Welches ist das beste Slider Handy von Nokia?

• Zitat

Das N85 ist für mich ein Plastikbomber

unterschreibe ich, und das n96 ist nicht besser.

ich weiss auch nicht was manche leute für probleme mit dem empfang des e66 haben, kann ich garnicht bestätigen...

in sachen qualität, materialanmutung liegt das e66 aber weit vor dem n85.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    genau das habe ich doch mit dem Test im Keller simuliert! Es ist ein Ort mit sehr schlechtem Empfang und nur das E66 hat dort eine Verbindung, das D900i von Samsung mit 41 von 50 Punkten beim Empfang hat dort keine Verbindung (beide im gleichen Netz).

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass das N85 allgemein einen besseren Empfang hat, nichts desto trotz hat das E66 im D Netz ebenfalls einen sehr guten Empfang.

Jeder muss selbst wissen wofür er das Handy nutzt: Ich nutze es nur im GSM Modus, UMTS brauche ich nicht, von daher hat es für den alltags Gebrauch einen TOP Empfang. Und ich bleibe dabei: Das N85 ist für mich ein Plastikbomber

Mag schon sein, daß du persönlich UMTS nicht nutzt und dir dann der Empfang in diesen Bereich egal ist und deshalb mit dem E66 zufrieden bist. Aber für die Beurteilung der Empfangsqualität einesHandys kann das kein Maßstab sein, da muß alles gut funktioniern was vorhanden ist. Wenn ein Handymodell mit UMTS ausgestattet ist, dann muß die Empfangsqualität auch hier gut sein, ansonsten brauche ich ja UMTs nicht, wenn es nur unzureichend funktioniert. Dies ist beim E66 eben nicht der Fall. Wahrscheinlich hast du mit diesen Handy in deinen Keller auch keinen UMTS-Empfang, den du mit einen qualtitativ besseren Handy vielleicht hättest. Mir persönlich gefällt das N85 auch nicht so gut, wegen den Plastikgehäuse, aber die inneren Werte stimmen da jedenfalls. Ich selber habe ein Nokia N82, E51 und 6210 Navigator und bin sehr zufrieden damit. Auf Slider lege ich nicht unbedingt einen Wert, aber das ist Geschmackssache.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Eigentlich sollte es doch aber so sein dass man den TE auf den unterdurchschnittlichen Empfang des E66 hinweist und ihn z.B. auf die Messdaten von Connect verweist. Dann kann er sich selber ein Bild machen ob bei seinem Nutzungsverhalten z.B. ein schlechter UMTS Empfang ein Showstopper ist oder nicht oder?

Die Aussage E66 = schlechter Empfang = schlechtes Handy ist IMHO sehr subjektiv...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,
    also hier mal kurz meine Meinung zum N85, E66 und 6210 Navigator.

Eines vorne weg, das E66 besitzt mit Sicherheit das beste Material.
    Allerdings kann ich die Geschichte mit dem schlechten bis misserablen Empfang nur bestätigen.
    Mein E66 hat bei mir Zuhause mäsigen Empfang, sobal ich vom Fenter weg gehe geht fast nichts mehr, wobei das N85 noch super funkt und auch das 6210 auch keine Probleme hat.

Bei mir auf der Arbeit ( Halle mit vielen Trägern, Gitter und Blechdach) geht mit dem E66 rein gar nichts das 6210 geht nur an bestimmten Orten in der Halle und das N85 macht wenige Probleme.

Vom Empfang her also ganz klar N85, getestet im O2, e-plus und D1 Netzt

Mein Slider vom N85 ist mind. genau so gut wie der des E66 ( kann die Sliderprobleme beim N85 hier ehe nicht verstehen), einzig die Tastatur ist beim N85 etwas schwammig.
    Der Slider des 6210 sitzt meines erachtens schon etwas zu fest.

Funktionsmäsig ist das N85 weit weit überlegen und der Spaßfaktor ist bei dem Teil emens.
    Ganz zu schweigen vom Hammer Display, dagegen sieht das E66 und das 6210 gerazu Steinzeit aus.

Wer also nur Wert auf Materiall legt der soll zum E66 greifen.
    Wer Wert auf gute Empfangs und Audioeigenschaften gekoppelt mit Funktionen legt und dabei das Plastik nicht als zu sehr stört, der greift ganz klar zum N85.
    Wem die neusten Sachen nicht fehlen und ein Robustes Handy mit emenser Lautstärke und guten Funkeigenschaften zu einem guten Preis sucht, der nimmt das 6210 Navigator.

Für mich hat bei all diesen Überlegungen das N85 klar die Nase vorn.
    Bei meinem zumindestens kann ich Sagen:

Tolle Haptik
    Guter Slider
    Top Funktionen
    Geiles Display
    Schön klein
    guter Akku ( vergleich zum E66 )
    und......

Super Empfang und Verständigungqualli.

Gruß Chris

Ps. geschrieben mit meinem N85

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Bitte bitte nicht schon wieder dein Empfangsgelaber, ich kann's echt nicht mehr hören...

Das ist kein Gelaber, sondern es handelt sich um Fakten, die im iso-zertifzierten Testlabor ermittelt wurden. Wenn du es nicht mehr hören willst oder kannst, ist das dein Problem. Noch bestimmst nicht du hier, was andere hier posten dürfen und was nicht.

• Ich denke er meinte damit eher das "runtermachen" von Geräten deren Messwerte nicht deinen Ansprüchen genügen. Wie bereits geschrieben hätte IMHO auch ein kurzer Hinweis auf die Messergebnisse gereicht damit sich der TE selber ein Bild machen kann und seine eigenen Ansprüche anlegen kann... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich denke er meinte damit eher das "runtermachen" von Geräten deren Messwerte nicht deinen Ansprüchen genügen. Wie bereits geschrieben hätte IMHO auch ein kurzer Hinweis auf die Messergebnisse gereicht damit sich der TE selber ein Bild machen kann und seine eigenen Ansprüche anlegen kann... ;)

Naja, unter "runtermachen" verstehe ich eigentlich was anderes und zwar, wenn man völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellt. Das habe ich aber nicht getan, sondern nur auf mäßige Empfangsqualität hingewiesen, die in Labortests festgestellt wurden.

• "Finger weg vom E66" und "gravierende Mängel" kann ich aber in den Laborergebnissen nirgends erkennen... ;)

• es ist eben nur so, dass beinahe in jedem thread wo das e66 erwähnt wird, der miserable empfang bemängelt wird. verschiedene menschen konnten aber das gegenteil bestätigen.

es ist das gleiche wie mit dem e71 (ich weiss, um das geht es hier nicht) wo immer der enorm hohe sar-wert angesprochen wird.

ich denke die meisten leute wissen solangsam, dass es bei einigen geräten in verbindung verschiedener netze probleme mit dem empfang geben kann.

bernbayer, du hast ja auch schon das n85 erwähnt, meiner meinung nach sehr schlecht verarbeitet, es hat aber wiederum gute funktionen, welche warscheinlich entschädigen, genauso wie das e66.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!