K810i - Reklamation

• Hab seid 18Monaten ein K810i mit BASE² Vertrag von getHandy...
    Vertrag wurde bereits gekündigt und läuft anfang April aus...

Würde das Handy gerne zu RMA schicken da es ein defekt hat.

- Wo muss ich es schicken ?
    - Mit der Verpackung + Zubehör, kurz gesagt komplett ?
    - Wie lang würde das dauern ?
    - Würden die es reparieren oder mir ein neues geben... oder sogar ein anderes weil die vll. kein K810i mehr haben ? ... oder ist das vom defekt abhängig.

brauche ein wenig hilfe.. wie läuft das ganze ab... jemand mit eigenerfahrung oder so ?`

Danke

• Nach 18 Monaten würde ich es zu einem SP bringen oder es direkt über S/// reparieren/tauschen lassen.

Die SP Liste ist ja hier im Unterforum und die S/// Kontakte sind auf der Homepage.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn Du verrätst, was der Defekt ist und ob es eher ein Garantiefall ist oder eher keiner...

So ganz ohne kann dir da wohl keiner was sagen ausser zum Service bringen oder schicken. Alles andere ist sowieso Spekulation.

• Normalerweise schickt man nur das nackte Gerät ein, ohne Akku, ohne alles.
    Ich würde mich mal auf ca. 3-4 Wochen gefasst machen.
    Ansonsten hat galahad13 ja die richtigen Tipps gegeben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich glaub mit der Suche wärst du schon weiter gekommen ;-)

Such dir aus der Service Point Liste einen in deiner nähe aus und geh dahin. Vielleicht vorher anrufen ;-) Je nach defekt wird es repariert oder es gibt ein neues. Bei meinem K800 wurde einmal erfolglos repariert dann gabs ein neues. Ein anderes Handy bekommst du vielleicht nur wenn du es über GetHandy und die nach mehreren reparatur Versuchen ( 2 od. 3?) so kulant sind...
    Zur Dauer: wenns eingeschickt werden muss, dauert es 2-3 Wochen. Wenn sie es im Service Point direkt machen können kann es sein du musst ne Stunde oder 2 warten...
    Beim einschicken wir nur das Gerät, kein Akku, kein Akkudeckel, keine Simkarte oder sonstiges Zubehör mitgeschickt sofern der Fehler nicht damit zusammen hängt.

Niveau ist keine Creme!

• Was möchtest du denn noch hören? :confused:

Galahad hat dir den Weg doch schon gesagt: zu einem S///-Servicepoint bringen, reparieren lassen und Ende.

Um deine Fragen noch ein wenig ausführlicher zu beantworten:
    - Nur das Gerät, Verpackung und Zubehör ist unnötig.
    - Die Dauer kann dir nur der SP sagen.
    - Sie werden (in deinem Fall) reparieren. Wandeln kannst du erst nach erfolgloser dritter Reparatur.

EDIT: zu spät :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!