Terminierungsentgelte: Mobilfunkbetreiber wollen höhere Gebühren - Nur E-Plus nicht

• 6 Cent sind machbar und genauso Risikolos wie es bis gestern 8 Cent bei Maxxim waren.

Mal schauen wer den ersten Schritt macht. Ich hoffe ja noch auf Aldi :)

---

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    6 Cent sind machbar und genauso Risikolos wie es bis gestern 8 Cent bei Maxxim waren.

Mal schauen wer den ersten Schritt macht. Ich hoffe ja noch auf Aldi :)

Das glaube ich eher nicht. Schließlich hat sich ALDI (Medion Mobile) ja für den Community Tarif entschieden. Die 6 Cent werden wir dort wohl eher nicht finden.
    Mal sehen was Maxxim, Solomo, Blau, Fonic ...... so machen.
    Ich vermute, bei den jetzigen 8 Cent & 9 Cent Anbietern werden wir wohl eher Bewegung feststellen können.

An Hennig Gajek noch der Hinweis, wenn Deine Logik (hoher Preis = gute Versorgung) stimmen würde, müssten die beiden Ds um Längen voraus sein. Ich will jetzt keine neue Netzdiskussion starten und ich weiß, dass es regional sehr verschieden sein kann.
    Meine mobilfunktechnischen Urlaubserfahrungen in den letzten 3 Jahren
    (Oberpfalz, Fränkische Schweiz, Mecklenburg Vorpommern - Nähe Schwerin) waren insbesondere für T-Mobile vernichtend.
    Die "Kriegskassen" der ´beiden großen Ds sind prall gefüllt und Vodafone zeigt es ja auch beim UMTS-Ausbau was möglich ist, vorausgesetzt man will auch ausbauen. ;)
    Ich glaube nicht, dass dieser Wille an 1 oder 2 Cent Interconnect festgemacht werden kann. Das sind für mich nur Ausreden.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Ich vermute, bei den jetzigen 8 Cent & 9 Cent Anbietern werden wir wohl eher Bewegung feststellen können.

Und vermutlich noch nicht einmal dort. Wenn es den Kunden auf jeden Cent ankommen würde, hätten sie schon jetzt scharenweise zu Maxxim und solomo wechseln müssen. Das haben sie aber nicht getan. Die Unterschreitung von 10 ct ist bereits ein psychologisch bedeutsamer Signalpreis, der breiten Masse ist es darüber hinaus m.E. wurscht, ob sie 7,5, 8 oder 9 ct bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und vermutlich noch nicht einmal dort. Wenn es den Kunden auf jeden Cent ankommen würde, hätten sie schon jetzt scharenweise zu Maxxim und solomo wechseln müssen. Das haben sie aber nicht getan. Die Unterschreitung von 10 ct ist bereits ein psychologisch bedeutsamer Signalpreis, der breiten Masse ist es darüber hinaus m.E. wurscht, ob sie 7,5, 8 oder 9 ct bezahlen.

Ob ich 9 Cent oder 8 Cent bezahle ist mir wirklich egal. Da lohnt sich der Aufwand des Wechsels nicht.
    Ob ich jedoch 9 Cent oder 6 Cent zahle , ist schon ein Unterschied. Da werden die Kunden wechseln.

Aldi könnte den Communuty Tarif aber mal nach unten anpassen, 9 Cent extern und 3 cent intern. Damit würden sie gewaltig Bewegung in den Markt bringen.

---

• Hallo,

die Message ist nicht: T-Mobile oder Vodafone besseres Netz weil teurer.

Die Message ist: Schluß mit Tiefspreisen und die Forderung nach Netzausbau.

Nur wie bekommt man diese Forderung in die richtigen Köpfe (sprich der Entscheider). Die argumentieren doch "was wollt ihr denn, geht doch..."

Müssen also erst 5 Mio Kunden bei D1 und D2 ihre SIM-Karte zurückgeben und wo gehen die dann hin?

Oder reicht es (in einem eigenen Thread) mal wieder Funklöcher zu sammeln und zu dokumentieren und das möglichst reichweitenstark zu dokumentieren?

• Naja, solange selbst führende TK-Blogs noch schreiben:

Zitat

Mein Fazit: Für Vieltelefonierer ist die 59,99 Euro Flat ein Wort, denn Sie telefonieren im marktführenden Netz von T-Mobile.

und damit die "beste D-Netz-Qualität"-Verkaufsstrategie bedienen, können sich die Damen und Herren bei T-Mobile und Vodafone im Hinblick auf den Netzausbau doch bequem zurücklehnen, oder? :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Naja, solange selbst führende TK-Blogs noch schreiben: und damit die "beste D-Netz-Qualität"-Verkaufsstrategie bedienen, können sich die Damen und Herren bei T-Mobile und Vodafone im Hinblick auf den Netzausbau doch bequem zurücklehnen, oder? :D

Das kann sich aber jederzeit ändern :-)

Für Material bin ich dankbar. Aber dafür machen wir einen eigenen Thread auf :-)

• Zur Dokumemtation von Funklöchern gibt es kein-netz.de - da braucht es keine Threads ;)

Die Summe, die für Netzausbau frei werden würde, ist nicht unerheblich. In D gehen laut Teltarif 66 Milliarden Telefonminuten in die Netze ein. Eine Einsparung von einem cent ergibt ein freiwerdendes Kapital von 660 Millionen Euro. Das ist eine Stange Geld. Jedoch verteilt sie sich auf alle Anbieter, die in Mobilfunknetze vermitteln.

Eine Senkung eines Dicounttarifs um einen cent, darin sehe ich echt keinen Sinn. Telefoniere ich viel in D, habe ich eine Flat. Und ob der Durschnittskunde jetzt 6 Euro (= 66,7 Minuten bei 9 cent) oder 5,34 Euro bezahlt, dürfte nicht wirklich den Unterschied machen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Müssen also erst 5 Mio Kunden bei D1 und D2 ihre SIM-Karte zurückgeben und wo gehen die dann hin?

Ja genau so ist es. Scheinbar verstehen mache Führungskräte nur diese Sprache. Stimmt mit "den Füßen" ab und geht - woandershin.
    Wohin sie denn gehen, sollte jeder selbst im Vorfeld prüfen, damit er nicht vom Regen in die Traufe kommt.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• ich bin auch nicht von simyo zu maxxim gewechselt wegen des einen cent.

aber wenn wir in die region 7 cent oder 6 cent kommen, dann wird mein handy
    zum festnetzersatz und dann kündige ich den festnetzanschluß.

Immer locker durch die Hose atmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!