E71, Simyo und Internet

  • Hallo,


    ich versuche seit gestern, mit meinem E71 über simyo online zu gehen - vergeblich. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?


    Zuerst habe ich die Verbindung manuell konfiguriert. Orientiert habe ich mich dabei an den Konfigurationsdaten von simyo, die man auf deren Homepage einsehen kann. Das Handy versucht dann online zu gehen, zeigt aber bei dem Versuch eine Seite im Browser aufzurufen die Fehlermeldung "Gateway reagiert nicht".


    Dann habe ich mir die Konfigurationsdaten von simyo per SMS zuschicken lassen. Der Versuch online zu gehen schlug wie beim ersten Versuch fehl. Seltsamerweise unterscheiden sich die von simyo zugeschickten Konfigurationsdaten von denen, die sie für die manuelle Konfiguration angeben. Die SMS-Konfiguration überträgt keine DNS-IP-Nummern und auch Benutzername und Kennwort sind unterschiedlich.


    Derzeit habe ich folgende Einstellungen:


    1. Unter "System", "Einstellungen", Verbindung", "Zugangspunkte" habe ich einen Zugangspunkt namens "simyo Internet" angelegt:


    Verbindungsname: simyo Internet
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: simyo (auch schon "eplus" probiert)
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: simyo (auch schon "leer" probiert)
    Authentifizierung: Normal (auch schon "Gesichert" probiert)
    Startseite: http://mobil.simyo.de


    Unter "Erweiterte Einstell." habe ich folgendes eingestellt:


    Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse: 212.23.97.2 und 212.23.97.3
    Proxyserver-Adr.: Keine
    Proxy-Portnummer: 0


    2. Unter "System", "Einstellungen", Verbindung", "Paketdaten" habe ich eingestellt:


    Paketdatenverbind.: Wenn nötig (auch schon "wenn verfügbar" ausprobiert)
    Zugangspunkt: simyo Internet (auch schon "leer" probiert)
    Hochgeschw.-Paketzug.: Aktiviert (auch schon "Deaktiviert" probiert)


    Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch eingestellt habe?


    Vielen Dank!

    Tankred

  • Hallo Tankred,


    ich hatte anfänglich auch ein paar Probleme mit dem E71 und ePlus. Kann dir aber versichern, dass es nicht am E71 liegt :-)


    Die Zugangsdaten sind richtig, so wie ich das sehe. Am einfachsten ist es aber, wenn du den Konfigurationsassistenten vom E71 verwendest und einfach ePlus auswählst. Danach hat bei mir alles wunderbar funktioniert.


    Außerdem empfehle ich dir, die aktuelle Firmware (die 200er) zu installieren! Das hat bei mir ein Problem bezüglich der Paketdatenverbindung gelöst.


    So wie es sich allerdings bei dir anhört, bist du von dem "temporären" Ausfall bei simyo betroffen. Wende dich dazu an simyo. Ansonsten hilft da nur abwarten... bei mir war es auch mal für 3 Tage tot. Jetzt funktioniert allerdings schon seit einer Weile alles prima... Such mal im Forum unter "Prepaid" da findest das entsprechende Posting...


    Viele Grüße,
    Roman

  • Ich fürchte du musst einfach nur abwarten... Aber glaub mir, danach wirst du mit simyo sehr zufrieden sein. Also ich bins zumindest :-) Obwohl ich diese Probleme hatte!


    Gruß,
    Roman

  • Vielen Dank, ich hoffe es. :)


    Kannst Du (oder jemand anderes) mir noch sagen, wozu man das eigentlich benötigt?


    Zitat

    2. Unter "System", "Einstellungen", Verbindung", "Paketdaten" habe ich eingestellt:


    Paketdatenverbind.: Wenn nötig (auch schon "wenn verfügbar" ausprobiert)
    Zugangspunkt: simyo Internet (auch schon "leer" probiert)
    Hochgeschw.-Paketzug.: Aktiviert (auch schon "Deaktiviert" probiert)


    Der Zugangspunkt ist doch schon unter "System", "Einstellungen", Verbindung", "Zugangspunkte" definiert worden, wozu also diese weiteren Einstellungen?

    Tankred

  • Wenn du "wenn verfügbar" wählst, stellt er immer eine Paketdatenverbindung her... Anderenfalls nur, wenn ein Programm eine "braucht".


    Mit der zweiten Option kannst du festlegen, dass immer ein speziller Zugangspunkt für die Paketdatenverbindung verwendet wird. Wenn du jetzt zwei mögliche hättest. Ich lass das immer leer...


    Also so hab ich das verstanden :)

  • Simyo hat mir übrigens gerade geantwortet:



    Mal was neues... :D


    Lustig finde ich auch die Werbesignatur am Schluß. Das grenzt ja schon fast an Kundenverhöhnung. "Ihr Internetzugang funktioniert nicht? Wir können Ihnen nicht sagen, wann er das je wieder tun wird, aber wie wäre es mit einer Flatrate für das nicht funktionierende Internet?". Ähm ja nee, is klar.

    Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!