Vodafone - SIM-Seriennummer ??

• Ich muss ein Vodafone CallYa Forumlar ausfüllen auf dem man die "SIM-Seriennummer " angeben muss.
    Nur bin ich wegen einer komischen Rechnung etwas verwirrt was mit Seriennummer gemeint ist?

Zu zwei einmal gekauften CallYa KArten habe ich jetzt die vermutlich dazugehörige Rechnung von einem Vodafoneshop gefunden.
    Auf dieser Rechnung steht bei den beiden "Vodafone Callnow 15 Euro" Positionen jeweils eine "SerNr." dabei.
    Die eine "SerNr." 11-stellig 10261511xxx , die andere 12-stellig 102615118xxx.

Auf den Simkarten und dazugehörigen Unterlagen kann ich diese beiden "SerNr." nirgends finden.
    Stattdesen steht dort im Barcode und Text der Unterlagen, und auf den Simkarten eine "SIM-Nr." mit dem Muster "15 3075 15xxxx2 5 G"
    (Die "x" dienen nur zum anonymisieren.) (Auf den Simkarten steht nach dem G außerdem noch " 0173".)

Was meint Vodafone nun mit "SIM-Seriennummer" das was auf ihren Kartenunerlagen als "SIM-Nr." stehen hat oder doch das komische ""SerNr." von der Rechnung?
    In einem Posting hier hieß es mal die SIM-Seriennummer ist immer 14-stellig. Aber was ist dann mit dem " G" am Ende, muss man das nicht angeben?

• Re: Vodafone - SIM-Seriennummer ??

Hallo,

nimm einfach die Nummer die auf deiner Simkarte drauf steht einschließlich dem Buchstaben. Die 4 bzw. 5 Zahlen (01xx[x]) nach dem Buchstaben brauchst du nicht, dies ist lediglich die Vorwahl der Karte. Vodafone wird sich dann den Teil, den Sie wirklich von der Nummer brauchen, raussuchen.

Dass du die auf der Rechnung bei "Vodafone Callnow 15 Euro" genannten Nummern nicht auf deiner Simkarte findest hat nen einfachen Grund: Das sind nämlich die Seriennummern von 2 Aufladekarten (Cashkarten) mit denen man die CallYa-Karten aufläd - also keine SIM-Karten (also nicht die richtige Rechnung). Als Preis müsste dort bei dir auch jeweils 15 € stehen.

Kurze Frage noch, für welches Formular benötigst du die Nummer eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!