EInschränkungen = 0 ?

  • Hallo zusammen!


    Meine anderen Post hatte ich wohl etwas unpassend formuliert, deswegen hier noch einmal mein eigentliches Anliegen. Ich bin einmal so böse un zitiere mich selber :D





    Mein Bruder hat schon einen Vertrag bei T-Mobile (inkl. iPhone) -> http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,17181,21410-_,00.html : Er kann ICQ nutzen und Internet-Radio hören. Außerdem sind eingerichtete Email-Konten über Safari kein Problem. Er kann die Emails bequem über den pop3-Server abrufen und direkt auf's iPhone übertragen.
    Das alles müsste doch dann bei mir mit einem anderen Gerät auch funktionieren,oder? Oder ist das "irgendwas" Spezielles fürs iPhone?

  • Die AGB der Provider untersagen zwar u.a. Instant Messaging und VoIP, aber beides funktioniert zumindest bei TMO, VOD und O2 uneingeschränkt. E+ sperrt dagegen VoIP.
    Mit dem Endgerät hat das jedenfalls nichts zu tun.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Die AGB der Provider untersagen zwar u.a. Instant Messaging und VoIP, aber beides funktioniert zumindest bei TMO, VOD und O2 uneingeschränkt. E+ sperrt dagegen VoIP.
    Mit dem Endgerät hat das jedenfalls nichts zu tun.



    Schon ziemlich "gutgläubig". Dann steht meinem Vertrag bei T-Mobile ja nichts mehr im Wege;)

  • Nö, ist alles kalkuliert. Zunächst wollen sie viele Kunden für das mobile Internet gewinnen. Verlieren sie durch zu viel IM- und VoIP-Nutzung SMS- bzw. Telefonie-Umsatz, werden diese Dienste über Nacht geblockt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Nö, ist alles kalkuliert. Zunächst wollen sie viele Kunden für das mobile Internet gewinnen. Verlieren sie durch zu viel IM- und VoIP-Nutzung SMS- bzw. Telefonie-Umsatz, werden diese Dienste über Nacht geblockt.


    Du meinst, die können den ganzen T-Mobile Kunden ruckzuck über Nacht alles sperren was auch nur in geringster Weise in diese Richtung geht? Ich hab Angst! Wie soll ich mich bloß jemals entscheiden können?

  • Ja, das geht meist ziemlich einfach durch eine Portsperre und ansonsten auch über eine packet analysis. Wenn es Dir hauptsächlich auf IM und VoIP ankommt, dann würde ich mich für einen Anbieter mit kurzer oder gar keiner Mindestvertragslaufzeit entscheiden.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Toll.....wie soll ich mich denn jemals entscheiden können?


    Und die können das spezifisch machen? Also nur für mich? Machen sich T-Mobile Mitarbeiter die Arbeit meine Daten auszulesen und auszuwerten?

  • Die werden vermutlich nicht personenbezogen sperren, aber für die Auswertung haben sie vollautomatische Tools, die auch personenbezogene Nutzungsprofile erstellen.
    Angesichts des begrenzten Angebots an Datenflatrates mit kurzer oder gar keiner Laufzeit, kann ich Deine Entscheidungsschwierigkeiten nicht ganz nachvollziehen. Wenn Du mit der SIM auch telefonieren möchtest, wird die Auswahl noch begrenzter.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Okay...dann hier meine Anforderungen:


    ---Gutes Netz....o2 fällt leider weg, weil ich maximal 100kbit hinbekomme.
    ---Ich will damit telefonieren
    ---Ein paar FreiSMS wären gut
    ---Kein Einschränkungen beim Inet


    Bleibt momentan der Complete M-Tarif bei T-Mobile. Nur sollte die mich nicht auf einmal sperren:D

  • Re: EInschränkungen = 0 ?


    Zitat

    Original geschrieben von Domski

    Meine anderen Post hatte ich wohl etwas unpassend formuliert,

    Ob unpassend oder nicht, unnötig ist der Thread (ebenso wie der andere) auf jeden Fall, da das Thema "iPhone-Tarife mit anderen Geräten nutzen" hier bereits mehrfach besprochen wurde. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!