklich.

Signatur ist so 2002.

• @ chico: Es ist zwar schon 7 Jahre her, seit wir unsere Abschlußfahrt nach Prag hatten, aber ich habe noch etwas im Kopf...
    Hier erstmal ein Link, der hilfreich sein könnte zur Orientierung:
    Klick mich - Pragplan + Infos
    Dort findest Du auch einen Stadtplan, der ganz gut ist.

Jetzt zu der Frage mit den Lasergames: als wir 1997 dort waren, gab es am Platz an der Haupt-U-Bahn-Station (da kreuzen sich die 3 Linien), die sich AFAIR am Nationalmuseum befindet, so ein Laserschießteil. Auf der Karte befindet sich das Nationalmuseum an südlicher Stelle des großen Platzes (Name unbekannt) - wenn Ihr also den großen Platz Richtung Norden (Museum liegt im Rücken) entlang geht, kommt Ihr erst an 2 McDonald vorbei auf der rechten Seite und dann nach einigen Metern hört der "Platz" auf - an dessen Kopf ist eine Straße quer zum Platz und dort befindet sich auch ein großes Lasercentrum - vorrausgesetzt, es hat sich nichts getan in den Jahren :) .

Die Karte auf der von mit vorgeschlagenen Seite würde ich bis zur drittgrößten Auflösung zoomen - da findet man sich dann recht gut zurecht.
    Achso, wir haben im Hotel "Sandra" am Stadtrand genächtigt, für uns Schüler damals eher wie eine JuHe, aber nicht übel und das Personal war nett und vor allem: die U-Bahn-Station ist nur paar Schritte davon entfernt. Es leigt im südlichen Teil der Stadt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen - wüsste ich, wo ich meine alte U-Bahn-Karte hingelegt habe, dann könnte ich evtl. bessere Infos geben.

Grüßles Dani

Aber die Stadt ist echt schön - da lohnt es sich wirklich, hinzufahren :top: ; vor allem weil da einiges an Abwechslung (Shoppen, Musical, Lichtorgelbrunnen, jüd. Viertel, Kalrsbrücke,...) gibt.
    Viel Spaß dort.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• :) Auf das Ekelhundefutter ala Mcdumm kann man in Prag verzichten.Dort gibt es auch gute tschechische Küche,sehr lekker Gerichte mit Knödel,ist Pflicht .Dazu sollte man aber abseits der Tourifallen einfach mal auf die Speisekarten schauen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Björn
    In Prag würde ich nur bei den Banken wechseln und um die Wechselstuben einen großen Bogen machen, da hier recht saftige Gebühren fällig werden.
    Viele Grüße
    Björn

Auch bei uns steht eine solche Fahrt nun an.
    Ist es denn am EC Automaten nun am besten? Was kostete es denn? Hat sonst jemand Erfahrung?

Kann man dort bedenkenlos mit KK zahlen? Auch in Kneipen? Oder wird man da über's Ohr gehauen?

iPhone X 256GB

• Bin noch auf der Suche nach einem Hotel für ein Wochenende im April. Kann jemand eine aktuelle Empfehlung abgeben?

• Hi!

Ich war im letzten Frühling in Prag (ganz ohne politische Hintergedanken... ;)) und kann daher die Pension 15 empfehlen (wenn Du was billiges suchst): Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Lage: Zentral: Ca. 5-10 Gehminuten zum Hauptbahnhof und Metro, billige Restaurants in unmittelbarer Nähe.
    Innenstadt etwas umständlich zu Fuß erreichbar (um Autobahnbrücke d'rum rum) in 10-15 Minuten, gute Anbindung mit Öffis.
    Zimmer: Sehr einfach, aber ordentlich. Genug (saubere) Duschen und Toiletten vorhanden.
    Frühstück: Super! :)
    Haus: Gepflegt; sogar ein Compi steht unten zur Verfügung (leider total lahme Verbindung...).

Für weiter Hotels einfach auf der oben verlinkten Seite suchen. - Die Buchung darüber ("AKRIZO") hat bei mir bestens geklappt; die Hotline ist auch nett und hilfsbereit! :top:

Meinungen

Hier noch der Metroplan.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Hradschin wirst du dir ja sowiso anschauen und das Herz fuer Havel, aber die Mala Strada ist auch ganz schoen, da kannst du echt einen ganzen Tag verbringen. Und geht dan unbedingt auf den user Eiffelturmremake und die Kamap (Moldauinstel).

Wir waren zu Weihnachten/Silvester 2003 in Prag.
    Als wir bei dem Eiffeltürmchen oben ankamen, war es verdammt neblig. Aber hochgestiefelt oder gefahren? sind wir dann trotzdem, wo wir schon mal da waren. ;)

PS: Es gab hier schon mal nen Thread zu Prag im letzten halbe Jahr...

• meine Hotelempfehlung: Hotel Golden Stag
    Von der Lage her genau in der Innenstadt, aber trotzdem schön ruhig. War zumindest im Juli 2003 recht nett dort. Zum Preis kann ich nichts mehr sagen von damals, aktuelle Infos bekommst du aber auf der verlinkten Seite oben.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hänge mich hier mal ran:

Hat jemand Erfahrung mit Brauereibesichtigungen in Prag?
    Habe mal etwas gegoogelt, bin aber immer nur bei Staropramen gelandet. Da soll sich die Bierverkostung (IMHO der wichtigste Teil einer solchen Veranstaltung) angeblich auf ein Bier beschränken.
    Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?
    Außerdem würde mich interessieren, ob man da vorher Termine machen muss oder einfach hingehen kann. Gibt es noch andere Brauereien in Prag, die so etwas anbieten?

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!