Hallo Community,
ich bin seit 2003 Kunde von o2 und zahle im Schnitt 120-130€/Monat an den Verein.
Darin enthalten ist ein Genion L mit Handy inkl. 200 Frei-SMS für 30€/Monat + Internet Pack L, ein Genion S ohne Handy (im Schnitt 30€/Monat) und ein o2 DSL-Anschluss (lief diesen Monat aus, deshalb ab demnächst 30€ weniger).
Habe - wie immer - vorsorglich den Genion L gekündigt, die Kündigung wurde mir für September 2009 bestätigt. Direkt wurden mir 5€ Gesprächsguthaben / Monat für 6 Monate angeboten, wenn ich die Kündigung zurücknehme. Ich fands nicht interessant genug, somit keine Reaktion meinerseits.
Heute kam erneut ein Schreiben mit dem Vermerk "Wichtige Unterlagen" an. Darin ein "Exklusives Angebot für meine Treue", das folgendermaßen aussieht:
Wenn ich die Kündigung zurücknehme, erhalte ich:
- 30€ Rabatt auf Handyzubehör meiner Wahl
- Persönliches Beratungsgespräch inkl. einer kostenlosen Tarifwechsels
Primär interessiert mich der 2. Punkt. Dass man mich in der Genion L Aktion (25€/Monat) lässt, ist sehr wahrscheinlich. Die Frage ist aber eher, ob ich reelle Chancen habe, in den Genion L Spezial (6 Monate Laufzeit, 15€/Monat) zu wechseln. Hat jmd. evtl. Erfahrungen damit? Um 24 Monate verlängern will ich sowieso nicht, den Anbieter wechseln eigentlich auch nicht. Perfekt wäre für mich deshalb der Genion L mit 6 Monaten Laufzeit...
Habt ihr Tipps, wie ich vorgehen soll? Soll ich - falls ein Wechsel in den 15€ Tarif nicht möglich ist - trotzdem den L Aktion (25€/Monat) nehmen und später erneut kündigen, in der Hoffnung, den Tarif im September doch zu kriegen?