TA 2a/b bringt Nummern durcheinander

• Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem mit meinem TA 2 a/b Komfort. Ich hab am Wochenende die beiden Steckplätze für U und F für zwei Analoge Telefone mit
    unterschiedlichen Nummern programmiert. Die Trennung hat auch wunderbar funktioniert. Sprich ich habe jetzt auf Steckplatz U
    - ein analoges Telefon mit Nummer A
    und auf Steckplatz F
    - ein analoges Telefon mit Nummer B

mein Problem besteht darin, das wenn ich mit dem Telefon das an Steckplatz F steckt und Nummer B zugeordnet ist extern jemanden anrufe auf dem Display des angerufenen die Nummer A erscheint die auf Steckplatz U programmiert ist.
    Woran liegt das? Ist das normal? Kann ich dem nur entgehen, in dem ich die Nummernübermittlung ausschalte?

vielen Dank für eure Antworten

Gruß Thorsten

• Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

Meinst du wie auf Seite 24 der Anleitung beschrieben "Zielrufnummer überprüfen"?
    oder reicht es wenn ich wie auf Siete 25 "Übermittlung der eigenen Rufnummer wieder aktivieren"?

• hallo,

müsste sich unter "Rufnummer oder MSN einstellen" finden .

der adapter hat insgesamt 3 steckplätze.
    2 für einen ab und telefon oder fax, einer für ein telefon oder fax.

also im ergegniss hat man also "2 analoge anschlüsse".

bist du sicher, die telefone an den richtigen steckplätzen
    eingesteckt zu haben !?

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Zitat

Original geschrieben von dieter3005
    bist du sicher, die telefone an den richtigen steckplätzen
    eingesteckt zu haben !?

Lies doch mal genau -> die eingehende Telefonie funktioniert korrekt, es geht um die ausgehende Nummer!
    Vollständig resetten und neu einrichten wird laut kurzer google-Suche empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!