irda einrichtung win2k

• habe ir-adapter installiert unter win 2k
    habe auch virtuellen com-port installiert
    wenn ich jedoch von meinem t300 bilder per ir übertragen will erkennt es denn adapter nicht
    auch befindet sich kein symbol in der taskleiste für den ir-port
    im geräte manager ist aber alles ordentlich installiert d.h. in der systemsteuerung kann ich unter "drahtlose verbindungen" die einstellungen anpassen

was stimmt hier nicht???

• Hallo und herzlich Willkommen bei TT.

Hast du schonmal probiert die Übertragungsgeschwindigkleit des IR-Adapters runter zusetzen?
    Das Sollte das Problem beheben!

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• jawohl alle geschwindigkeiten ausprobiert
    auch die eigenschaften wie zb übertragungstyp

was mir noch eingefallen ist, im "senden an" menü befindet sich auch kein eintrag zum übertragen von dateien zum telefon...

• Welchen Adapter haste denn? Hört sich eher danach, als wären die Com-Ports nicht korrekt gesetzt.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• hama usb fast irda infrared adapter

habe ihn schon mal neuinstalliert (bzw wie erkenne ich ob er richtig gesetzt ist...)

muss ich den im bios was umstellen (hatte da mal so was gelesen)

• IMHO musst du im BIOS nichts umstellen.
    Komisch das es nicht klappt. Was für ein Betriebssyten hast du, und hast du es schonmal mit nem anderen Handy probiert?

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• mit nem anderen handy noch nicht probiert

wenn win2k kein fast-ir unterstützt wieso wird der adapter dann mit nem win2k treiber verkauft...

glaube gelesen zu haben das andere win 2k schon mit nem ir-adapter verwendet haben!

• ei sicher unterstützt w2k fast infrared!

toctoc:
    check erstmal, ob im infrarotmonitor überhaupt ne verbindung zum T300 angezeigt wird. wenn das schon nicht geschieht, dann hast du n echtes problem. :flop:
    da hilft nur eins: nochmal die ganze installation rauskratzen und von vorne gemäß BDA installieren.
    wenn du allerdings ne verbindung angezeigt bekommst, und die auch stabil ist (geht nur bei Geschwindigkeit <=115200), dann solltest du mal probieren, ob du vom PC zum handy was senden kannst. wenn das geht, dann geh mal in "drahtlose verbindungen" und check, ob die Bildübertragung auch aktiviert ist. wenn nicht, nachholen! dann sollte es *eigentlich* gehen, bilder mit dem pc zu empfangen.

mfg,

C.

p.s: mit welcher software emulierst du die virtuellen com-ports? IrComm oder IrComm2k?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!