zwischenablage beim 7650?

  • es ist imho aber schon so,dass mit dem Taskman.von Psiloc oder auch mit Handy-day(mit erweitertem und aktiviertem Taskmanager),
    sowie mit Activ Desk dieses Feature nicht mehr zu funktionieren scheint.
    (so glaube ich dies selbst damals mit dem TM gesehen zu haben,bei Handy-day bin ich mir sicher)


    Die Zahlen-Shortcuts funktionieren wirklich nur von 1-9,
    jedoch lassen sich die Untermenues ohne weiteres auch aufrufen.
    (Natürlîch wusste ich dies mit den Shortcuts von meinen anderen Nokias,
    doch ich habe es bei meinem 76 eben erst eine Weile nicht getestet.
    Da ich dachte,dieses Feature sei durch die Symbian-Os so nicht mehr vorhanden.
    Doch zum Glück habe ich mich dann irgendwann aufgerafft,und so habe ich das Manual durchgelesen)


    Ich habe zB. auf die 4 und 7 je einen Ordner gelegt:
    Im 4 sind oft genutzte Progys wie der Kalender,etc.
    Ordner 7 heisst bei mir Phone,und erklärt somit auch gleich seinen Inhalt:
    alle Progys wie Protokoll,Einstellungen,Infra,etc


    Die restlichen Shortcuts der ersten Ebene habe ich mit Apps. belegt,welche ich gerade am meisten im Alltag gebrauche.(Rechner,Cam,Mitteilungen,Wecker,Profile,etc)


    4/4 und auch 7/7 sind imho genauso schnell aktivierbar wie die Progys in der ersten Ebene.
    Ich steuere mein Mobile viel mit Shortcuts,doch ebenso mag ich es,
    den Weg mit dem Joystick zu scrollen.
    Es kommt eben ganz auf das gewünschte Progy und auch auf die gerade herrschende Situation an.


    Am meisten jedoch use ich mein Mobile durch die Favoriten,welche auf dem rechten Softkey meines Mobiles schon ziemlich seit Beginn ihren Stammplatz fanden.
    Ich habe dies mit allen Progys aufgestockt,und liebe einfach der superschnelle Zugriff in der Gitteranordnung.
    Diese sind meine wichtigsten Werkzeuge überhaupt:
    Es gibt wohl kein Programm,welches ich so nicht nach spätestens 5--6 klicks erreicht und aktiviert hätte.



    Sämi

  • das mit den favoriten ist mir ein raetsel.. warum gibt es nur bei so wenigen
    programmen die möglichkeit sie zu den favoriten hinzuzufügen?! ich haette z.b. gerne die "uhr" inden favoriten. damit ich schnell den wecker stellen kann. oder die kurzwahlen. damit ich auch mit geschlossener tastatur fix wo anrufen kann. oder die funktion "neue mitteilung".. geht das irgendwie?

    ---
    gruß, tobias

  • es gibt nun schon recht viele:


    -Stacker: Symbianware
    -Space Doubler:PsiLoc
    (wobei diese beiden imho nur die Fremdprogys verlinken können.)


    -Task-manager(V1.04): Symbianware(finde ich am besten)
    -Task-Manager: PsiLoc


    Diese beiden Progys können alle Applikationen auch schon mit den Trials verlinken.
    (Einmal mehr wirklich grosszügig und fair von den Developern dieser SW)


    Sämi

  • wo finde ich denn den taskmanager von symbianware, auf der homepage hab ich ihn nicht gefunden?! bin ich zu blind?


    vom anderen taskmanager finde ich genial das man die joystick richtungen mit funktionen belegen kann. wie bei den neuen 72/66er. das find ich super, der rest vom programm gefällt mir nur garnicht.


    ideal währ schon ein prog was einzig und allein diese joystick belegung macht;)

    ---
    gruß, tobias

  • Zitat

    ideal währ schon ein prog was einzig und allein diese joystick belegung macht


    Kein Problem ;)


    Mit dem IMHO genialen Tool "One2Go" von Ximplify kannst Du mit dem Joystick bis zu 7 Applikationen als shortcuts verlinken (auch interne, wie die Uhr und die Kurzwahlen...etc).
    Desweiteren erinnert dieses Tool endlich an anstehende Tagestermine, Geburtstage und Aufgaben, ohne das man einen Alarm setzen muß, oder morgens erstmal im Kalender blättern muß:
    Es zeigt ganz einfach auf dem Desktop per Icon an, das Termine/Aufgaben/Geb./Mails/Notizen anstehen.

    Mit einem einzigen Joystickklick (den Joystick ca. 1 Sekunde nach unten drücken) gelangt man in eine praktische Übersicht für anstehenden Termine/Aufgaben usw. Per Joystickdruck gelangt man sofort auf dem Termineintrag im Nokia-Kalender Ein weiterer Klick und man kann zu den verknüpften shortcuts gelangen.


    Zusätze: Resetfunktion, Autostart, Erinnerungsfunktion (Einstellbar bis 15 Minuten vor dem Termin! Denn startet eine Art "Lauftext" über den Desktop) und eben das besagte "shortcut-Setting"


    Schaust Du hier ;): <klick>


    PS: Ich hoffe auch, das ist es was Du meinst ?

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!